Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Forenbreite hat sich verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 13:16

Hallo,

mein Forum: http://wolfsrebellen.forumieren.com/forum

Ich wollte die Schrift im Beitrag etwas nach rechts verschieben, gab dazu diesen Code ins CSS ein:
(hier gefunden), möchte dass beim Schreiben der Einzug bestehen bleibt und nicht wie vorher, dass die Schrift direkt am Rand des Avatar anfängt.

.postbody {
-moz-border-radius:10px 10px 10px 10px;
clear:both;
color:#5C758C;
float:right;
line-height:1.48em;
padding:0;
width:98%;
}

war glücklich, es hat geklappt, doch nun kommt das Problem:

die Breite im Textfeld (Beiträge) hat sich über die ganze Seite ausgebreitet, das gleiche im Forum auf der Startseite .. klickt man auf den Titel der Kategorien sieht man die ursprüngliche Breite wieder, so soll es eigentlich auch aussehen, habe die Breite des Forums auf 96%.

Habe wieder hier im Hilfe-Forum gesucht, den Code gelöscht und nun diesen Code eingegeben:

.forumline .row1, .forumline .row2, .forumline .row3, .forumline .row3Right {
padding:2px 10px;}

Der Einzug ist ok, doch mein Problem mit der Breite im Textfeld wie auch auf der Startseite im Forum bleibt weiterhin.

Im Portal hat sich nichts verändert.

Bin nun total ratlos. Suche schon seit ein paar Stunden hier, doch fand nichts das passen würde.

Bitte helft mir damit die Breite von 96% wieder einheitlich zu sehen ist.
Danke schon mal im Foraus.

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von Günther am Mi 18 Sep 2013 - 13:27

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Zuerst mal solltest du auf jeden Fall diese beiden Codes wieder aus deinem Stylesheet entfernen, denn sie sind nicht geeignet. Wink

Dein Anliegen ist einfach gesagt, dass die Beiträge etwas nach rechts eingerückt angezeigt werden? Dann versuche es bitte mal damit:
Code:
.postbody {
  padding-left: 10px;
}
Du kannst diesen Pixelwert natürlich auch erhöhen (z.B. auf 20px), wenn die Einrückung stärker werden soll.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 13:29

Danke, das probier ich gleich mal aus, Moment, dauert etwas, der Rechner ist sehr langsam

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 13:33

Danke, der Einzug klappt,

doch es hat sich an der Breite nichts verändert

geht man auf einen Beitrag, nach wenigen Sekunden verbreitert sich das Bild wieder


Anmerkung:
bemerken wollt ich noch, dass ich im Browser den Cache geleert habe

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von #Frank am Mi 18 Sep 2013 - 15:46

Sind in dem Thema, Beiträge in denen große Bilder enthalten sind, enthalten?
Ist das in jedem Thema so, auch wenn du da nur einen Beitrag bestehend aus zwei oder drei Wörtern postest?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 15:55

ja, in einem Thread ist ein Foto drinnen, das ist aber schon einige Tage drin

http://wolfsrebellen.forumieren.com/t193-einladung-uno-welttag-am-17-oktober-2013-in-munchen

ansonsten sind keine Fotos, nur in einem Thread noch 2 Bildschirmfotos, aber auch schon lange drinnen

http://wolfsrebellen.forumieren.com/t97-leitfaden-zum-lesen-im-forum

das war es schon ...
es dürfen grundsätzlich keine Fremdfotos gepostet werden, wegen Urheberschutz

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von #Frank am Mi 18 Sep 2013 - 16:00

Ich kann in einigen mir zugänglichen Themen keine Änderung der Forenbreite erkennen.
Auch nicht in den Themen, die du hier verlinkt hast.
Kannst du mal bitte zwei Screenshotts (bitte den ganzen Bildschirm) erstellen, wie es aussehen soll und wie es bei dir in den Beiträgen aussieht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 16:11

hab Bilder gemacht

Forum
Kategorie
Beitrag

sorry, dauert ne Zeit, kann im Moment keine Bilder hochladen, kam gerade die Meldung:

Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

ist weil mein Rechner sehr langsam ist, bin mit Stick drinnen und habe öfter kaum Funkkontakt.

muss den Rechner für ne halbe Stunde ausschalten ... ist jetzt heiß gelaufen,
melde mich dann wieder ...

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von #Frank am Mi 18 Sep 2013 - 16:18

o.k. ich habe mir auch dein Forum nochmal angesehen. Ich kann nirgends das von dir beschriebene Verhalten beobachten.
Alle Seiten (Startseite, Forenübersicht und Beitragsansicht) sind alle gleich breit bei mir. Du hast als Forenbreite 96% angegeben und diese wird mir auch auf allen Seiten so angezeigt.

Also warte ich auf deine Bildschirmfotos (Screenshots), um zu sehen, wie das Ganze bei dir aussieht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 16:36

nächster Versuch













hoffe kannst es erkennen ...
in der Kategorie stimmt bei mir die Breite ansonsten nicht

bin mit Linux drinnen, kann es sein dass da die Codes anders umgesetzt werden? bin mir da nicht sicher

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von Günther am Mi 18 Sep 2013 - 18:34

Dass Frank das nicht beobachten konnte, hat den Grund, dass du offenbar eine verhältnismäßig recht geringe Bildschirmauflösung besitzt.

Die Ursache für das Breitenproblem im Index liegt dort:

Du darfst auf keinen Fall derart lange Foren-/Kategorietitel wählen, weil diese an verschiedenen Stellen (unter anderem dort, wo ich es markiert habe) nicht umgebrochen werden und somit zu einer sehr hohen Mindestbreite deines Forumns führen.
Die Lösung lautet also, dafür einen normal langen Titel zu wählen und den Rest als Beschreibung des Forums einzusetzen. Wink

Das Problem in Threads lässt sich als Gast nicht nachvollziehen. Tritt das Problem in Threads bei dir auch auf, wenn du ausgeloggt bist, oder nur im eingeloggten Zustand?
Falls es nur im eingeloggten Zustand auftritt, müsstest du bitte meinen soeben erstellten Testaccount aktivieren, damit ich mir das aus Userperspektive ansehen kann. Wink

Übrigens konnte ich den Testaccount fast nicht einmal aktivieren, weil in deinem Forum noch ein zweites Problem der Fall ist, dasselbe wie dort:
http://hilfe.forumieren.com/t34176-neuanmeldung-geht-nicht-facebook-button#223556
Ursache und Lösung sind dieselben, wie sie Frank dort erklärt hat. Gehe bitte danach vor, damit Anmeldungen in deinem Forum wieder möglich sind.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 18:48

Hallo Günther,

im ausgeloggten Zustand ist es auch so.

Das mit dem Foren-Titel werde ich ändern, hatte aber die ganze Zeit keine Probleme bereitet.

Dass das mit Facebook so nicht geht ist darauf zurück zuführen, dass ich da kein Profil habe, sondern eine Seite. Die hatten mir mein Profil gelöscht mit der Begründung, ich wäre eine Person des öffentlichen Leben (oder so ähnlich) und müsste eine Seite eröffnen. Hängt mit dem Titel Wolfsrebellen zusammen, doch damit bin ich seit Jahren im Net unterwegs, kann es nicht mehr ändern. Kein Mensch kennt mich unter meinem richtigen Namen.

Deshalb, auch weil ich Mitglieder habe etc. musste ich zur Sicherheit (wegen Abmahnung) ein volles Impressum erstellen.

So, werde jetzt mal den Titel verkleinern, meld mich dann wieder ..

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 18:54

Hallo Günther,

du bist ein Schatz,

es ist wieder normal, man bin ich froh, hat ja schon in den Augen weh getan wie das aussah.

Startseite und innen in den Beiträgen alles wieder ok.

Danke, Danke ...

werde trotzdem nochmal nach dem Link schauen, gebe Bescheid ob es hilft, dann können wir dies beenden,
warte bitte noch mal ca, 20 min ... melde mich, muss das jetzt erst mal lesen und ausprobieren

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von lupa11 am Mi 18 Sep 2013 - 19:07

Hallo Günther,

das dauert bei mir doch länger, melde mich wenn ich da nicht mehr weiter komme.

Hatte den Code von FB bekommen weil ich ein anderes Profil aktiviert hatte dafür, auf der Seite ging es nicht.

Doch er nimmt meine Threads (wenn ich oben in der Toolbar FB anklicke) und setzt die ersten 2 Zeilen rein, muss dafür aber erst die Url rein kopieren, so mache ich es schon die ganze Zeit, weil über die Seite bei Anmeldung nichts kommt wo ich ausfüllen kann wie Url zur HP etc.

weil die mir auf der Seite nichts angezeigt haben, nahm ich den Code vom Profil (wieder deaktiviert) setzte den hier in die Einstellungen, dafür ist das Einloggen via FB unsichtbar geworden.

Wenn es anders nicht geht, kann damit leben, Hauptsache kann die Threads da ohne große Probs rein bekommen.

In dem Link von dir ist vom Profil die Rede, da ging es ja bei mir, doch offiziell habe ich die Seite, aber ein Vermerk gemacht wo ich hier zu finden bin (Url), eigentlich unnötig, denn wenn man die Threads bei FB anklickt kommt man sofort auf die HP

warte auf deine Antwort, dann können wir erst mal dies hier beenden.

Und nochmals vielen vielen Dank ... für deine Hilfe .. auch vielen Dank an Frank

lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite hat sich verändert

Beitrag von Günther am Mi 18 Sep 2013 - 20:16

Ein kleiner Hinweis vorab: Doppelpostings/Mehrfachpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink Danke!

@lupa11 schrieb:es ist wieder normal, man bin ich froh, hat ja schon in den Augen weh getan wie das aussah.
Startseite und innen in den Beiträgen alles wieder ok.
Schön, dass die Lösung funktioniert hat. Der überlange Forentitel war also tatsächlich für beide Fehler verantwortlich.
Gern geschehen. Smile

Zum Facebook-Problem: Du hast offenbar nur ein Profil bzw. eine Seite erstellt, was aber nicht richtig ist. Vielmehr musst du eine Facebook-Anwendung erstellen. Wie das genau funktioniert, wird dort erklärt:
[Tutorial] Verbindung des Forums mit Facebook

Du musst allerdings wissen, dass Facebook diesen Vorgang ständig verändert und es nicht gerade einfach ist, alles fehlerfrei vorzunehmen.
Bevor du dabei also Schwierigkeiten hast und vor allem die Anmeldung in deinem Forum dadurch unmöglich wird, würde ich dir empfehlen, die Facebbok-Verbindung im Adminbereich einfach wieder zu deaktivieren. Wink Wo das möglich ist, erklärt Frank im oben verlinkten Thread.

Da die Eingangsfrage dieses Threads aber gelöst ist, schließe ich hier gemäß unserer Regeln (1 Frage = 1 Thread) jetzt ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten