Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilfelder (Text unter Icon)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Mirabelle am So 17 Jun 2012 - 12:21

Hallo,

ich hab ein Problem bei den profilfeldern. Und zwar ist das so wie hier:



Ich will aber das der Text unter dem Bild steht. HTML funktioniert da nicht. Ich hab das im Adminbereich schon mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten versucht aber es klappt nicht. Der Text ist eine Liste mit auswahlmöglichkeiten..

LG Mirabelle

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Günther am So 17 Jun 2012 - 12:23

Hallo,

AB -> Nutzer -> Profile
Beim Bearbeiten dieses Profilfeldes über wählst du bei
Anzeigeoption: neue Zeile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Mirabelle am So 17 Jun 2012 - 12:26

Mhm.. ja schon aber das funktioniert leider nicht.

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Günther am So 17 Jun 2012 - 12:30

Könntest du bitte einen Screenshot deiner Einstellungen hier posten? Und am besten auch einen Link zu einer Stelle in deinem Forum, wo dieses Problem sichtbar ist?
Dann könnte ich mir das besser ansehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Günther am So 17 Jun 2012 - 12:46

Danke! Hier würde ich dir empfehlen, dass du das Icon aus diesem Profilfeld entfernst und als eigenes Profilfeld anlegst (Typ "Ein Bild").
Wenn du dieses in der Liste über dem Textprofilfeld anlegst (Element einer Liste) und bei diesem die Einstellungen so belässt, wie sie gerade sind, dann wird der Text in der nächsten Zeile angezeigt.

Das wäre eine einfache Lösung. Ist sie so in Ordnung für dich?

Außerdem sehe ich gerade, dass du kein Themenicon gesetzt hast, wie es in der roten Box unter dem Thread erklärt wird. Bitte hole das gleich nach. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Mirabelle am So 17 Jun 2012 - 13:06

Danke. Ansich schon ja aber es funktioniert grade nicht wie ich will. Es wird nicht so angezeigt wie ich es will. Also das Bild wird nie einfach angezeigt. Es muss immer der Nutzer den Link im Profil wie beim Icon eingeben. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir aber ich hab grade keinen Plan. geht das nicht einfach das das ein voreingestelltes Bild ist was eifach immer da angezeigt wird? Der Nutzer muss es nicht verändern können usw.. es soll einfach nur da stehen ^^

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Günther am So 17 Jun 2012 - 13:10

Damit nicht alle User die Url zum Icon (in diesem Fall ist es aber technisch gesehen ein Bild, kein Icon) selbst einfügen müssen, sollte dir das weiterhelfen:

Nachdem du die Bildurl eingefügt hast, musst du zuerst natürlich noch absenden, bevor du sie bei allen Usern einsetzt. Das habe ich nicht gesondert markiert. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Mirabelle am So 17 Jun 2012 - 13:19

Super danke es funktioniert! Rose

-erledigt -

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von Günther am So 17 Jun 2012 - 13:20

Bitte, gern. Smile
Denk noch an das -Icon.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder (Text unter Icon)

Beitrag von darkgronaddel am So 17 Jun 2012 - 14:37

Ich habe dann mal das Icon gesetzt, der Regelkasten ist anscheinend zu sehr übersehbar;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten