Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Beitrag von lost_angel am Sa 16 Jun 2012 - 12:07

Hallo ihr süßen,
ich hab nen kleines Problem.

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, nur bin ich entweder zu doof, oder ich weiß grad nicht, wie ich mich genau ausdrücken soll um das richtige zu finden.
Falls es sowas schon gibt, dann verzeiht mir bitte. Hatte mal wieder Nachtschicht und steh noch leicht neben mir. Embarassed

Also mein Anliegen:
Ich möchte in den nächsten Tagen/Wochen mal wieder ein paar Wettbewerbe in meinen Foren starten. Als Preis soll es einen "Orden" geben. Ähnlich wie die "Blauen Bändchen" die man beim Springreiten kriegen kann. Wink
Dieser Orden soll dann im Profil des Siegers angezeigt werden. Nun soll es aber so sein, dass nur die Admins bzw. DER Admin diesen Orden vergeben kann.
Ich hab schon probiert ob man das durch "Profilerweiterung" einbauen könnte, nur bin ich mir da nicht sicher, ob sich User dann selbst schon Orden verleihen könnten, weil sie glauben, das gehöre irgendwie zu ihrem "Profil" wie Ort, Laune etc.

Hat jemand ne Idee, wie man das Regeln kann?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Ohne euch wäre ich schon so oft völlig aufgeschmissen gewesen. Wink
euer verlorenes Engelchen
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Beitrag von darkgronaddel am Sa 16 Jun 2012 - 12:13

Hallo;)

Das geht, über folgende Funktion:
http://hilfe.forumieren.com/t28995-frage-zum-profil

Und bei der Option, wer den Inhalt verändern kann, stellst du einfach auf Moderatoren.
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Beitrag von lost_angel am Sa 16 Jun 2012 - 13:35

Cool, dann werd ich mich da mal schlau machen und mich dann noch mal melden, ob ich es hinbekommen habe.

Also bitte noch nicht gleich schließen, ok?
merci!
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Beitrag von lost_angel am Sa 16 Jun 2012 - 19:01

So, ich hab das jetzt mal eingestellt.
Hab auch schon nen Wettbewerb angesetzt, wo es den Orden als Preis geben soll. Mal sehen, wie das ankommt und wie ich das hinkriege mit dem Einsetzen. Wink
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User einen Orden verleihen und im Profil anzeigen lassen...

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jun 2012 - 19:04

Dann schliesse ich hier erst einmal. Sollte es dazu noch Fragen geben, weißt du ja was zu tun ist (Regeln des Forums Kasten).

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten