Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Slider - Pagination ersetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Slider - Pagination ersetzen

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 29 Nov 2013 - 17:44

Liebes Team,

ich habe den Slider aus dem Forumiere-Tut etwas für meine Bedürfnisse geändert und ein für mich sehr ansprechendes ergebnis erhalten:

Nun meine Frage: Ich hätte gern das Punkte-Menü unten auf ein anderes Menü gesetzt und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.....
So soll es gerne aussehen:

Und hier ist das Element, für das ich keinen Platz im Script finde Wink


LG Susanne

Edit: Ok - hab jetzt ne einfache lösung gefunden..... hätte ich auch gleich drauf kommen können Sleep ....
Hab das fehlende Teil mit in das Backgroundimg eingebracht und somit liegt es jetzt unter den Punkten.
Die Punkte aus dem neuen Menü hab ich retouschiert und jetzt muss ich nur noch die Punkte des alten Menüs verschieben.....


Zuletzt von weimaranerfreundin am Fr 29 Nov 2013 - 18:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider - Pagination ersetzen

Beitrag von Günther am Fr 29 Nov 2013 - 18:10

Hallo Susanne,

so einfach, wie du dir das vorstellst, geht das nicht. Wenn du dir die Pagination-Grafik mal ansiehst
https://i43.servimg.com/u/f43/17/63/75/60/pagina10.png
wirst du feststellen, dass diese aus dem unmarkierten und dem markierten "Punkt" gemeinsam besteht und das Script je nach Bedarf die CSS-Position des Hintergrundbilds anpasst, sodass der passende Punkt sichtbar wird.

Das heißt: Du müsstest diese Grafik nach denselben Bedingungen erstellen, sie dann im Script statt der Standardgrafik einsetzen, und dabei auch dieselben Ausmaße beibehalten (denn ich gehe nicht davon aus, dass du im kompletten Script die Ausmaße, die sich daraus ergeben, abändern willst/kannst). Anschließend müsstest du noch sehen, dass du diesem Bereich (Klasse pagination) die Hintergrundgrafik zuweist, die um die Punkte herum angezeigt werden soll. Dazu müsstest du beim entsprechenden CSS-Code ein Hintergrundbild festlegen, dem Bereich passende width/height-Werte, padding-Werte, background-position ... zuweisen.
Das ist wiederum nicht allzu einfach.

Falls du das hinbekommst, solltest du mithilfe meiner Tipps daran arbeiten können. Allerdings wirst du sicherlich verstehen, dass wir einzelnen Usern nicht die Arbeit abnehmen können, den Slider jeweils an ihre Wünsche anzupassen, weil wir dann keine Zeit mehr für die richtigen Supportaufgaben hätten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider - Pagination ersetzen

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 29 Nov 2013 - 18:23

Danke Dir, Günther, für den Tipp - hab eine einfachere Lösung gefunden und sie im ersten Beitrag editiert - Sorry - Du warst schneller.....

Jetzt muss ich nur noch die Punkte verschieben.....

Edit:

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Slider - Pagination ersetzen

Beitrag von Günther am Fr 29 Nov 2013 - 18:31

Soweit ich sehe, ist das ja genau dieselbe Lösung, von der ich gesprochen habe:
Du hast das Hintergrundbild (die Punkte entfernt) dort eingesetzt und tauschst die Punkte so aus und positionierst sie so, dass sie richtig auf dem Hintergrundbild liegen.
Ich habe dir das oben nur etwas ausführlicher geschildert, weil ich nicht wusste, wie weit du dich damit bereits auskennst.

Gut, dass du damit klarkommst, dann können wir hier ja schließen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten