Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

[phpBB2] Schriftart der Gruppen im Wer ist Online anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftart der Gruppen im Wer ist Online anpassen

Beitrag von Catlover123 am Do 4 Jun 2015 - 17:03

Hallo, ich bins mal wieder Smile
Eine, wie ich denke, unkomplizierte Frage hätte ich. Und zwar: Wie kann man auf der Startseite im Wer ist Online die Schriftart der Gruppen ändern? Das müsste doch über einen CSS Code machbar sein oder? Wink 
Hab auch länger die SuFu benutzt, leider nichts dazu gefunden. confused  Sry, wenn ich es übersehen haben sollte!

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart der Gruppen im Wer ist Online anpassen

Beitrag von Gunich am Fr 5 Jun 2015 - 14:17

Hallo Catlover123.

Wenn du im Template 'Index_body' diese Zeile:
Code:
<td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>

durch diese ersetzt;
Code:
<td class="row1"><span class="gensmall Gruppen_index">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>

kannst du die einzelnen Gruppen Links so ansprechen:
Code:
.Gruppen_index a {
  font-family: arial !important;
}

Ich habe der Gruppen-Zeile in der Veränderten einfach nur eine Class hinzugefügt. Oft lassen sich solche Kleinigkeiten durch einfache Template Anpassungen schon Lösen. Wenn du einmal Zeit hast, empfiehlt es sich die Templates etwas genauer zu betrachten. Dazu eignet sich ein Test-Forum gut. Dort kann man auch ruhig ein wenig heftiger rum experimentieren. Nur so als gut gemeinter Tipp. Very Happy

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart der Gruppen im Wer ist Online anpassen

Beitrag von Catlover123 am Fr 5 Jun 2015 - 16:03

Ahh, genau, was ich brauche! Dankeschön, Gunich! Very Happy  Freunde
In nächster Zeit werde ich versuchen, die Templates mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Moment verstehe ich da leider nicht so viel..  notknowing Aber das wird bestimmt noch Very Happy 
Danke, kann geschlossen werden Smile

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten