Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Editor-Probleme im Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Editor-Probleme im Adminbereich

Beitrag von Brianna am So 12 Jan 2014 - 15:29

Hallo,  Smile 

nachdem ich mich soweit wie möglich durch die Themen zum Update des HTML-Editors im Adminbereich gelesen habe, mach ich mal ein neues Thema auf, da ich nichts zu dem Problem gefunden habe, was uns störend aufgefallen ist.

Jedes Mal wenn wir im Bereich "Allgemeines - Foren und Kategorien" etwas verändern, erscheinen im Editor automatisch ein paar HTML-Codierungen, wie hier im Screenshot zu sehen:



welche die Breite der angezeigten Foren und Unterforen unnötig breit in die Länge zieht. Obwohl das wahrscheinlich der gewünschte Effekt dieser Codierung ist, empfinden wir das optische Ergebnis als sehr störend. Und auch wenn wir diese Kürzel entfernen, nach der nächsten Änderung sind sie wieder da, mit demselben Ergebnis der unerwünschten Verzerrung der Foren.

So erscheint die Anzeige im Forum nach Änderungen:



und so nachdem wir die HTML-Kürzel in mühseliger Kleinarbeit Forum für Forum wieder entfernt haben:



Meine Frage ist nun, ob man diese anscheinend automatierste Codierung irgendwie entfernen kann und wenn, dann wäre ich für einen Hinweis, wie das funktioniert, wirklich sehr dankbar. Obwohl es nur ein optisches Problem ist, ist es doch störend und sehr aufwendig zu entfernen, gerade wenn man viele Kategorien, Foren und Unterforen bearbeiten muss.

Hier noch der Link zum Forum:

http://bdb-universe-rpg.forumieren.com/forum


LG Brianna


Zuletzt von Brianna am So 12 Jan 2014 - 18:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor-Probleme im Adminbereich

Beitrag von Günther am So 12 Jan 2014 - 17:57

Hallo Brianna,

dabei handelt es sich laut unserer Technik um eine technische Notwendigkeit im Codemodus. Deshalb ist es nicht beabsichtigt, diese "Codevorlage" in nächster Zeit wieder zu entfernen.

Dir bleibt nur die Option, den Code bei jeder Bearbeitung zu entfernen, wenn er in deinem Fall unerwünscht ist. Gänzlich entfernen kannst du ihn allerdings nicht, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor-Probleme im Adminbereich

Beitrag von Brianna am So 12 Jan 2014 - 18:22

Hallo Günther,

hm, ist dann wohl nicht zu ändern. Schade, denn auch wenn es nur ein optisches Problem darstellt, so ist es dennoch störend. Aber nun gut, vlt. gibt es ja irgendwann doch eine Lösung, damit dieser Code individuell entfernt werden kann.

Aber trotzdem danke für deine Antwort und noch einen schönen Sonntagabend.

LG Brianna

PS: Ich setze dann auch gleich den Erledigt-Button.

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor-Probleme im Adminbereich

Beitrag von Günther am So 12 Jan 2014 - 18:25

Bitte. Smile

Wie gesagt, kannst du den Code natürlich manuell bei jeder Bearbeitung entfernen.
Nur ist es nicht möglich, diese "Vorlage" von vorne herein zu deaktivieren.

Dir ebenfalls einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Re: Editor-Probleme im Adminbereich

Beitrag von Brianna am So 12 Jan 2014 - 21:06

Hallo,  Smile 

da ich das erste Thema schon als erledigt geschlossen habe, mache ich nochmal ein Thema zur selben Problematik auf. Sollte dies gegen die Regeln verstoßen, dann diesen Beitrag einfach löschen oder verschieben.

Ich wollte eigentlich nur noch eine, in meinen Augen, geniale Lösung für dieses störende optische Problem mit den Foren und Unterforen einstellen, auf das meine Co-Admin gekommen ist.
Ihr ist nämlich aufgefallen, dass in allen Foren, in denen wir eine Beschreibung eingestellt haben, dieses Problem nicht auftritt. Also haben wir jetzt in sämtlichen Foren, in denen wir keine Beschreibung brauchen, einfach einen Punkt in der Hintergrundfarbe des jeweiligen Forums eingestellt und damit ist das Problem, wie es bis jetzt ausschaut, wohl auf Dauer beseitigt.
Da man diese Problematik auf technischer Seite nicht lösen kann, finde ich dies eine elegante Lösung.  Smile 

Code:
<span style="color: #hier die erforderliche Farbziffer eingeben;">.</span>

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten