Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Slider ohne Bilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Slider ohne Bilder?

Beitrag von Gast am Sa 2 Nov 2013 - 17:37

Hallo liebes Forumieren-Team.
Meine Frage bezieht sich auf den Silder, den man im Forum einbauen kann, dessen Code hier auch als Tutorial vorgegeben ist.
Unzwar habe ich bei einem Forum gesehen, dass man statt verschiedener Bilder auch verschiedene Texte in den Slider einfügen kann. Meine Frage ist jetzt, wie das funktioniert. Mithilfe von Firebug habe ich mittlerweile herausgefunden, dass man dafür eine externe HTML Seite erstellen muss und diese mit einem < iframe > Code einfügen muss. Allerdings finde ich einfach nicht die Stelle, wo dieser Code dann hingehört. Bisher ist bei meinen Versuchen immer der Code komplett gecrashed, so dass nichts mehr funktioniert hat. Ich habe auch vor ein paar Tagen im besagten Forum nachgefragt, erhalte jedoch leider keine Antwort..
Liebe Grüße.


Zuletzt von LaraWhatever am Sa 2 Nov 2013 - 18:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider ohne Bilder?

Beitrag von Günther am Sa 2 Nov 2013 - 18:24

Hallo,

am einfachsten wären dafür natürlich die Bekanntmachung-Funktion oder eine HTML-Martinee (statt der Bilder einfach Text einsetzen).

Aber wenn es ein richtiger Slider sein soll, dann nimmst du einfach den Code aus meinem Tutorial und setzt darin Bilder ein, die nur aus Text bestehen. Wink
Das hast du im Handumdrehen erledigt: Mit einem Grafikprogramm Text auf einem einfachen (z.B. weißen) oder einem transparenten Hintergrund erstellen, hochladen und in den Slider einsetzen.

Slidercodes, die auf reinem Text basieren, haben wir hier im Hilfeforum keinen erklärt - deshalb wirst du einen der genannten Wege gehen müssen, wenn du alleine keinen anderen Code finden bzw. einsetzen kannst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider ohne Bilder?

Beitrag von Gast am Sa 2 Nov 2013 - 18:30

Tatsache, auf das einfachste bin ich wieder nicht gekommen ^^"" Immer schön den kompliziertesten Weg suchen :'D
Ich werds dann so mit den Text-Bildern machen, eventuell finde ich die Lösung ja noch oder der Admin aus dem Forum meldet sich noch. Dankeschön (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider ohne Bilder?

Beitrag von Günther am Sa 2 Nov 2013 - 18:36

Manchmal kommt man auf das Einfachste zuletzt. Wink
Bitte und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten