Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

[phpBB3] Unterforum, keine Themen lesen aber erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Unterforum, keine Themen lesen aber erstellen

Beitrag von Marv26 am Di 30 Dez 2014 - 22:00

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne in meinem Forum ein Unterforum erstellen in dem normale Mitglieder keine Themen lesen können, aber selber Themen eröffnen können.

Wenn ich in dem Befugnisbereich des Unterforums einstelle, das Mitglieder keine Themen lesen können, aber Themen erstellen können und es dann mit einem Test-Konto ausprobiere, bekomme ich wenn ich auf das Unterforum gehe die Meldung das ich keine Befugnisse habe die Themen zu lesen.
Mir wird, aber auch keine Möglichkeit gegeben ein Thema zu erstellen, obwohl das eigentlich so eingestellt ist.

Über eine Lösung würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Othman
avatar
Marv26
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Unterforum, keine Themen lesen aber erstellen

Beitrag von Eternal Flame am Di 30 Dez 2014 - 22:03

Hallo,
also ich verstehe da den Sinn nicht ganz? Wieso sollen Mitglieder Themen erstellen können, aber die nicht lesen?
Das Problem ist einfach, wenn du die Unterkategorie erstellst und angibst, dass Mitglieder diese nicht lesen können, haben sie auch keinen Zugriff darauf, ergo können sie auch keine Themen erstellen, du müsstest also wenn die Mitglieder Themen erstellen sollen, ihnen auch die Lesebefugnis geben, sonst geht das einfach nicht.
avatar
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Unterforum, keine Themen lesen aber erstellen

Beitrag von Marv26 am Di 30 Dez 2014 - 22:21

Guten Abend,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Die Themen die von den Mitgliedern in dem Unterforum erstellt werden sollen sind Bewerbungen (Also ehr Role-Play Bewerbungen). Ich möchte nun das die Bewerbungen nur von dem Themen Ersteller und einer bestimmten Nutzergruppe sichtbar sind, also z.B. wenn ich mich im Forum als Polizist Bewerbe das nur Mitglieder von der Polizisten Gruppe und der Themen Ersteller das Thema lesen kann.

Ist das irgendwie möglich, gibt es vielleicht einen Workaround?


Zuletzt von Marv26 am Di 30 Dez 2014 - 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Recht schreib Fehler und so)
avatar
Marv26
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Unterforum, keine Themen lesen aber erstellen

Beitrag von Eternal Flame am Di 30 Dez 2014 - 22:28

Gerne,
also du könntest das durch eine Gruppe machen Beispiel die Gruppe Polizisten, sodass diese das nur lesen können. Wenn du möchtest, dass Gäste die Themen nicht können, kannst du auch eine Gruppe Bewerber machen, sodass nur diese dann diese Themen lesen können und nicht alle Gäste.

Ansonsten kannst du durch einen Trick versuchen es so einzustellen, wie du es wünschst, dazu gebe ich dir mal den Link:
http://hilfe.forumieren.com/t37956-phpbb2gaste-durfen-bewerbungen-schreiben-aber-nicht-lesen#248346

Vielleicht hilft der dir ja weiter

Lg


Zuletzt von Günther am Do 1 Jan 2015 - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
avatar
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten