Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

[phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Muffinii am Di 25 Jun 2013 - 23:41

Guten Abend,

meine Freundin und ich mussten gerade feststellen das jmd. wohl das PW des Gründeraccounts geknackt hat. Zuerst hat derjenige die Forenadresse geändert und schlussendlich das ganze Forum gelöscht hat. Ich hab diesbezüglich auch E-Mails bekommen, es ist also keine wilde Vermutung meinerseits ^^
Den E-Mails zufolge war das ganze gestern Abend zwischen 20:20 Uhr und 20:23 Uhr.

Meine Freundin (die das Forum erstellt hatte) wollte vorhin (logischerweise) nun ein komplett Backup machen, es kommt aber immer folgende Anzeige:



Wir sind uns jetzt aber nicht sicher was das jetzt bedeutet? Das Forum ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe das uns jemand helfen kann?


(Falls es wichtig sein sollte: Die Forenadresse wurde von http://fairy-high.forumieren.com zu http://fairyhigh.forumieren.com geändert)


Liebe Grüße,
Muffinii

Muffinii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Di 25 Jun 2013 - 23:43

Hallo,

die Gründerin soll sich bitte selbst hier in diesem Thread melden, denn sowas besprechen wir am besten und einfachsten direkt mit dem jeweiligen Forengründer. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Muffinii am Di 25 Jun 2013 - 23:47

Hallo,

die Antwort kam schneller als erwartet Very Happy.
Ich werde es ihr ausrichten, da sie jetzt aber schon schlafen gegangen ist, wird sie sich erst morgen hier melden können, ich hoffe das ist ok?


Liebe Grüße,
Muffinii

Muffinii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Di 25 Jun 2013 - 23:48

Kein Problem, dann meldet sie sich morgen hier und wir besprechen alles Weitere. Smile
Und keine Sorge, euer Forum werdet ihr auf jeden Fall wiederherstellen können. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 am Mi 26 Jun 2013 - 17:14

Huhu^^

Ich bin die Forengründerin x3
Also, wie läuft das jetzt?

AkinaChan94
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Mi 26 Jun 2013 - 17:23

Hallo,

zuerst mal: Du kannst dich in den Funktionen-Bereich einloggen, das ist sehr gut. top

Wenn du folgende Meldung erhalten hast, bedeutet das, dass du auf den falschen Button geklickt bzw. nicht die Backupfunktion verwendet hast:


Wie du ein Backup richtig durchführst, wird dort erklärt:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
Anschließend solltest du folgende Schritte befolgen, um herauszufinden, über welchen Account der "Hacker" in das Forum gelangt ist und wie du in Zukunft dagegen vorbeugen kannst:
Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt

Funktioniert es nun oder hast du weiterhin Probleme dabei?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 am Mi 26 Jun 2013 - 17:28

Ich hab alles genau wie in dem Tut gemacht aber es kommt wieder das gleiche Oo

AkinaChan94
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Mi 26 Jun 2013 - 17:30

Wenn du möchtest, kann ich mir das ansehen und das Backup ggf. auch gleich für dich vornehmen.
Sende mir dazu bitte per PN das Gründungspasswort zu, mit dem du dich dort einloggen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 am Mi 26 Jun 2013 - 17:35

Passwörter gebe ich eigentlich nicht so gerne raus :/
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

AkinaChan94
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Mi 26 Jun 2013 - 17:39

Bei Staffmitgliedern musst du dir dahingehend keine Sorgen machen und du kannst Passwörter davor und danach auch immer ändern, wenn du möchtest. Wink
Aber wenn du diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen willst, kann ich dein Forum auch über unsere Technik wiederherstellen lassen. Das wird allerdings frühestens morgen der Fall sein. Wenn du dich lieber dafür entscheidest, sende mir bitte per PN statt des Passwortes die Gründermailadresse zu.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 am Do 27 Jun 2013 - 17:33

Wenn ihr das über die Technik wiederherstellen könntet, wäre super x3

AkinaChan94
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Do 27 Jun 2013 - 18:18

@Günther schrieb:Wenn du dich lieber dafür entscheidest, sende mir bitte per PN statt des Passwortes die Gründermailadresse zu.
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 am Do 27 Jun 2013 - 22:06

Sry vergessen xD
So jetzt Smile

AkinaChan94
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Do 27 Jun 2013 - 22:14

Auf die Mailadresse, die du mir gesendet hast, ist bei uns ein anderes Forum angemeldet - aber nicht fairyhigh.forumieren.com, tut mir leid.
Ich kann dir noch den Tipp geben, dass es sich bei der Gründermailadresse von fairyhigh.forumieren.com um eine @live.de-Adresse handelt. Wenn du mir die richtige nun per PN sendest, kann ich den Auftrag erstellen.

Da du dich ja in den Funktionen-Bereich einloggen kannst, müsstest du dort die Gründermailadresse ja auch entnehmen können... Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:20

Du hast dich hier seit einer Woche nicht mehr gemeldet, auch nicht per PN.
Ist dein Anliegen überhaupt noch aktuell, denn so erscheint es mir nicht?

Solltest du dich in den nächsten Tagen nicht wieder per PN bei mir melden (es geht ja um die Gründermailadresse), dann schließe ich diesen Thread. Wink

Edit 07.07.2013
Nach über einer Woche ohne jegliche Reaktion schließe ich nun. An deinem gelöschten Forum scheint dir ja nicht besonders viel zu liegen...
Sollte sich das doch noch ändern, kannst du dich per PN bei mir melden und ich würde hier wieder öffnen.

-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten