Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Backup nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Backup nicht möglich

Beitrag von Zeggenkind am So 31 März 2013 - 13:42

Hallo,

ich möchte gerne ein Backup meines Forums machen, aber wenn ich die URL und das PW eingebe steht dran falscher Login/Passwort, obwohl die Daten stimmen.

Lg
avatar
Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Backup nicht möglich

Beitrag von #Frank am So 31 März 2013 - 13:55

Wenn dort steht, das die Daten nicht stimmen, dann ist das auch so. Versuche es bitte nich zu oft, da du nach 20 Versuchen dort gesperrt wirst.
Kann es sein, das du nicht das Passwort verwendest, das du zur Gründung des Forums benutzt hast?
Ließ dir bitte mal den Link "Infos zu den Gründerdaten" in meiner Signatur durch. Das sollte dir das Problem erläutern.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Backup nicht möglich

Beitrag von Zeggenkind am So 31 März 2013 - 14:02

Aber ich muss da doch das PW des Adminaccounts verwenden oser?
Und das habe ich sogar extra nochmal geändert eben.
avatar
Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Backup nicht möglich

Beitrag von #Frank am So 31 März 2013 - 14:09

Wenn du das gelesen hättest:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind
Dann wüsstest du, das das Ändern der Adminadresse im Forum keinen Einfluss auf das Passwort des Funktionsbereich hat.

Wir machen jetzt folgendes:
Du sendest mir per PN deine Forenadresse und die eingetragene Gründer Mail Adresse. Wenn beides Richtig ist, kann ich dein Funktionsbereich Passwort mit deinem aktuellen Forenpasswort gleich setzen.
Machen wir das so?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Backup nicht möglich

Beitrag von #Frank am So 31 März 2013 - 14:26

Hallo... Was machen wir jetzt?
Gehts noch weiter oder ist das erledigt?
Edit um 14:50 Uhr:
Vom User keine Antwort mehr und wieder Offline, daher:
closed

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Backup nicht möglich

Beitrag von Zeggenkind am So 31 März 2013 - 21:20

Hallo,

ich hatte heute schon einen Thread erstellt, doch wie es scheint wurde dieser einfach gelöscht. Ich möchte ein Backup machen, aber wenn ich die Emailadresse und das passwort meines Gründeraccounts eingebe, steht dran Login falsch, obwol die Daten richtig sind.
avatar
Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Backup nicht möglich

Beitrag von Günther am So 31 März 2013 - 21:26

Hallo,

wenn du im Index auf Eigene Beiträge anzeigen klickst, dann findest du deine Threads auch wieder.
Außerdem bitte ich dich um Beachtung der Hinweise, die dir beim Themeneröffnen angezeigt wurden:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Ich werde die beiden Threads nun zusammenfügen und du liest dir bitte Franks Beitrag durch:
http://hilfe.forumieren.com/t35813-backup-nicht-moglich#235367
Das bedeutet: Du musst zum Login in den Funktionen-Bereich nicht das aktuelle Passwort deines Gründeraccounts verwenden - sondern jenes Passwort, das du damals bei der Forengründung als erstes Passwort angegeben hattest.

Kannst du dich daran noch erinnern?
Wenn nein, dann gehen wir so vor, wie Frank es dir schon angeboten hatte:
#Frank schrieb:Du sendest mir per PN deine Forenadresse und die eingetragene Gründer Mail Adresse. Wenn beides Richtig ist, kann ich dein Funktionsbereich Passwort mit deinem aktuellen Forenpasswort gleich setzen.
Allerdings sende bitte mir diese Daten, damit ich dir gleich weiterhelfen kann. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit 03.04.
keine Rückmeldung, obwohl User gestern online war -> closed & Papierkorb
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten