Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Beitrag von Marks little Tribe am So 6 Sep 2015 - 13:33

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Einstellung, die ich vornehmen möchte schon ewig suche aber ich nichts finden kann.
Ich möchte die Farbe des Rollenspielfeld in eine andere Farbe abändern, da die Schrift ja schon Weißlich ist.


Und hier meine Hintergrundfarbeneinstellungen:


Vieles ist Transparent eingestellt, da ich ein CSS Hintergrund verwende..außer das Feld vom RPG ist nicht dabei.

Um folgendes Forum geht es: http://thetribeforum.forumieren.com.
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Smile

Liebe Grüße,
Mark


Zuletzt von Marks little Tribe am Mo 7 Sep 2015 - 23:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Beitrag von Gunich am So 6 Sep 2015 - 18:27

Hallo Mark.

Ich bin mir nicht sicher ob es in den Farbeinstellungen dafür überhaupt eine Option gibt.
Daher schlage ich dir vor das Problem mit CSS zu lösen:
Code:
span.postdetails.poster-profile textarea {
    background-color: #098;
}

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Beitrag von Marks little Tribe am So 6 Sep 2015 - 22:04

Hallo Gunich,

vielen Dank für deine Hilfe, es hat geklappt.
Ich hätte da bitte noch zwei Fragen.



1. Wie kann man denn sein eigenes Logo im Editor einfügen so wie hier auch?
2. Ich habe bei mir im Forum auch einen Zeichen- und Wörterzähler, dennoch habe ich kann ich nicht die Zahlen
mit einer anderen Farbe, so wie hier, hervorheben. Wie mach ich das?

Mein CSS zum Zeichen- und Wörterzähler ist folgender.

Code:
#Forumieren_editorAmount {
  color: #93ADA4
  font-size: 12px;
  margin-top: 5px;
  text-align: center;

Das wäre so toll, wenn du mir da weiterhelfen würdest. Smile

Bis Dann,
Mark

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Beitrag von Gunich am Mo 7 Sep 2015 - 15:58

Freut mich, dass es geklappt hat. ^^

Zu deinen anderen Fragen:
Bitte eröffne für jede Frage ein gesondertes Thema, wenn sie nicht mit deiner Ursprungsfrage in Verbindung stehen da
''Themen, die mehrere Fragen enthalten, (...) es unmöglich [machen], die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Supportforum zu finden.'' ( siehe http://hilfe.forumieren.com/h9-regeln-neu )

Wenn du für deine Fragen neue Themen erstellt hast, kann ich oder jemand anderes dir bestimmt auch helfen. Smile

Liebe Grüße
Gunich


Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe RPG-Feld

Beitrag von Marks little Tribe am Mo 7 Sep 2015 - 23:16

Okay, werde ich machen. Danke. flagge closed

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten