Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Di 12 Nov 2013 - 13:00

Hallo,
bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.....

Ich möchte in meinem Forum das Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen. Zur Zeit ist es so das vor dem Einloggen jeder das Logo sehen kann und das möchten wir nicht. In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke
Wolfgang :-))


Zuletzt von plattfuß am Mi 13 Nov 2013 - 20:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Di 12 Nov 2013 - 18:16

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Über die Templates ist das nicht umsetzbar, weil die entsprechende Schaltervariable (Gäste/Mitglider) an der Stelle des Logos nicht funktioniert.

Wenn du bereit bist, Indexmodule zu verwenden, dann besteht darüber allerdings eine Alternative. Smile
Du erstellst ein Indexmodul (siehe Lexi Help "Module auf der Startseite einfügen") und wählst dabei die Option:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein
und achtest außerdem darauf, dass du dich im HTML-Modus befindest (HTML-Button über dem Eingabefeld ersichtlich). Als Quelle des Moduls fügst du folgenden Code ein:
Code:
#i_logo {
  display: none;
}
Anschließend bearbeitest du das Modul über rechte_icon und lässt dort nur den Haken bei Gäste stehen.

Dadurch sehen Gäste/ausgeloggte User das Logo nicht mehr.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Di 12 Nov 2013 - 21:38

Hallo Günter,
erst mal Danke für die Infos. Ich denke ich habe es fast geschafft allerdings kann ich die Einstellung für HTML nicht aktivieren. Ich habe schon in Lexi Help geschaut und es so versucht:

HTML In Beiträgen aktivieren.

Den Punkt zwei finde ich in meinem Profil nicht......ist sicher ganz einfach aber ich steh auf dem Schlauch. Kannst Dir ja mal meine Login Seite anschauen da sieht man jetzt das Logo und den "Code".

Wolfgang Question 

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Di 12 Nov 2013 - 21:41

Es geht hier ja nicht um HTML in Beiträgen, sondern in Indexmodulen. Das sind zwei unterschiedliche Bereiche. Wink

Zur Erklärung: Unter Chrome kannst du den HTML- bzw. :nohtml:-Button bei Indexmodulen im Adminbereich leider nicht sehen. Du müsstest dazu einen anderen Browser verwenden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Di 12 Nov 2013 - 22:01

Ich schaff das nicht, warum auch immer. Ich ziehe das Index Modul in den linken Bereich und auf der Login Seite erscheint immer noch das Logo und darunter der Code.....

Wolfgang

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Di 12 Nov 2013 - 22:03

Weil du dich im falschen Modus (:nohtml:) bei der Codeeingabe befindest - was du aber, wie gesagt, unter Chrome nicht ändern kannst. Wink

Du musst also bitte dafür einen anderen Browser verwenden, den Code aus dem Indexmodul entfernen und absenden. Dann klickst du auf den :nohtml:-Button, sodass danach der HTML-Button über dem Codeeingabefeld des Moduls angezeit wird. Nun kannst du meinen CSS-Code wieder einsetzen und absenden. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Di 12 Nov 2013 - 22:28

ich habs jetzt noch mal mit Internet Explorer versucht aber jetzt ist auf der Login Seite das Logo und ein Kästchen mit dem Code drin......

sorry aber ich raff `s nicht werde morgen in der Firma noch mal testen...

Wolfgang

PS. der HTML war nun grün.

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Di 12 Nov 2013 - 22:29

Du hast Folgendes ebenfalls nicht beachtet:
@Günther schrieb:Du erstellst ein Indexmodul (siehe Lexi Help "Module auf der Startseite einfügen") und wählst dabei die Option:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Mi 13 Nov 2013 - 16:36

Hallo Günter,
ich befürchte das ich was ganz einfaches einfach nur vergesse oder nicht beachte. Habe mal ein paar Bilder eingestellt wie es so bei mir aussieht.

1. Bild: so beginne ich, dann gehe ich auf "ein persönliches Modul erstellen"


2.Bild: so erstelle ich das Modul, eventuell ist hier der Fehler?


3.Bild: wenn das Modul erstellt ist dann ziehe ich es in die linke Box.


4.Bild: jetzt Bearbeiten und den Haken für Gäste stehen lassen.


5.Bild: so sieht meine Login Seite aus, ich möchte aber dass das Logo (Planet) für Gäste nicht sichtbar ist.


Bitte nicht lachen wenn ich einen ganz blöden Fehler gemacht habe......hab`s halt mit dem PC nicht so clown clown clown 

Wolfgang confused

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Mi 13 Nov 2013 - 18:18

Sorry, hier habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe vergessen, das CSS als solches zu definieren.

Der komplette Code muss natürlich so aussehen:
Code:
<style type="text/css">
#i_logo {
  display: none;
}
</style>
Tut mir leid, das hatte ich vollkommen vergessen, dazuzuschreiben.
Jetzt funktioniert es aber, richtig? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß am Mi 13 Nov 2013 - 20:15

Hallo Günter,
es geht!!!! und gleichzeitig ein großes Danke an Dich.......
Ich habe zig mal probiert aber wichtig ist das es letztendlich funktioniert.

Wolfgang Smile

plattfuß
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Mi 13 Nov 2013 - 20:26

Gern geschehen. Smile
Schönen Abend noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten