Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Video/Bild in einer Teaserbox

13% 13% 
[ 1 ]
87% 87% 
[ 7 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

[Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Beitrag von Lose-Kingz am Di 19 März 2013 - 19:56

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Vorschlag zu machen.

Wie wäre es wenn man einstellen kann das Video und Bilder in einer Teaserbox auftauchen. Wenn die Bilder automatisch klein gestellt werden dann muss man ja immer auf ne Extra Seite gehen um die Original größe zu sehen. Es wäre doch viel besser wenn man auf die Originalgröße klickt und ein Art Teaerbox rauskommt ohne in anderen Fenster oder in ein anderen Tab gehen zu müssen.

Genau so wie bei den Bilder, kann man doch bei den Videos machen oder?

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 20:16

Hallo,

du meinst einen Lightbox-Effekt?
http://en.wikipedia.org/wiki/Lightbox_%28JavaScript%29

Mir persönlich erscheint er unnötig, da wir bereits eine sehr praktische Skalierfunktion für größere Bilder integriert haben:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge -> Änderung der Bildgröße

Lightboxen müssen immer erstmal geladen werden, dann wieder geschlossen werden und bieten (außer dem ev. optisch stärkeren Eindruck) keinen Vorteil gegenüber unserer Skalierfunktion. Im Gegenteil, diese ist in der Praxis mit Sicherheit noch schneller zu bedienen als eine Lightbox. Wink

Zu den Videos: Zu 90% handelt es sich dabei doch um Youtube-Videos, die ebenfalls bereits Skalierungs-Funktionen, bis hin zum Fullscreen, integriert haben. Also sehe ich hier auch keinen praktischen Vorteil, den eine Lightbox erbringen würde.
Deshalb stimme ich mit einem delete_icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Beitrag von inde am Di 19 März 2013 - 22:06

@Günther schrieb:Zu den Videos: Zu 90% 99% handelt es sich dabei doch um Youtube-Videos, die ebenfalls bereits Skalierungs-Funktionen, bis hin zum Fullscreen, integriert haben. Also sehe ich hier auch keinen praktischen Vorteil, den eine Lightbox erbringen würde.
Genauso ist es, deshalb auch von mir ein

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Beitrag von Gast am Di 19 März 2013 - 22:14

Gründe sind schon gepostet delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]  Video/Bild in Teaserbox

Beitrag von darkgronaddel am Do 4 Apr 2013 - 8:36

Schließe mich an delete_icon

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten