Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Domainname läuft ab.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze am So 15 Mai 2016 - 7:21

Moin
Ich habe einmal eine allgemeine Frage zu einen erworbenen Domainnamen, denn ich mir zugelegt hatte durch Spenden von Mitgliedern (als es noch den Spendenbutton gab).

Mein Domainname t-graphics.net läuft in 2 Tagen ab. Und ich habe nicht vor diesen zu verlängern.
Soweit klar. Gilt nach den Ablauf des Domainnamens mein alter Domainname vielmehr Adresse t-graphics.allyogame.com .
Ich habe dazu eine Email bekommen wo drin steht.
forumieren schrieb:Wenn Sie Ihren Domain-Namen weiter nutzen möchten, müssen Sie diesen vor dem 2016-05-19 verlängern.

und
forumieren schrieb:Es ist zu beachten, dass wenn Sie die Frist für die Verlängerung verpassen, Ihr Domain-Namen noch 10 Tage im "erstattungsfähig"-Status nach dem Verfallsdatum verbleibt

Nun zu meiner Frage.
Wenn ich richtig rechne, ist dieser Domainname oder vielmehr Adresse spätestens am 29.05. wieder frei oder vielmehr nicht vergeben?
Oder anders gefragt.
Ab wann kann man "frei auf den Markt" und ich meine jetzt nicht Forumieren, diese Adresse käuflich erwerben?
Ab wann steht sie den weiten www wieder voll zur Verfügung. So das man sie zum Beispiel bei einen anderen Domain Anbieter mieten kann?

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank am So 15 Mai 2016 - 11:31

Hallo Matze,
leider kann ich dir nicht genau sagen, wie lange der Domainname noch gesperrt bleibt.
Aus der Vergangenheit weis ich, das Godady.com die Adressen immer noch einen Zeitraum, der mir nicht bekannt ist, hällt.
Weitere Informationen kannst du beim Provider nachlesen.
Wenn der Hintergrund der sein sollte, das du die Domain später bei einem anderen Provider hosten möchtest, kannst du diese auch verlängern und dann später einen Providerwechsel vornehmen.

Wenn die Domain abgelaufen ist, ist dein Forum weiterhin nur noch über die Orginal Foren URL aufzurufen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze am Mo 16 Mai 2016 - 9:35

Danke für die Antwort Frank Smile
Das der Domainname noch über den angegebenen Zeitraum eine Weile gesperrt bleibt habe ich mir schon gedacht.
Es wäre aber super zu erfahren wie lange sie nicht verfügbar in Anschluß währe.
Aber dank dir weiß ich ja jetzt wer die Domain überhaupt besitzt oder vielmehr von wen Forumieren sie erworben hat.
Ich wußte vorher nicht das sie bei Godady.com liegt...also frage ich dort mal nach.

Danke Frank Wink

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank am Mo 16 Mai 2016 - 10:58

Ich denke nicht, das die dir Antworten werden. Aber du kannst es ja mal versuchen.
Ich lasse hier noch offen und wenn du noch Fragen oder Probleme hast, melde dich nochmal. Ich werde dann versuchen dir zu helfen, wenn ich kann.

Wenn du mit der Domain zu einem anderen Provider umziehen möchtest, dann kann ich eine Transferanfrage beauftragen.
Ich bräuchte dann von dir per PN diese Angaben:
● deine Komplette Adresse mit Telefonnummer
● eine Kontakt Mail Adresse
● den neuen Provider und wenn bekannt eine Bearbeitungsnummer bei diesem

Mit diesen Daten kann ich dann ein Ticket eröffnen.
Wir müssen dann sehen, was du dann noch brauchst und wie wir das dann handeln können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank am Mo 16 Mai 2016 - 11:42

Noch ein Hinweis:
Du kannst hier:
https://www.united-domains.de/whois-suche/suche.html
Die Eingetragenen Daten abfragen. Dort siehst du dann auch, welche Angaben dort hinterlegt sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze am Mo 16 Mai 2016 - 11:55

Danke dir Frank für deine weitere Hilfe, aber das ist nicht nötig. Freunde
Ich habe an sich schon auf diesen Anbieter eine passende Adresse gefunden, die mir noch mehr zusagen würde, als die die ich jetzt noch inne habe.
Sie würde eine vereinfachte Schreibweise haben und die passende Endung besitzen, was ich mir schon immer gewünscht hatte.

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank am Mo 16 Mai 2016 - 15:08

Gut, ich hatte vorhin auch gesehen, das Domains mit der Endung .garfiks angeboten werden. Das wäre sicher auch was für dich. Kosten allerdings schon über 100€ pro Jahr.
Aber wenn du schon was hast, dann ist es ja in Ordnung.
Und ja, du hast recht. Wenn man etwas mehr und profisioneller werden möchte, dann ist ein kostenloses Forum nicht mehr ausreichend.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten