Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

[phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von silberling am Do 16 Mai 2013 - 11:46

Ich habe zwar gesucht aber leider nichts gefunden. Ich möchte in meinen BB2 Forum die gleiche Anzeige wenn wer Online ist wie hier wo diese rechts oben im Profilfeld angezeigt wird. Wie kann ich dieses umsetzen da derzeit die Onlineanzeige unter jedem Beitrag erscheint?

Spoiler:



Zuletzt von silberling am Do 16 Mai 2013 - 13:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von Günther am Do 16 Mai 2013 - 12:12

Hallo,

dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 241):
{postrow.displayed.PROFILE_IMG} {postrow.displayed.PM_IMG} {postrow.displayed.EMAIL_IMG}<!-- BEGIN contact_field --> {postrow.displayed.contact_field.CONTENT}<!-- END contact_field --> {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
Die rot markierte Variable schneidest du von dort aus (Rechtsklick -> Ausscheiden) und fügst sie an dieser Stelle wieder ein (unverändertes Template: Zeilen 121-125), umgeben von einem span-Element mit Styleattribut:
<!-- BEGIN displayed -->
<tr class="post post--{postrow.displayed.U_POST_ID}" id="p{postrow.displayed.U_POST_ID}" style="{postrow.displayed.DISPLAYABLE_STATE}">
<td class="{postrow.displayed.ROW_CLASS}"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} valign="top" width="150">
<span style="float: right;">{postrow.displayed.ONLINE_IMG}</span>
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Nun kannst du noch unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Buttons
bei Online die BB3-Grafik einsetzen:

http://illiweb.com/fa/prosilver/icon_user_online_en.png

Dadurch gleicht die Onlineanzeige unter BB2 nun jener von BB3.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von silberling am Do 16 Mai 2013 - 12:28

Danke!
Kann ich es auch irgend wie einstellen, dass das Onlinesymbol auf dem Avatarbild angezeigt wird und nicht das Avatarbild nach unten schiebt?

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von Günther am Do 16 Mai 2013 - 12:52

Mit ein paar Tricks schon. Smile

Ersetze dazu das einleitende Tag <span ... > vor der Variable hierdurch:
Code:
<span style="float: right; width: 0; height: 0; position: relative; left: -50px;">
Ich habe die Werte auf dein Testforum angepasst. Dadurch bleiben die Zentrierung von Username/Rang sowie die Abstände zum Avatar darunter genau so, wie sie auch zuvor waren.

Die Abstandswerte müsstest du ggf. bei anderen Onlinegrafiken noch anpassen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von silberling am Do 16 Mai 2013 - 13:22

DANKE

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Onlineanzeige im Profil wie hier anzeigen lassen?

Beitrag von Günther am Do 16 Mai 2013 - 13:46

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten