Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Rahmengrafik verschwindet beim Bearbeiten eines Themas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmengrafik verschwindet beim Bearbeiten eines Themas

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am So 29 Nov 2015 - 19:17

Good evening in se evening!
Wie der Titel schon ziemlich treffend beschreibt, geht es um Folgendes:
Sämtliche Steckbriefe, Listen, Relations und Gesuche wollten wir in unserem Forum mit einem Rahmen vollenden - sieht auch relativ schnieke aus, dafür, dass keiner so richtig Ahnung hatte Laughing - aber dementsprechend hat sich natürlich auch ein Problem ergeben!
Sobald die Beiträge mit Rahmengrafik bearbeitet werden, fliegt der Teil aus der Tabelle. Es wäre einfach so eine Erleichterung, wenn jemand mit Ahnung über den Code schauen, und erklären könnte, was genau dort schief gelaufen ist.

Code:
[table class=" cke_show_border" align="center" background="http://i22.servimg.com/u/f22/13/92/88/29/holthg12.gif" border="0" cellspacing="20" width="700px"][tr][td align="justify" bgcolor="#120d0a" width="650px"]

[center]Inhalt - Inhalt - Inhalt - Inhalt - Inhalt[/center]

[/td][/tr][/table]

Vielen Dank schon einnmal im Voraus, und ich hoffe, ich habe auf meiner ewigen Odyssee gerade eben, nicht die Lösung dieses Ärgernisses übersehen! D:
Liebe Grüße!


Zuletzt von Smalltalk_Level_2 am So 29 Nov 2015 - 21:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmengrafik verschwindet beim Bearbeiten eines Themas

Beitrag von Asciugamano am So 29 Nov 2015 - 21:37

Hallo Smalltalk_Level_2,

der Code an sich ist korrekt. Es ist aber so, dass das Attribut "background=" mittlerweile veraltet ist und dadurch vom forumieren Editor nicht mehr unterstützt wird.
Wenn du also die nicht mehr unterstützte Version
Code:
background="http://i22.servimg.com/u/f22/13/92/88/29/holthg12.gif"
durch
Code:
style="background-image: url(http://i22.servimg.com/u/f22/13/92/88/29/holthg12.gif);"
ersetzt, wird es funktionieren. Ich kann dir im Allgemeinen empfehlen, möglichst viel mit dem "style="-Attribut zu lösen, weil man nie weiss, was die nahe Zukunft noch bringen wird und ob nicht auch die anderen veralteten Attribute (z.B align=) irgendwann nicht mehr unterstützt werden.

Guenther hat das im Übrigen hier bereits einmal ausführlich erklärt, falls du genauer wissen möchtest, was die einzelnen Attribute (width, background, cellspacing etc.) so machen Wink

Liebe Grüße
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmengrafik verschwindet beim Bearbeiten eines Themas

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am So 29 Nov 2015 - 21:39

Oooh, vielen Dank für die schnelle Antwort <3
Perfekt, setz ich gleich ein! Und ein bisschen schlaulesen kann sicherlich auch nicht schaden.

Hab noch einen schönen Sonntagabend,
Liebe Grüße!

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten