Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Profilfelder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von NewFuture am Sa 29 Jun 2013 - 23:11

Hallöle ich bins nochmal :3

diesmal wollte ich etwas zu den Profilfeldern fragen bzw habe drei Fragen, aber die beziehen sich alle auf die Profilfelder..

bevor ich nochmal drauf hingewiesen werde :
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Profilfelder

da hab ich schon geschaut aber nicht das gefunden was ich suche >.<

also deswegen der neue Thread ^.^

vorher noch:
es geht um das Forum:
http://www.vocalworldgermany.com/

und hier ist ein Screen von dem bisherigem Aussehen der Profilfelder:



okey kommen wir nun zu den Fragen:

Frage Nr. 1:

Ich würde gerne die einzelnen Namen der Profilfelder Fett und Zentriert haben sodass die Angaben in die zweite Reihe rutschen. Also das es nicht

EQUIPMENT:  Samson G Track, Stativ & Popkiller

so ist sondern

EQUIPMENT:  
Samson G Track, Stativ & Popkiller

so nur das EQUIPMENT dann noch zentriert wäre in der ProfilSpalte.

ich weiß das man das mit CSS machen muss aber so wirklich hab ich es nicht hinbekommen

Frage Nr.2:

Da die Profilfelder ziemlich lang werden durch die jeweiligen Angaben wollte ich fragen ob man sie in so ne Art Scrollfenster packen könnte also das unter dem Ava und über dem Icon so eine 200x 200 große Box wäre die man dann runterscrollen kann wenn man mehr lesen will. Damit es nicht so viel Platz weg nimmt.

Frage Nr.3:

Dazu der Screen:



ich würde gerne den Namen der Person, die den Post verfasst hat und den Rang (in diesem Fall: SPRECHER) mit dem Teddy darunter zentrieren und vielleicht den Namen der Person vergrößern sodass er nicht so "Winzig" ausfällt.

Wäre das denn möglich?

Danke schön mal für die Hilfe und falls es nicht okey ist das ich 3 Fragen gestellt habe kann ich auch je neue threads öffnen, ich dachte nur da es das selbe "Thema" hat würde es so gehen.

LG

NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von Günther am Sa 29 Jun 2013 - 23:36

Hallo,

na gut, weil sich das in einem Zug klären lässt und die Fragen auc teilweise zusammenhängen, gehe ich ausnahmsweise auf alle drei ein. Normalerweise weißt du ja, dass pro Frage ein eigener Thread vorgesehen ist...

Zu 1, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.postdetails.poster-profile span.label {
  display: block;
  font-weight: 900;
  margin-top: 5px;
  text-align: center;
}
Wenn du daran noch etwas anpassen möchtest und dir die einzelnen Eigenschaften nicht ganz klar sein sollten:
http://www.css4you.de/ Wink


Zu 2 gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 128-130):
Code:
<!-- BEGIN profile_field -->
            {postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
            <!-- END profile_field -->
Das grün Markierte fügst du hinzu:
<div style="overflow-y: auto; width: 150px; height: 200px; background-color: #FFFFFF;">
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
</div>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Auch hier musst du die Werte ggf. noch auf deine genauen Wünsche anpassen. Wie du im Code siehst, würde ich empfehlen, für die Box auch eine etwas abweichende Hintergrundfarbe festzulegen, damit sie gut wahrgenommen wird.


Zu 3 (Name und Rang zentrieren) hättest du mit einer Suche nach zentrieren gleich diesen Thread gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t32896-phpbb2username-zentrieren-uber-avatar-setzen#214341

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von NewFuture am So 30 Jun 2013 - 0:03

hey Günther Smile

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort ^.^

Ja ich weiß deswegen hab ich es ja nochmal gesagt das ich es auch in einen neuen Thread fassen könnte ^^

Bisher sieht es so aus:



(damit die nachträglichen Leser auch wissen wie das nach dem einsetzen deiner Codes aussieht Razz)

also es hat einiges geklappt und ich hab noch einige Änderungen vorgenommen wie z.B die Zentrierung der Profilfelder Namen weggelassen weil ich gemerkt hab das das so ziemlich doof aussah und ich hab nen "uppercase" eingefügt Smile

Allerdings ist das ICON ebenfalls in der Scroll-Box gelandet.. kann ich das vielleicht extern machen, also das es unter der scroll Box ist..
hatte ja gesagt das ich nur die Felder unter dem Avater bis über dem Icon in so ner Scroll-Box haben will.. wäre das denn möglich?

und der "Teddy" von dem "SPRECHER" Rang ist noch nicht zentriert, kann man das denn noch zentrieren?

EDIT:
und vielleicht noch von dem Scrollfenster die Leisten kann ich davon die Farben ändern? Also wieder dem Design anpassen oder so?

LG

NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 0:10

Bitte. Smile
@NewFuture schrieb:hatte ja gesagt das ich nur die Felder unter dem Avater bis über dem Icon in so ner Scroll-Box haben will.. wäre das denn möglich?
Das habe ich gelesen, allerdings sehe ich dort - zumindest als Gast - kein Icon.
Wenn das Icon mittels Profilfeld eingesetzt wurde, lässt es sich nicht aus der Scrollbox ausnehmen, weil diese nur alle Profilfelder + Profilfeldinhalte gemeinsam einschließen kann.
Sollte das Icon auf einem anderen Weg, ohne Profilfelder, eingesetzt worden sein, beschreibe mir das bitte genauer und zeige es mir auch auf einem Screenshot.

@NewFuture schrieb:und der "Teddy" von dem "SPRECHER" Rang ist noch nicht zentriert, kann man das denn noch zentrieren?
Wenn du dir ansiehst, wie die Variablen für den Benutzernamen und den Rangtitel mit center-Tags zentriert sind, dann solltest du das auch problemlos noch auf die Ranggrafik-Variable ({postrow.displayed.RANK_IMAGE}) übertragen können. Wink

Edit:
@NewFuture schrieb:EDIT:
und vielleicht noch von dem Scrollfenster die Leisten kann ich davon die Farben ändern? Also wieder dem Design anpassen oder so?
Dabei gibt es Probleme mit der übergreifenden Browserunterstützung. Aber wenn dir das nichts ausmachen sollte und es dir gelingt, die CSS-Codes für die "normale" Scrollbar auf die Scrollbar des div-Containers zu übertragen, dann kannst du dir das ja mal ansehen:
http://hilfe.forumieren.com/t34929-scrollleiste-scrollbar-verandern#229171

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von NewFuture am So 30 Jun 2013 - 0:33

Hey Günther Smile

Super das mit dem Teddy hat geklappt :)Danke ^.^

Ähm ja das Icon ist per Profilfeld eingefügt worden.. also kann ich es nicht außerhalb der Profilfelder einfügen/bearbeiten?
Naja dann lass ich das Icon einfach weg ^.^

@NewFuture schrieb:
EDIT:
und vielleicht noch von dem Scrollfenster die Leisten kann ich davon die Farben ändern? Also wieder dem Design anpassen oder so?

kann man das noch ändern oder ist das Standard?


DANKE DANKE DANKE DANKE !!
Ich probier das mit der Scrollbar noch aus aber es hat alles geklappt und es sieht so aus wie ich es haben wollte Smile

DANKEEEE <3 Kann geschlossen werden Smile

LG Smile

NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfelder

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 0:36

Wenn das Icon als Profilfeld eingesetzt wurde, kann es von der Scrollbox nicht ausgenommen werden, tut mir leid.

Edit:
Das freut mich, bitteschön und gute Nacht. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten