Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

Antrag auf Forenübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von janyolo am Mo 13 Jan 2014 - 13:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich die Übernahme des Forums dragonfire.freiforum.com beanspruchen.
Grund hierzu ist folgender: Das Forum ist ein Clanforum für das Spiel Nostale von Gameforge.
Der Spieler, mit dem ich mir einst den Account des Admins teilte, ist vor langer Zeit und großer
Wut unserem Clan ausgetreten. Das Problem ist, dass ich die Login-Daten des Admins nichtmehr habe.
Er hat also jederzeit die Möglichkeit, das Forum zu löschen oder zu verunstalten. Dies war zwar nicht
der Fall, jedoch möchte ich es bitte für mich haben, da er mit uns ja nichts mehr zu tun hat und
von seiner handlungsweise her meist unberechenbar ist. Ich habe alle Grafiken des Forums mit viel
Zeit und Mühe erstellt und bin daher etwas traurig darüber, dass ich das Forum nicht besitze.
Die letzte Onlinezeit des Admins (jedoch über mich) war im September letzten Jahres, wie ich es
mit dem beiliegenden Screenshot beweise.

Mein Name im Forum ist HardDance(Y), mit dem rang des Webmasters.
Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Sollten noch Fragen bestehen oder etwas benötigt werden:
Ich werde diesen Post desöfteren auf neue Kommentare überprüfen.
Bis hierhin schonmal herzlichsten Dank !

LG: Jan
avatar
janyolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.01.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von Günther am Mo 13 Jan 2014 - 13:56

Hallo,

bitte sende mir alle Daten, die unter
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
aufgelistet sind, per PN zu. Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von Günther am Mo 13 Jan 2014 - 18:10

Danke für deine PN! Ich muss die Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt aber leider ablehnen.

Wie du im oben verlinkten Tutorial siehst:
#Frank schrieb:Ist das nicht möglich, dann kann es zu einer Übernahme ohne Einwilligung kommen, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
1. Der Gründer eures Forums ist schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr im Forum gewesen und bekundet so sein Desinteresse.
Leider habe ich nicht im Blick gehabt, dass der Gründeraccount zuletzt im September 2013 eingeloggt war und das ja weniger als ein halbes Jahr lang her ist.
Dass du es angeblich warst, der sich zu diesem Zeitpunkt in den Gründeraccount eingeloggt hast, spielt keine Rolle. Idea

Du kannst dich frühestens am 24. März 2014 wieder unter "Verbindungsprobleme" melden und um die Forenübergabe ersuchen. Am besten bereitest du dir kurz davor schon alle notwendigen Daten vor, dann sind wir schneller.

Noch zu deiner Frage aus der PN:
@janyolo schrieb:Punkt 5 ist ein wenig seltsam. Wir haben ja ingame andere Admins, die dementsprechend auch Rechte im Forum bekommen haben.
Wichtig ist nur, dass der Account ''Admin'' ausgeschaltet ist und mir als letzter der Mitgründer das Forum überlassen wird.
Zwar habe ich ingame nicht den höchsten Rang, bin jedoch KOMPLETT für das Forum in Sachen Layout, Design usw. zuständig.
Sollte dieser Post dennoch absolut notwendig sein, so kann dieses ebenfalls noch erfolgen.
Ja, dieser Thread mit den Bestätigungen aller anderen (aktiven) Admins/Mods ist zwingend erforderlich! Es spielt dabei keine Rolle, welche Funktionen ihr jeweils innehabt oder dass du der letzte verbleibende Mitgründer bist etc. Wink

Ich muss dich also noch etwas vertrösten und schließe hier.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 12:19

Hallo,

danke für deine PN! Nun ist die 6-monatige Frist vorüber und wir können die Forenübernahme durchführen.

Sende mir bitte alle notwendigen Daten nochmals in aktueller Form per PN zu, danke! Smile 
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 12:47

Danke für deine PN!

Ich habe die Daten an unsere Technik weitergeleitet, wo sie überprüft werden und anschließend die Forenübergabe durchgeführt wird.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Antrag auf Forenübernahme

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 17:51

Das Forum wurde dir heute übergeben und an deine Mailadresse wurde dir das neue Gründerpasswort gesandt.

Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Edit 01.04.2014
keine Rückmeldung nach 7 Tagen -> closed & Papierkorb
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten