Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gäste dürfen Bewerbungen schreiben, aber nicht lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste dürfen Bewerbungen schreiben, aber nicht lesen

Beitrag von ~cuvee~ am So 15 Dez 2013 - 23:03

Hallo liebes ForenTeam,

ich stelle mich jetzt mit Sicherheit etwas dumm an.

Ich habe ein Forum eröffnet,
mit verschiedenen Unterkategorien,

u.a. Bewerbungen, was ich gerne einstellen möchte ist, dass
Gäste Beiträge schreiben dürfen, andere Gäste diese aber nicht lesen können,
um evl. neuen Mitgliedern Anonymität gewähren zu können.

Ich wurschtel hier jetzt nun schon mehrere Stunden rum, aber entweder man sieht als Gast
den Thread Bewerbungen erst gar nicht, oder halt leider alles, eine Zwischenlösung hierfür
wäre echt Hilfreich und sehr nett


MfG

cuvee
(absoluter Neuling)

~cuvee~
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste dürfen Bewerbungen schreiben, aber nicht lesen

Beitrag von Günther am So 15 Dez 2013 - 23:54

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Du könntest es schon einrichten, dass Gäste in einem bestimmten Forum Threads eröffnen dürfen, diese aber nur von Admins gelesen werden können:
http://hilfe.forumieren.com/t33210-moglichkeit-schreiben-erlauben-lesen-jedoch-nicht#216546
http://hilfe.forumieren.com/t26440-secret-bewerbungen#166506
Du musst nur "Mitglieder" jeweils durch "Gäste" ersetzen, dann treffen diese beiden Beschreibungen exakt dein Anliegen. Wink

Antworten könntest du dann allerdings nicht im Forum, sondern nur per Mail. Das ist auch der Grund, weshalb viele Foren Bewerbungen und ähnliches entweder sofort per Mail abwickeln oder man sich zuerst registrieren muss, dann als Mitglied das Aufnahmeverfahren besteht und in die Benutzergruppe aufgenommen wird, die alle Foren sehen kann.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste dürfen Bewerbungen schreiben, aber nicht lesen

Beitrag von ~cuvee~ am Mo 16 Dez 2013 - 13:30

Vielen Dank Günther,

das mit dem

ist genial

Gruß

(Thread kann dann somit geschlossen werden)

~cuvee~
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten