Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Hintergrundfarbe der Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundfarbe der Beiträge

Beitrag von Valkyra am Di 15 Jan 2013 - 16:28

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen und zwar handelt es sich dabei um die Farbe die im Farbeditor als "Tabellenreihe Farbe 2 (und helle Hervorhebungen)" gekennzeichnet ist. Diese erscheint aus der Startseite ja als Hover-Effekt wenn man über die einzelnen Foren fährt. Das finde ich auch sehr hübsch.
Weniger schön sieht es dann bei den Beiträgen aus wo jeder zweite Beitrag in dieser Farbe erscheint. Ich weiß das gehört so, aber gibt es eine Möglichkeit das bei mir zu ändern? Also das der Hover-Effekt auf der Startseite bleibt, aber die Beiträge nur in der ersten Farbe angezeigt werden?

Liebe Grüße
Valkyra


Zuletzt von Valkyra am Di 15 Jan 2013 - 16:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Valkyra
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Beiträge

Beitrag von Günther am Di 15 Jan 2013 - 16:34

Hallo,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.post .row2 {
  background-color: #FF0000;
}
Du kannst den Farbcode nach Belieben austauschen, um damit die Beiträge der Zuordnung "Tabellenreihe 2" anders einzufärben, als es in der Farbenverwaltung festgelegt ist. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Beiträge

Beitrag von Valkyra am Di 15 Jan 2013 - 16:45

Ok hat soweit funktioniert, Danke Smile
Allerdings wird die untere Leiste des Beitrags (sprich: Profil, Nachricht, E-Mail und Online) nicht mitgefärbt

Valkyra
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Beiträge

Beitrag von Günther am Di 15 Jan 2013 - 16:52

Bitte. Smile
Wenn du diese auch mitansprechen möchtest, musst du die Zuweisung folgendermaßen erweitern:
Code:
.post .row2, .row2.browse-arrows, .row2.messaging {
  background-color: #FF0000;
}

Edit:
Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten