Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Forenbreite verändert sich durch kleineres Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenbreite verändert sich durch kleineres Bild

Beitrag von Traiceheart am Sa 6 Apr 2013 - 21:23

Heyo Wink
Also ich wollte gerade mein Forum wieder verschönern und diese art von "Schleifen" angleichen,mein freund hatte sie mir auf 999px vergrößert,nun hatte ich sie als test bearbeitet,aber mein Forum verbreitet sich durch diese bilder.

Mein Forum hat eine Breite von 1000px,wodurch ein 999px Bild das eig. nicht vergrößern sollte.

Ansonsten würde ich einfach einen CSS Code erstellen mit dem Die Bilder automatisch verkleinert werden,so das sich an der Breite nichts ändert.
Nur wie dieser Bereich im CSS genannt wird weiß ich nicht (cattitle?),naja jedenfals mein Problem ist ja nicht ein CSS zu erstellen sondern wieso das so ist und wie ich es beheben kann ;D

LG,
Traicey


Zuletzt von Traiceheart am Sa 6 Apr 2013 - 21:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite verändert sich durch kleineres Bild

Beitrag von Günther am Sa 6 Apr 2013 - 21:34

Hallo,

ich habe jetzt schon gesehen, dass du von den Kategoriebildern deines 2. Forums aus dem Profil sprichst, aber bitte beim nächsten Mal einen Screenshot mitposten und angeben, ob es sich um Forum 1 oder 2 handelt. Wink

Das ist nicht richtig:
@Traiceheart schrieb:Mein Forum hat eine Breite von 1000px,wodurch ein 999px Bild das eig. nicht vergrößern sollte.
Zunächst wird von der Rahmenbreite auf beiden Seiten der bodyline-Rahmen abgezogen, dann besitzt die Kategorietabelle links und rechts noch je 3px padding-Abstand und ebenfalls einen Rahmen, der etwas Breite beansprucht. Zusammen führt das dazu, dass dir nicht die vollen 1000px Breite dort zur Verfügung stehen.
Aber das ist ja kein Problem, du musst nur die Grafiken ein wenig verkleinern.

Ich habe genau nachgesehen und kann dir sagen, dass eine Größe von bis zu 985px bei den Kategoriebildern zu keiner Verbreiterung des Forums führt, darüber wird die Rahmenbreite dann etwas erhöht. Am besten skaliert ihr die Kategoriebilder einfach entsprechend, denn man sollte vorzugsweise immer die Ursprungsgrafiken größenmäßig anpassen. Falls ihr das aus einem bestimmten Grund nicht machen möchtet, kannst du auch einen CSS-Code in dein Stylesheet einsetzen, der diese Aufgabe übernimmt:
Code:
.cattitle img {
  max-width: 985px;
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite verändert sich durch kleineres Bild

Beitrag von Traiceheart am Sa 6 Apr 2013 - 21:45

@Günther schrieb:aber bitte beim nächsten Mal einen Screenshot mitposten und angeben, ob es sich um Forum 1 oder 2 handelt. Wink

Ich kann dir jetzt schon mal sagen das es sich jetzt immer um Forum 2 Handeln wird,da ich jetzt nur noch dies bearbeiten werde Wink

Und zum anderen:
Oh,Die Kategorietabelle hatte ich völlig außer acht gelassen! knock
Danke für den Hinweis! top

Und danke für den CSS Code,den habe ich mir noch eben angeglichen und schon passts Wink

Danke,du bist einfach spitze! jippie Rose

Schönen Abend dir noch! Popcorn

Lg,
Traicey

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite verändert sich durch kleineres Bild

Beitrag von Günther am Sa 6 Apr 2013 - 21:48

Bitteschön, gerne. Smile
Ebenfalls noch einen schönen Abend!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten