Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von Primory Heute um 13:51

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Beitrag von Schattenhauch am Di 1 Jul 2014 - 19:24

Hallöchen erneut :3

Ich habe mir eine eigene Wer-ist-online?-Tabelle mit drei Spalten erstellt. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, es irgendwie so einzustellen, dass man in den jeweiligen Spalten scrollen kann. Ich habe jeder Spalte eine gewisse Höhe und eine Klasse (td) zugeteilt und folgenden Code dazu im CSS:

Code:
.td {
  overflow:auto;
}

Nur leider hilft das nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht (falsche Klasse, usw.), oder ist das ganze nicht möglich? Ich habe auch der Tabelle eine ID und Klasse zugeteilt, damit ich ein Hintergrundbild einsetzten kann, was ich aber zur Zeit nicht nutze. Hat das vielleicht auch etwas damit zu tun?

Liebe Grüße
Schattenhauch~


Zuletzt von Schattenhauch am Mi 2 Jul 2014 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erledigt-Icon gesetzt)
avatar
Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Beitrag von Gast am Di 1 Jul 2014 - 21:46

Da du die Tabelle selbst erstellt hast, wirst du auch selbst herausfinden, warum das nicht funktioniert.

Das hat mit einer normalen Forenfunktion nichts mehr zutun und fällt daher auch nicht in unseren Zuständigkeitsbereich.

Dazu möchte ich dir den Thread nahelegen.

http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 21:57

Hallo,

Julies Hinweis ist richtig. top 
Ich möchte dir dennoch (als Zusatzleistung über unsere Aufgaben hinaus) einen Tipp geben, weil du dich augenscheinlich selbst schon gut damit beschäftigt hast und Eigeninitiative eingebracht hast. Smile

Du hast jede Zelle nach folgendem Schema aufgebaut:
<td width="300" valign="baseline" height="150" class="td">
<span class="onlinewio">
...
</span>
</td>
Ich würde die Klasse td in den td-Tags durch die Klasse onlinewio ersetzen.
Dafür würde ich die span-Tags aus den Zellen entfernen, weil sie überflüssig sind.

Das heißt in der Praxis:
<td width="300" valign="baseline" height="150" class="onlinewio">
...
</td>

Anschließend musst du dieser Klasse noch zwei CSS-Eigenschaften zuweisen:
a) eine bestimmte Höhe (in meinem Beispiel 70px, was du aber verändern kannst), damit nach unten gescrollt werden kann
b) eine vertikale Scrollbar
Das sieht so aus:
Code:
.onlinewio {
  height: 70px;
  overflow-y: scroll;
}

Kannst du das nachvollziehen? Smile
Wie gesagt, warst du bereits auf einem guten Weg zur Lösung.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Beitrag von Schattenhauch am Mi 2 Jul 2014 - 19:00

@julie3: Es war ja auch meine Frage, ob das ganze überhaupt möglich ist, oder ob ich nur etwas falsch gemacht habe ;D

@Günther: Es hat alles wunderbar funktioniert, ich danke dir dafür!
Außerdem möchte ich dir noch nachträglich zu deinem neuen Posten als Adminstrator gratulieren. Hast es dir verdient  top

Somit kann hier geschlossen werden!

Liebe Grüße
Schattenhauch~
avatar
Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Scrollen in der 'Wer ist online?'-Anzeige

Beitrag von Günther am Do 3 Jul 2014 - 2:57

Bitte. Smile
Danke für deine Gratulation. Wink

-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten