Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Ich kann keine Bilder hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Ich kann keine Bilder hochladen

Beitrag von Telutci am Do 7 Jul 2016 - 9:41

Guten Morgen,

seit gestern werden keine Bilder mehr aus der Kategorie "Buttons" in der Bilderverwaltung angezeigt. Egal über welchen Server ich die Bilder hochlade, stets wird mir das Icon für eine beschädigte Datei angezeigt. Ich habe die Cookies des Forums schon mehrfach gelöscht, doch leider hat das mein Problem nicht gelöst. Liegt allgemein gerade ein Problem mit dem Upload von Bildern vor? Das kam jetzt schon mehrfach vor, aber seit gestern nachmittag geht gar nichts mehr. Als ich vorhin versucht habe die Buttons neu hochzuladen, hat es kurz funktioniert, heißt sie sind kurz aufgetaucht ehe sie wieder nicht angezeigt wurden. Seitdem geht auch das Themen-Icon für "alter Beitrag" nicht mehr. Es scheint, als wolle mich das Forum ärgern.

Nachtrag: jetzt darf ich auf einmal doch Bilder hochladen und sie werden mir (noch) angezeigt. Aber dass Bilder ständig nicht geladen oder angezeigt werden, ist trotzdem ein sehr präsentes Thema und kommt immer wieder vor. Woran liegt das?

Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Ich kann keine Bilder hochladen

Beitrag von #Frank am Do 7 Jul 2016 - 11:26

Kannst du bitte versuchen, das du deine Bilder über Servimg.com Logo hochlädst und diese dann in der Bildverwaltung einsetzt.
Ich sehe bei deinen Buttons diesen Link:
http://fs5.directupload.net/images/160413/zq496y7i.png

Da es sich hier um Bilder bei directupload handelt kann man zur verfügbarkeit nicht viel sagen.

Zur Zeit sehe ich in deinem Forum allerdings keine fehlenden Buttons.
Kannst du eventuell mal links von den Buttons hier posten, die bei dir nicht angezeigt werden?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Ich kann keine Bilder hochladen

Beitrag von Telutci am Do 7 Jul 2016 - 15:13

Servimg spinnt sogar noch viel häufiger, als directupload und Konsorten, weswegen ich das generell nicht benutze. Gerade fehlen keine Buttons, da ich alle heute morgen neu hochgeladen habe (was vorher nicht ging). Vorher hatte ich viele Buttons über fotos-hochladen.net drin. Das Problem ist zumindest gerade gelöst. Wer weiß wie lange das so bleibt.

Übrigens waren alle Buttons für "zitieren", "antworten", editieren", "PN senden" weg. Dann als ich das neu hochgeladen habe, die Buttons für "alter Beitrag" und "neuer Beitrag". Es war wie verhext, weil sie noch funktionierten, bevor ich die anderen Buttons hochgeladen hatte. Wie gesagt werden nun alle Buttons wieder angezeigt.

Falls die Info wichtig ist: alle Buttons / Grafiken sind png-Dateien.

Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Ich kann keine Bilder hochladen

Beitrag von #Frank am Do 7 Jul 2016 - 16:57

Wir müssen mal unterscheiden,  zwischen dem was du hochladen nenst und einsetzen im Adminbereich des Forums.
Wenn du eine Grafik bei Directupload hochlädst, ist diese Grafik ja noch nicht im Forum eingesetzt.
Du must dazu ja erst die direkte Bildadresse in deinem Adminbereich einsetzen und dann absenden.
Da diese Bilder dann direkt von direktupload abgerufen werden, liegt es nicht am Forum sondern an dem Bilderhoster.
Um dem Problem nun auf die Spur zu kommen, müsstest du zuerst einmal prüfen, ob du das Bild auch noch direkt mit seinem Link (siehe Beispiel oben) aufrufen kannst.
Ist das der Fall, müsste man im Forum das betreffene Bild mal mit Firebug ansehen um zu schauen, warum es nicht geladen wird.
Ich kenne directupload nun nicht so genau, aber ist es nicht so wie bei Servimg.com Logo das man sich dort ein Konto einrichten und dort dann seine Bilder in Alben sortieren kann?

Wenn du für deine Grafiken Servimg.com Logo direkt in deinem Adminberich nutzt, dann werden diese auch in deinem Account gespeichert und du kannst diese immer wieder nutzen und auch überprüfen.
Die Zeiten, in denen Servimg.com Logo häufig Probleme hatte, sind glücklicherweise lange vorbei.
Allerdings ist keiner, auch direcktupload nicht gegen einen Hardware gefeit, so das es in seltenen Fällen zu dem verlust von Bildern kommen kann.

Was dann noch geklärt werden muss, wenn deine Buttons mal wieder nicht angezeigt werden ist wo genau denn nun eigentlich die Ursache liegt.
Ist der Link zur Grafik auf der Seite noch vorhanden und korrekt (Bildadresse direkt im Browser aufrufen) oder ist dort der Fehler, das die Adresse des Bildes nicht mehr stimmt oder fehlt.

Denn ich habe ein Problem, wenn ich deine Bildadresse direkt aufrufen kann und das Bild dann auch angezeigt wird.
Wenn es aber in deinem Forum keinen Anzeigefehler gibt, den ich dann Aktuell auch sehen kann, dann kann ich auch keinen Fehler analysieren.


Zuletzt von inde am Sa 9 Jul 2016 - 12:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed!)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten