Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Title= Code verschwindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 am Do 10 Jul 2014 - 22:37

Hallo,

ich hab folgendes Problem, und bisher keine Lösung dazu gefunden. Immer wenn ich den Befehl "title=" in einem Code benutze, wird er zwar nach dem Abschicken des Posts verwendet (siehe 1. Beispiel), allerdings beim Edit dann irgendwie verschluckt (siehe 2. Beispiel).

Beispiel 1:
Mauscursor bitte hier hinein!

Code:
[table border="1" cellpadding="5"][tr][td title="Da guckste, was!? :-P"]Mauscursor bitte hier hinein![/td][/tr][/table]

Beispiel 2:
Mauscursor bitte hier hinein!

Code:
[table border="1" cellpadding="5"][tr][td]Mauscursor bitte hier hinein![/td][/tr][/table]

Beste Grüße
Micky

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger am Do 10 Jul 2014 - 23:16

Hallo Micky89.

Leider sind nicht alle BB-Codes verwendbar, tut mir leid.
Ich verlinke dir mal eine Auflistung der BB-Codes, die in Forumierenforen verwendet werden können.
http://hilfe.forumieren.com/t1918-ubersicht-bb-codes-zur-verwendung-in-den-forumieren-foren

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 am Do 10 Jul 2014 - 23:28

Anwendbar scheint der Code ja sehr wohl zu sein (siehe oben), nur beim Editieren wird er verschluckt. Es ist ja nicht so, als würde der Editor seit über einem Jahr nicht schon gewisse Codes nach dem Editieren verschlucken, verschieben o. Ä. damit treiben. :/

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger am Do 10 Jul 2014 - 23:43

Ich werde das intern abklären und melde mich dann hier wieder.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger am Fr 11 Jul 2014 - 0:04

Hallo Micky89.

Der Hintergrund ist, dass unser neuer Editor zunächst die Codes 1:1 übernimmt und anzeigt.
Verwendet man allerdings die Vorschau oder editiert einen Beitrag, nimmt der Editor, wenn nötig, Codeoptimierungen vor: Er korrigiert Fehler und strukturiert den Code übersichtlicher durch.
Deshalb verändert sich der Code häufig nach Verwendung von Vorschau/Edit.

Edit:
Alle gängigen BB-Codes sind natürlich verwendbar, nur gewisse Attribut wie in deinem Fall das "titel-Attribut" leider nicht da diese in Forumieren-Foren nicht vorgesehen sind.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 am Fr 11 Jul 2014 - 0:33

Danke erstmal für die schnelle Aufklärung.

Wäre es dann nicht vernünftiger, wenn man diese Codeoptimierungen wahlweise deaktivieren könnte? Es ist nämlich meiner Meinung nach relativ sinnfrei, prinzipiell korrekten Code durch eine oftmals ungewollte Fehlerprüfung zerstückeln bzw. verändern zu lassen (beispielsweise werden gewollte Leerzeilen z. B. nach dem Code "table" einfach nach einem Edit entfernt usw.). Ich hab das ehrlich gesagt immer für einen Bug gehalten, seit es den neuen Editor gibt. Neutral

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger am Fr 11 Jul 2014 - 0:37

Es tut mir leid, aber es ist leider auch zukünftig nicht vorgesehen wenngleich, ich dich verstehen kann aber ändern können wir daran leider nichts, sorry.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Micky89 am Fr 11 Jul 2014 - 0:42

Naja, ich weiß, dass ihr hier nur den Support macht, aber kann man das dann wenigstens irgendwie als Vorschlag hier einfließen lassen? Ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht mehr Leute die gleichen Probleme haben wie ich.

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Rüdiger am Fr 11 Jul 2014 - 0:48

Du, es steht dir natürlich frei unter Vorschläge / Verbesserungen einen entsprechenden Vorschlag anzubringen nur kann ich mich wiederholen, das es auch zukünftig nicht vorgesehen sein wird.

Da ich denke das dazu jetzt alles gesagt ist können wir hier dann auch das Thema als erledigt ansehen oder was meinst du?

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Title= Code verschwindet

Beitrag von Günther am Fr 11 Jul 2014 - 1:54

@Rüdiger schrieb:Da ich denke das dazu jetzt alles gesagt ist können wir hier dann auch das Thema als erledigt ansehen oder was meinst du?
Dieser Ansicht bin ich ebenfalls und schließe deshalb jetzt. Smile 

Ein Verbesserungsvorschlag hätte übrigens keinen Sinn: Diese Editorfunktion ist so beabsichtigt und wird beibehalten, unsere Techniker werden daran keine Änderung mehr vornehmen. Das steht fest und somit erübrigt sich ein Vorschlag deinerseits. Wink 
Rüdiger hat das alles bestens erklärt.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten