Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"

Beitrag von TheRollyJoger am Di 20 Sep 2016 - 21:26

Huhu ^^

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe letztens in einem Forum eine recht coole "Wer ist Online" Anzeige gesehen - bzw fand ich, dass die Gruppen ziemlich cool angeordnet waren. (Die waren getrennt. Also ein Gruppenteil war ober der Wer ist Online Anzeige und einer darunter)
Mir ist klar, dass sowas durch eine Template veränderung gemacht werden muss, doch bestünde die Möglichkeit mir dabei zu helfen?
Was CSS und HTML angeht bin ich leider (noch) nicht sooo gut darin ... Deswegen würde ich noch etwas Hilfe benötigen.
Ich würde mich echt über Hilfe freuen! (Auch wenn es nur ein Tipp oder eine Anleitung ist, wie ich das angehen könnte, damit ich die Anzeige so gestalten kann)

(Die Anzeige habe ich übrigens hier gefunden: http://majutsu.forumieren.com/ )


Lg


Zuletzt von TheRollyJoger am Mi 21 Sep 2016 - 10:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"

Beitrag von Dr.Keks am Mi 21 Sep 2016 - 10:35

Hallo,
dir den Code zu schreiben fällt nicht in unseren Aufgaben-Bereich. Sofern du Interesse hast empfehle ich dir SelfHTML und dir mithilfe von Büchern (die du dir kostenlos in der Bücherei ausleihen kannst) weiteres zu CSs selbst anzueignen.

Ich kann dir aber einen Tipp geben bezüglich des Templates in PHPBB2:
Betreffend das Template: index_body
Code:
<span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span>
Das ist die Variable der Legende. Sie so wie in diesem Forum zu "Splitten" ist nicht möglich!  Die Variable: Legend ist dazu da den Namen: Legende zu erzeugen und Group_Legend macht die einzelnen Gruppen deines Forums.

Hier empfehlt es sich, um den gleichen Effekt zu haben, einfach die Gruppen einzeln zu verlinken. Anders kannst du die Variable nicht ansprechen da die Legende immer hinter einander angezeigt wird.
Wie du Links setzt kannst, kannst du auch in Self HTML dir genauer ansehen.
Ebenso bedarf es ja noch viel mehr Arbeit und Zeit dir einzelne Template-Inhalte genauer anzusehen um das gewünschte Resultat zu erzielen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken, hier kommst du zu SelfHTML: https://selfhtml.org/ im Internet findest du bezüglich Css auch einige interessante Seiten mit Tutorials: Css-lernen,  HTML Seminar ...  und so weiter.

Natürlich sind meine Vorschläge ohne Gewähr da jeder anders lernt und andere Lernvoraussetzung hat oder benötigt.

Edit:
Was noch wichtig ist und ich zuvor vergessen habe:
Wenn du sie einzeln verlinkst brauchst du die Variablen natürlich nicht mehr und kannst sie raus nehmen. Das Resultat ist das selbe.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 380
Hinweis : Sprechstunde am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"

Beitrag von TheRollyJoger am Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Danke dir für die Antwort! cheers
Ich werde mir die Seiten mal genau ansehen und dann etwas herumbasteln, denk ich scratch
Danke für die Hilfe!

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten