Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Beitrag von lost_angel am Di 18 Jun 2013 - 16:20

Hallo ihr Lieben,
ich hab nen kleines Problem.
Ich war einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht doll fähig irgendwo in meinen Foren zu sein. Deshalb ist mir das auch heute erst aufgefallen...

Ich hab ein (hoffentlich) nur kleines Problem mit dem Editor in meinem Forgotten Poems Forum.
In der "Express-Antwort" ist alles schnieke, da sind alle Icons da und man normal schreiben.
Aber...
wenn ich dann auf Edit oder normal auf "neuen Beitrag" gehe, dann schaut's bei mir so aus:


Ich weiß, das ist alles noch in der Testphase und da tauchen immer mal wieder "Meinungsverschiedenheiten", wie z.B. gefällt uns gar nicht oder damit kommen wir gar nicht klar, und kleine Problemchen auf. Es wäre mir aber trotzdem lieb, wenn man mir da helfen kann und man eben dieses Problem beheben könnte.
In meinem "Lady Oscar"-Forum hab ich das Problem nämlich nicht, da funktioniert alles... bis jetzt. Wink

Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüße,
lost angel

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Beitrag von #Frank am Di 18 Jun 2013 - 23:38

Du must die in der Ankündigung in zweiten Thread angegebenen Änderungen im Template posting_body durchführen oder dieses Templat durch löschen in den Urzustand zurückversetzen.
Die Anleitung findest du, wenn du mal hier oben auf das Wort "Neuer Editor" klickst, was hier in Großen Lettern auf der Seite prangt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Beitrag von lost_angel am Mi 19 Jun 2013 - 20:43

Ist aber eigentlich komisch, denn wie gesagt, im Lady Oscar Forum habe ich die selben Template-Änderungen und da klappt alles ohne, dass ich irgendwas umgestellt hatte, nachdem der neue Editor kam.
Und ich hatte hier auch nach Lösungen gesucht, aber wirklich schlau draus geworden, bin ich diesmal nicht. Aber ich versuch es mal.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Beitrag von lost_angel am Mi 19 Jun 2013 - 21:29

So, ich hab das Template jetzt geändert, aber jetzt hab ich irgendwie zwei Editorfenster...

Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten... denk ich. Aber da haut immer noch was nicht hin.


Edit: Ich hab jetzt auch mal versucht, einen Antwortspost zu schreiben und habe Text nur im weißen Editor eingetragen. Tja, nach dem "Senden" bekam ich Meldung, dass ich einen Text eingeben soll... heißt also, dass er meinen Text im weißen Editor gar nicht angenommen hat.


Edit 2:
Hat sich erledigt. Ich war jetzt einfach mal so mutig und habe das Template posting_body aus meinem Lady Oscar Forum (wo ich keine Schwierigkeiten mit dem Editor habe) komplett ins Forgotten Poems Forum kopiert. Jetzt sieht alles normal aus so wie es soll. Ich hoffe auch, dass es jetzt auch normal funktioniert. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit dem neuen Editor

Beitrag von #Frank am Mi 19 Jun 2013 - 23:16

Gut, wenn es denn jetzt so klappt, dann ist es ja schick.
Ich mache dann hier erstmal zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten