Die neuesten Themen
» Charakterswitch Modul wechselt Position
Gestern um 14:58 von Keks

» phpBB2 "Passwort vergessen" Funktion deaktivierbar?
Mo 11 Dez 2017 - 21:40 von Susa

» [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein
Mo 11 Dez 2017 - 20:50 von Gästin

» Wünsch dir was ...
Mo 11 Dez 2017 - 20:38 von Keks

» Forumieren: maximale Sicherheit für eure Foren
Mo 11 Dez 2017 - 15:28 von Forumbot

» Ab wann lässt sich das SSL-Zertifikat verlängern?
Mo 11 Dez 2017 - 9:02 von LillNalle

» Gründeraccount reaktivieren
So 10 Dez 2017 - 21:46 von Phoenikless

» [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern
So 10 Dez 2017 - 20:11 von Jürgen04

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
So 10 Dez 2017 - 16:32 von Ashenpaws

» phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style
Fr 8 Dez 2017 - 19:08 von Faline

» [inde] Button für Zocker96 (http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu)
Fr 8 Dez 2017 - 11:13 von inde

» [phbb3] Ergebnis des CSS-Codes wird nur Gästen angezeigt
Mi 6 Dez 2017 - 22:40 von Emily Stein

» [Gewinnspiel] Administrations-Bereich - Google Formulare #1
Mi 6 Dez 2017 - 22:13 von Bigtuber

» Eigene Schriften mit @font-face in forumieren-Foren benutzen
Mi 6 Dez 2017 - 4:28 von Asciugamano

» [#11283] Lange Ladezeit des Index
Mi 6 Dez 2017 - 4:26 von Sven

» [#11226]Registrierung nicht moeglich - Versuch mit phpBB3
Di 5 Dez 2017 - 19:31 von Bigtuber

» [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen
Di 5 Dez 2017 - 18:15 von Keks

» [phpBB3] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
Di 5 Dez 2017 - 17:00 von Bigtuber

» Account bitte löschen
Mo 4 Dez 2017 - 19:02 von Bigtuber

» Icon vor´m Usernamen zeigt es nicht mehr an[phpBB2] 
Mo 4 Dez 2017 - 18:01 von Zocker96

Bestimme Gästenamen funktionieren nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bestimme Gästenamen funktionieren nicht

Beitrag von Sternenregen am So 18 Okt 2015 - 20:44

Guten Abend ^^ (ich hoffe mal ich bin richtig :´D)
Meine Freundin und ich haben heute unser Forum neueröffnet und natürlich fleißig Werbung gemacht. Sie heißt in unserem Forum Chocolate und hat unter diesem Namen auch als Gast Partnerschaftsanfragen an andere Foren verschickt. Jedoch kam immer die Meldung "Leider ist dieser Name bereits vergeben", als sie versucht hatte den Beitrag abzusenden. Sie schaute auf die Mitgliederliste der Foren, doch dort war nicht ein User, der Chocolate hieß. Bei mir ging alles mit meinem Usernamen tadellos, doch als ich einmal mit dem Gästenamen Chocolate Werbung machen wollte, hat es auch bei mir diese Meldung gegeben. Und das ist bei jedem Forum so (übrigens auch bei einem anderen Forum von uns)! Wir haben zwar eine Lösung gefunden indem wir einfach unseren Forennamen eingegeben haben, jedoch hätten wir gerne gewusst woran das lag. Ich hab zwar schon danach gesucht, aber nichts gefunden, was uns weitergeholfen hätte.

Danke schon mal im Voraus! Smile
LG Sternenregen
avatar
Sternenregen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bestimme Gästenamen funktionieren nicht

Beitrag von Asciugamano am Mo 19 Okt 2015 - 0:08

Guten Abend Sternenregen,

das liegt am Spam-Schutz von forumieren, der Nutzernamen sperrt, die häufig für Spam-Zwecke missbraucht werden.  Man kann diesen leider nur für die Nutzernamen von Neuanmeldungen deaktivieren, jedoch nicht für die Gastnicks. So wird 'Chocolate' leider als Gastname nie verfügbar sein, bis der Nick nicht aus der Liste (der am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen) im System entfernt wird.

Daher würde ich euch empfehlen, einfach weiterhin beim Forumnamen zu bleiben und solltet ihr bei euren Partneranfragen eine kleine Nachricht hinterlassen, kann sie ihren Nick im Grussabschnitt anfügen. (Mache ich übrigens auch so, ist doch viel persönlicher  Wink )

lg
Asciugamano
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 150
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bestimme Gästenamen funktionieren nicht

Beitrag von Verbalkonter24 am Mo 19 Okt 2015 - 20:41

Hallo Sternenregen

Ihr könnt den Spamschutz ausstricksen in dem ihr eine Zahl an den gewünschten Nickname anhängt, also Chocolate03 oder Chocolate2015, oder so. Smile
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bestimme Gästenamen funktionieren nicht

Beitrag von Sternenregen am Di 20 Okt 2015 - 19:53

Danke, ihr beiden ^^ Wir bleiben höchstwahrscheinlich beim Forennamen und nehmen deinen Vorschlag gerne an, @Asciugamano

Schönen Abend noch Smile Kann geclosed werden.
avatar
Sternenregen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten