Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Title= Code verschwindet

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 Do 10 Jul 2014 - 22:37

Hallo,

ich hab folgendes Problem, und bisher keine Lösung dazu gefunden. Immer wenn ich den Befehl "title=" in einem Code benutze, wird er zwar nach dem Abschicken des Posts verwendet (siehe 1. Beispiel), allerdings beim Edit dann irgendwie verschluckt (siehe 2. Beispiel).

Beispiel 1:
Mauscursor bitte hier hinein!

Code:
[table border="1" cellpadding="5"][tr][td title="Da guckste, was!? :-P"]Mauscursor bitte hier hinein![/td][/tr][/table]

Beispiel 2:
Mauscursor bitte hier hinein!

Code:
[table border="1" cellpadding="5"][tr][td]Mauscursor bitte hier hinein![/td][/tr][/table]

Beste Grüße
Micky
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger Do 10 Jul 2014 - 23:16

Hallo Micky89.

Leider sind nicht alle BB-Codes verwendbar, tut mir leid.
Ich verlinke dir mal eine Auflistung der BB-Codes, die in Forumierenforen verwendet werden können.
https://hilfe.forumieren.com/t1918-ubersicht-bb-codes-zur-verwendung-in-den-forumieren-foren

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 Do 10 Jul 2014 - 23:28

Anwendbar scheint der Code ja sehr wohl zu sein (siehe oben), nur beim Editieren wird er verschluckt. Es ist ja nicht so, als würde der Editor seit über einem Jahr nicht schon gewisse Codes nach dem Editieren verschlucken, verschieben o. Ä. damit treiben. :/
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger Do 10 Jul 2014 - 23:43

Ich werde das intern abklären und melde mich dann hier wieder.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger Fr 11 Jul 2014 - 0:04

Hallo Micky89.

Der Hintergrund ist, dass unser neuer Editor zunächst die Codes 1:1 übernimmt und anzeigt.
Verwendet man allerdings die Vorschau oder editiert einen Beitrag, nimmt der Editor, wenn nötig, Codeoptimierungen vor: Er korrigiert Fehler und strukturiert den Code übersichtlicher durch.
Deshalb verändert sich der Code häufig nach Verwendung von Vorschau/Edit.

Edit:
Alle gängigen BB-Codes sind natürlich verwendbar, nur gewisse Attribut wie in deinem Fall das "titel-Attribut" leider nicht da diese in Forumieren-Foren nicht vorgesehen sind.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 Fr 11 Jul 2014 - 0:33

Danke erstmal für die schnelle Aufklärung.

Wäre es dann nicht vernünftiger, wenn man diese Codeoptimierungen wahlweise deaktivieren könnte? Es ist nämlich meiner Meinung nach relativ sinnfrei, prinzipiell korrekten Code durch eine oftmals ungewollte Fehlerprüfung zerstückeln bzw. verändern zu lassen (beispielsweise werden gewollte Leerzeilen z. B. nach dem Code "table" einfach nach einem Edit entfernt usw.). Ich hab das ehrlich gesagt immer für einen Bug gehalten, seit es den neuen Editor gibt. Neutral
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger Fr 11 Jul 2014 - 0:37

Es tut mir leid, aber es ist leider auch zukünftig nicht vorgesehen wenngleich, ich dich verstehen kann aber ändern können wir daran leider nichts, sorry.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 Fr 11 Jul 2014 - 0:42

Naja, ich weiß, dass ihr hier nur den Support macht, aber kann man das dann wenigstens irgendwie als Vorschlag hier einfließen lassen? Ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht mehr Leute die gleichen Probleme haben wie ich.
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger Fr 11 Jul 2014 - 0:48

Du, es steht dir natürlich frei unter Vorschläge / Verbesserungen einen entsprechenden Vorschlag anzubringen nur kann ich mich wiederholen, das es auch zukünftig nicht vorgesehen sein wird.

Da ich denke das dazu jetzt alles gesagt ist können wir hier dann auch das Thema als erledigt ansehen oder was meinst du?

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Günther Fr 11 Jul 2014 - 1:54

Rüdiger schrieb:Da ich denke das dazu jetzt alles gesagt ist können wir hier dann auch das Thema als erledigt ansehen oder was meinst du?
Dieser Ansicht bin ich ebenfalls und schließe deshalb jetzt. Smile 

Ein Verbesserungsvorschlag hätte übrigens keinen Sinn: Diese Editorfunktion ist so beabsichtigt und wird beibehalten, unsere Techniker werden daran keine Änderung mehr vornehmen. Das steht fest und somit erübrigt sich ein Vorschlag deinerseits. Wink 
Rüdiger hat das alles bestens erklärt.

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten