Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von MiLai am Do 31 Jan 2013 - 15:38

Hallo erstmal.

Es geht um das Kingdom Hearts Forum (http://kh-universe.rpg-board.net/). Wir haben eben die Startseite aktualisiert und aufeinmal hat sich das Forum verändert. Der Banner und die Bekanntmachung ist irgendwie nach links verschoben worden, obwohl wir die beiden und einzigsten Adminas nichts getan haben! Wie kann das möglich sein? Wir haben auch einen Screenshot gemacht:



Wenn man einen Beitrag anschaut ist es auch ganz komisch. Wir bitten um Hilfe, wir sind nähmlich so ziemlich ratlos, da wir uns nicht erklären können wie das passiert ist. Vor ein paar Minuten war ja auch noch alles in Ordnung! Eine Veränderung unter Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit ist auch nicht sichtbar. Was sollen wir tuen und wieso kam das aufeinmal? War das vielleicht ein Hacker oder sowas ähnliches?

lg

p.s. Sorry wenn dass der falsche Thread ist. Sonst bitte verschieben.

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von Günther am Do 31 Jan 2013 - 15:42

Hallo,

keine Sorge, ein Hacker war das nicht. Wink

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr nichts verändert habt, dann handelt es sich um ein temporäres Problem. Ich kann weder unter FF noch unter Chrome diesen Fehler nachvollziehen, wenn ich das Forum aufrufe.

Kannst du bitte den Cache deines Browsers leeren und die Seite neuladen? Außerdem probiere es bitte mal unter anderen Browsern.

Auf jeden Fall kann ich dich, wie bereits gesagt, beruhigen: Um ein größeres Problem handelt es sich sicher nicht. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von MiLai am Do 31 Jan 2013 - 15:46

Also, daran kann es jetzt auch wiederrum nicht gelegen haben weil wir wieder nichts getan haben - auch nicht Caches gelöscht etc. - und aufeinmal war es wieder normal. Das ist jetzt auch etwas komisch, oder? Oder hast du irgendetwas gemacht? xD

lg

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von Günther am Do 31 Jan 2013 - 15:52

Das ist nicht komisch, schau mal:
@Günther schrieb:...dann handelt es sich um ein temporäres Problem.
Es gab heute kleinere Serverschwierigkeiten, die aber mittlerweile wieder behoben sind. Deshalb wird es zu diesem temporären Anzeigeproblem in deinem Forum gekommen sein.

In solchen Fällen ist es immer ratsam, auch den Browsercache zu löschen, wenn man als einziger noch diese Fehlanzeige erhält. Da sie bei dir nun aber auch wieder korrekt ist, ist ja alles in Ordnung.

Dann ist das hier erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von MiLai am Do 31 Jan 2013 - 15:56

Hm, okay. Also kann dann geschlossen werden.

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen des Forums hat sich verändert

Beitrag von Günther am Do 31 Jan 2013 - 15:58

Alles klar. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten