Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von #Frank am Mo 6 Jan 2014 - 12:56


HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0UPDATE

Hallo liebe User,

vor einigen Monaten wurde unser neuer Editor auch im Adminbereich eingesetzt und seither kontinuierlich optimiert.
Im Bereich der HTML Seiten Verwaltung hat das aber zu einigen Problemen mit komplexen HTML Seiten geführt.
Darum haben wir dort die Optionen nun angepasst, sodass ihr wählen könnt, mit welchem Editor ihr die Seiten erstellen b.z.w. bearbeiten wollt.
Die Anzeige der HTML Seitenverwaltung hat sich nun so geändert:


Hier fällt uns nun auf, das hier einige neue Icons und Buttons hinzugekommen sind:
= Seite mit dem WYSIWYG Editor bearbeiten
= Seite mit dem HTML Editor bearbeiten

= Eine Seite mit dem WYSIWYG Editor erstellen
= Eine Seite mit dem HTML Editor erstellen

Je nach dem welche Methode man gewählt hat, gibt es verschiedene Ansichten:
Der HTML Editor :


Dieser Editor kann dazu verwendet werden HTML Seiten mit komplexen Funktionen und erweiterten Befehlen zu erstellen oder zu bearbeiten.

Der WYSIWYG Editor :


Dieser Editor ist euch inzwischen auch aus dem Forum bekannt. Er ist genau so zu Handhaben wie der Editor im Forum.
Hier gibt es auch die Möglichkeit die Ansicht in den Codemodus Umzuschalten:


Mit diesem Editor können keine Scripte oder ähnliche erweiterten Funktionen in eure Seiten eingefügt werden.
Diese Funktion wird nur vom HTML Editor unterstützt und richtig interpretiert.
Erweiterte HTML Funktionen, die mit dem WYSIWYG Editor eingesetzt werden, können zu Fehlfunktionen führen.

Bitte beachtet, dass sich der neue Editor weiterhin in der Entwicklungsphase befindet und deshalb laufend optimiert wird.


Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Update! Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Di 15 Aug 2017 - 11:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 15/08/2017)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von inde am Mo 6 Jan 2014 - 16:33

Schon getestet, der HTML- und Body-Tag werden nun auch wieder übernommen.....Danke top 
Zusätzlich ist nun im HTML-Editor auch eine Zeilennummerierung hinzugekommen. Das ist bei größeren Seiten wirklich sehr nützlich.

Perfekt, so lässt es sich arbeiten und der HTML-Editor ist nun meiner.  Laughing 

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5205
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von Gast am Mo 6 Jan 2014 - 21:32

Schaut schön aus und ist verständlich.
Danke für diese tolle Erweiterung  Very Happy 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von Rika am Do 9 Jan 2014 - 16:28

Kann es sein, dass der Code-Editor noch nicht für die "Nachricht auf der Startseite" verfügbar ist? Kommt das noch? Danke.
avatar
Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von #Frank am Do 9 Jan 2014 - 16:43

Es geht hier explizit um den Editor für HTML Seiten!
Für die Startseitennachricht steht der normale Editor, wie er auch im Forum verwendung findet, zur Verfügung!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von Rika am Do 9 Jan 2014 - 17:14

#Frank schrieb:Es geht hier explizit um den Editor für HTML Seiten!
Für die Startseitennachricht steht der normale Editor, wie er auch im Forum verwendung findet, zur Verfügung!

Kann denn in der Startseitennachricht mit dem dortigen Editor HTML verwendet werden, ohne dass es zu Fehlern kommt? Oder betrafen die Fehler nur das Einfügen von Kopf- und Fußteil?
avatar
Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von #Frank am Do 9 Jan 2014 - 18:03

Ja, dort kann HTML verwendet werden, wenn du den Editor in die Code Ansicht schaltest.
Wichtig dabei ist aber das dann nur HTML oder BBCode verwendet wird, der auch richtig und gültig ist.
Ein Vermischen von HTML und BBCode ist nicht zulässig und kann unter Umständen dazu führen, das es zu Fehlinterpretationen kommt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] HTML Seiten Editor im Adminbereich 2.0

Beitrag von Rika am Do 9 Jan 2014 - 19:26

OK, danke.
avatar
Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten