Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Passi am Mi 12 Jun 2013 - 12:34

Liebes Team,

hiermit bitte ich euch, dass wir Forumieren-Nutzer selber entscheiden können, welchen Editor wir nun verwenden möchten.
Das hat einfach nur den Grund, dass die Optik des neuen zwar sehr angenehm und schön ist, dieser aber oft absolut nicht in ein Forum reinpasst und es die ganze optische Harmonie zerstört!

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Tess am Mi 12 Jun 2013 - 12:35

Hallo,

diesem Vorschlag möchte ich mich anschließen!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von eluna am Mi 12 Jun 2013 - 12:41

Ich schließe mich auch an!!!! 

Wäre super wenn man entscheiden könnte. Ich würde den alten behalten wollen, ganz unbedingt!!!

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Solalethiel am Mi 12 Jun 2013 - 13:00

Da schließe ich mich an! Der neue Editor ist doch Müll....sorry.

Solalethiel
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Tess am Mi 12 Jun 2013 - 13:12

Vor allem habe ich in meinen Foren so kleine Hilfe-Threads für die Forenfunktionen geschrieben und mit Screenshots versehen. Wie lade ich Bilder hoch? Wie füge ich Links ein? Wie zitiere ich? Wie bearbeite ich meinen Beitrag? usw. usf.

Das kann ich alles komplett neu machen. notknowing Komplett neue Texte schreiben, neue Screenshots machen, hochladen, einfügen etc.

Und ich meine, ich bin auch berufstätig. Ich kann nicht die nächsten 2-3 Tage damit verbringen, mein Forum dem neuen Editor anzugleichen. Sehe ich auch eigentlich nicht ein, denn so wie ich das sehe, hat keiner von uns Usern diesen Editor gewollt. notknowing

Das wurde - erneut - einfach wieder unsere Köpfe hinweg entschieden und dann funktioniert's nicht mal richtig. Crying or Very sad

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von JeCel am Mi 12 Jun 2013 - 13:31

also ich finde man brauch das jetzt nicht unbedingt
ich weiß es ist eine Sache der Gewohnheit weiß passt doch zu allen farben und da ist es mal einn bisschen Abwechslung
mein Forum st auch ganz dunkel aber ich komme trotzdem ganz klar
also mir ist es egal

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Daniel76 am Mi 12 Jun 2013 - 14:22

Ich schließe mich auch an und fände es besser, wenn man sich das Aussuchen könnte.top

Daniel76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Marvin am Mi 12 Jun 2013 - 15:41

Anstatt rumzumurren, solltet ihr lieber jetzt - in der Betaphase, wo noch alles geändert werden kann - schreiben, was ihr gerne anders hättet.

Und zum Design: Schreibt das.

Natürlich hat auch dieser Editor, wie (fast) jeder andere auch Styleklassen, die man einfach mit etwas CSS ändern kann. Farblich, wie auch Bildlich.

Und besonders dem Themen Autoren wurde dies heute schon 80 mal gesagt.
Entweder du lernst jetzt einfach Codes, das geht in nichtmal 10 Minuten, oder du wartest bist das irgendwann - wohl noch diese Woche - ein Teammitglied macht..

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von LouiXIV am Mi 12 Jun 2013 - 15:52


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Fisch am Mi 12 Jun 2013 - 15:55

Ehrlich gesagt? Hier ist ja das "Sonstige" Forum:
Der neue Editor ist KÄSE, das ein BETA-Editor schon ALLEN Foren aufge"drückt" wird ist eine andere Sache dazu.
Warum also NICHT ein Wahlschalter alt/neu?
Diese kunterbunten Icons sind ja vielleicht für Generation Facebook und Co. toll und vertraut, aber - es sind einfach nur... aus.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Solalethiel am Mi 12 Jun 2013 - 15:58

Was ich mich auch frage ist  -wenn man etwas umstellt, warum kann man es dann nicht auch wieder rückgängig machen? Wenn dieser Editor nun überhaupt nicht funktionieren würde wäre es doch dämlich, nicht mehr den alten Editor wieder einstellen zu können.Oder ist das Absicht, damit die User das machen, was Forumieren will? So nach dem Motto "Wenns keinen anderen Editor mehr gibt, muss halt jeder den neuen benutzen, ob er will oder nicht"?

Ist mir auch egal ob das als "Rummurren" oder Gemäkel angesehen wird jetzt...es ist unverschämt, einfach stur irgendwas durchzuziehen und überhaupt nicht darauf zu reagieren dass es dem Großteil nicht gefällt.Das nennt man Diktatur.

Solalethiel
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von flowerpoint am Mi 12 Jun 2013 - 16:37

Bin auch dafür dass die User selbst entscheiden können!!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Eternal Flame am Mi 12 Jun 2013 - 16:40

Ich schließe mich an
Ich hab gedacht was ist das als ich es gesehen habe
er passt farblich null in die Foren wo ich bin -.-
Warum kann man nicht selber entscheiden welchen man haben will
die neue Farbwahl ist auch nicht gerade toll
ich will den alten wieder haben
Ich finde es doof das man den uns einfach hingeworfen hat und wir nun damit leben müssen

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von inde am Mi 12 Jun 2013 - 16:47

@Marvin schrieb:Anstatt rumzumurren, solltet ihr lieber jetzt - in der Betaphase, wo noch alles geändert werden kann - schreiben, was ihr gerne anders hättet.
Und wo im Forum kann ich das machen?
Momentan scheint es hier drunter und drüber zugehen. Ich möchte auch nicht noch zusätzlich durch einen neuen Thread Verwirrung bei den Moderatoren und Co. stiften.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2632
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 16:50

Technische Probleme (Bugs): im Update-Thread

Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen (keine Bugs): am besten nach Abschluss der Beta-Phase im Update-Thread oder als Verbesserungsvorschlag posten
Arrow In der Beta-Phase werden aber noch einige Veränderungen vorgenommen, außerdem werden wir euch bei der optischen Gestaltung mittels CSS behilflich sein - also werden einige dieser Anliegen bis dorthin sicherlich entfallen! Wink

Dankeschön. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von inde am Mi 12 Jun 2013 - 16:57

Also warten wir erst einmal den Abschluss der Beta-Phase ab. Dann werdet ihr uns ja ein Bescheid geben.
Ich hätte da nämlich noch einiges.Very Happy Wink

Danke für die Info Günther

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2632
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Bitte zur eigenständigen Entscheidung des Editors

Beitrag von Lovis am Mi 12 Jun 2013 - 23:48

Hallo,

Ja, also eine Wahl fände ich auch mehr als gut. Zumindest solange bis der neue Editor fehlerfrei läuft und individueller angepasst werden kann!
Wobei ich denke, dass sich das mit den Farben ja noch geben wird (gefällt mir zur Zeit auch nicht- aber schiebe ich auf die Testphase)
Aber wirklich extrem nervend ist die Smileyliste. Erstens muss man für jeden Smilie das Fenster erneut öffnen und zweitens sind die etwas komplexeren Smilies so klein, dass man sie schlecht bis gar nicht erkennt!:evil:Das schränkt die Freude beim Schreiben von Beiträgen wirklich stark ein:roll:, alle User sind unzufrieden- ich einschließlich!
Ich bitte darum, da schnell was zu unternehmen bzw. solange das nicht passiert, die Wahlmöglichkeit einzuräumen!

Dankeschön:D

Viele Grüße

Lovis

Lovis
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten