Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von lupa11 am So 1 Dez 2013 - 14:51

Hallo Liebes Forumieren-Team
schönen 1. Advent,

möchte gerne in Bekanntmachungen die Hintergrundfarbe ändern. Will hier nicht die Farbe haben wie bei Tabellenreihe 1. Habe es in Nachrichten auf der Startseite hinbekommen, nehme ich jedoch diesen Code auch für Bekanntmachungen dann zeigt es mir zwar die Farbänderung an, scrollt jedoch nimmer und alle Bekanntmachungen werden untereinander angezeigt.

Bekanntmachungen habe ich nur in diesem Forum: http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/forum

was mache ich falsch? Hier mal ein Screen dazu:



der Code den ich mir gebastelt habe ist folgender:

Code:
<tr style="background-color: #3f4f3f;"><center>
hat bei Nachricht auf der Startseite ja in etwa funktioniert, doch bei Bekanntmachungen klappt es nicht ..


Zuletzt von lupa11 am So 1 Dez 2013 - 15:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von Günther am So 1 Dez 2013 - 15:03

Hallo,

bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink So auch deine:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=hintergrundfarbe+bekanntmachung&search_terms=all

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von lupa11 am So 1 Dez 2013 - 15:08

Hallo Günther,

habe mich da den ganzen Tag durch gelesen, doch fand nichts was passte, (fand dafür etwas anderes was mir noch fehlte) hätte sonst nicht gefragt ...

bei nur 1 Bekanntmachung geht es ja, doch ich habe mehrere die hintereinander nach oben scrollen sollen, da funktioniert es dann nicht mehr

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von Günther am So 1 Dez 2013 - 15:16

Hast du dir das 3. Suchergebnis angesehen?
http://hilfe.forumieren.com/t35953-phpbb2bekanntmachung-transparent#236299

Du musst natürlich bei background-color den gewünschten Farbcode eingeben und ggf. auch bei border den gewünschten Rahmen festlegen. Aber das funktioniert auf jeden Fall - auch bei mehreren, nach oben scrollenden Bekanntmachungen. Wink
Deinen HTML-Code, den du versuchsweise eingesetzt hast, musst du zuvor wieder aus den Benakktmachungen entfernen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von lupa11 am So 1 Dez 2013 - 15:22

Bitte schau mal was ich eingegeben habe:

Code:
<span><font color="#8EE5EE"><size: 14px>
<span style="font-size: 14px; line-height: normal"><Border="0"><bgcolor="#3f4f3f"> Es sind noch 23 Tage bis Heiligabend - noch 30 Tage bis 2014 </span></size></font>
mach ich da den wie o. erwähnten Bg-Code dazu, ist die Farbe richtig eingestellt, doch es scrollt nimmer und zeigt alle Texte untereinander an ...

irgendwo hab ich ein Denkfehler ...


lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von Günther am So 1 Dez 2013 - 15:25

Was hat das mit der Lösung aus dem verlinkten Thread zu tun?

Darin wird ein CSS-Code angeboten, den du in dein CSS-Stylesheet einsetzen (und im Code nur noch die Hintergrundfarbe und den Rahmen nach Belieben definieren) musst. Das Stylesheet findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
In die Bekanntmachungen selbst musst du dazu kein HTML mehr eingeben.

Lies dir bitte nochmals durch, was ich dir oben geschrieben habe und welchen Code ich im verlinkten Thread gepostet habe. Das hat nichts damit zu tun, was du jetzt gemacht hast. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von lupa11 am So 1 Dez 2013 - 15:29

habs kapiert ... auf CSS wäre ich jetzt nicht gekommen

Danke Günther - hast mir den Tag gerettet - das bekomme ich jetzt hin

man man, da quält man sich dabei ist es ganz einfach ...

wünsche dir noch einen schönen 1. Advent
lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in Bekanntmachungen ändern

Beitrag von Günther am So 1 Dez 2013 - 15:31

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten