Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

*secret bewerbungen*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

*secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 18:48

hai ich hav mich jez bissel durch die funktionen gewühlt aber nichts dergleichen gefunden so wie ich es mir vorstelle

den ich möchte ein Forum machen wo jeder ein Thema erstellen kann aber nur die öffnen kann die er selber erstellt hat
mit Ausnahme von ad und mod da manche ihre char Bewerbung "Geheim" halten möchten um die Details erst Stück für stück im rp aufzudecken

Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 19:13

Das wird so nicht gehen.
Du müsstest dann für jeden user eine Gruppe erstellen.
Aber das währe erstmal sehr aufwändig und dann sehr arbeitsintensiv.
Außerdem ist die Anzahl der Gruppen auf 124 begrenzt.
Und wenn du mehr User hättest, dann ist es auch vorbei.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 19:19

hm ~.~ ok danke dan werden wir das per pm regeln müssen

gibt aber wohl keine chance das das so möglich sein wird oder?


Zuletzt von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 19:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 19:31

Ich verstehe es doch so, das ein user einen Thread erstellen können soll, den nur er sieht und auch nur er öffnen kann und das dann auch die Mods und Admins dort nich Zugriff haben oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 19:40

ne es geht ja um Charakter Bewerbung also der Ersteller und ads + mods sollen da rein sehen können bloß nicht andere user da der user der Bewerbung die Details aus dramatischen erzählungs gründen noch nicht der breiten Öffentlichkeit preisgeben will jedoch müssen wir diese trotzdem vorher annehmen und müssen Bescheid wissen jedoch
besteht bei PN Bewerbung halt die Gefahr das er uns gegen einander ausspielt weswegen ich halt mir ein thema gewünscht hab wo normale User nur ihre Beiträge einsehen können aber von den anderen nicht
aber die mod /ads trotzdem bewerten können

Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 20:00

Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber es kann sein, das du das über die Forenbefugnisse einstellen kannst.
Dazu rufst du die Befugnisse des Forums auf in denen die Beiträge gesammelt werden sollen.
Dann wählst du die Fortgeschrittenen Mehtode aus und setzt mal diese Einstellungen:
das Forum ansehen: Gäste nein (diese Einstellung bei allen Punkten dort entfernen)
Mitglieder Ja
Die Themen lesen: Gäste und Mitglieder , Nein
Seine Nachricht bearbeiten und ein Thema eröffnen für Mitglieder auf Ja und alle anderen Einstellungen entfernen.
Bei Moderieren den harken bei Moderatoren setzen.
Dann absenden und mal testen, ob es klappt.
Wie gesagt, ich habe das noch nicht versucht, aber das könnte klappen.
Versuch das mal und schau ob es klappt.
Dazu solltest du dir noch mal Zwei Testuser anmelden damit du es mal mit erschiedenen Accounts Testen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 20:40

ich weiß zwar nicht wie ich es geschaft hab aber ich hab beim erstelen der test user mir die tür hinter dem hinter zugeschlagen bevor ich das bestetigen konnte -.- aber jez eh egal wird mir schon ihrgend wie wieder einfallen

die einstelungen müsten so ungefähr passen?

http://s556.photobucket.com/albums/ss4/robert-martel/?action=view&current=1-13.png




Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 21:43

(sry für doppel post)

so hab jez bissel rum probiert
das problem bei den einstellung kommt der normale user nicht mehr in
das "bewerbungs" forum rein geschweige den beitrag

Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 9:19

Ich hätte da eine Idee...

würde es auch ausreichen, wenn der User die Bewerbung postet, sie dann aber selber nicht mehr sehen/bearbeiten kann?
Also dass diese Bewerbung nach dem Absenden in einem Bereich landet, den er selber gar nicht sieht?

Dann habe ich folgende Lösung:

1. Du erstellst ein neues Unterforum, das ausschliesslich für diese Bewerbungen gedacht ist.
Bei den Berechtigungen machst du nur einen einzigen Haken für die Mitglieder und zwar bei "ein Thema eröffnen". Alle anderen Kästchen deaktivierst du.

2. In dem neu erstellten Unterforum klickst du nun auf den Button "neues Thema". Jetzt siehst du in der Browserzeile den Link, den du kopierst.
Z.B. lautet er hier im Forum:
Code:
http://hilfe.forumieren.com/post?f=14&mode=newtopic

3. Jetzt kannst du diesen Link in folgenden Code einsetzen:
Code:
<a href="HIER DIE URL EINSETZEN">HIER DEIN GEWÜNSCHTER TEXT</a>

sieht dann so aus und kann natürlich noch ausgeschmückt werden...probiers einfach mal aus Wink (hier im Forum ist HTML deaktiviert, aber bei dir sollte dann der Link zum Thema erscheinen)
<a href="http://hilfe.forumieren.com/post?f=14&mode=newtopic">Bewerbe dich hier</a>
Du kannst das in ein Thema einsetzen und/oder aber in ein Modul, etc.

Die User, die diesen Link anklicken, gelangen auf die Seite, wo sie ihre Bewerbung absenden können. Nach dem Absenden sehen sie jedoch ihren Beitrag nicht mehr (können ihn wohl auch nicht mehr bearbeiten)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei am Mi 2 März 2011 - 20:39

hm .. wäre ne ide ich versuchs mal Very Happy

perfekt es funkt Very Happy

Ketsu Anei
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten