Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Nach Themen mit Themenicon suchen können

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In der "Erweiterten Suche" nach Themen mit bestimmtem Icon suchen zu können, ...

Nach Themen mit Themenicon suchen können Left1155%Nach Themen mit Themenicon suchen können Right11 55% 
[ 6 ]
Nach Themen mit Themenicon suchen können Left1145%Nach Themen mit Themenicon suchen können Right11 45% 
[ 5 ]
Nach Themen mit Themenicon suchen können Left110%Nach Themen mit Themenicon suchen können Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von weimaranerfreundin Mi 27 März 2013 - 11:15

Da wir diese geniale Funktion mit den eigenen Themenicons haben, die ja nun auch in den Suchergebnissen angezeigt werden, wäre es doch fantastisch, wenn man in der "Erweiterte Suche" auch speziell nach Themen mit einem bestimmten Icon suchen könnte.
Wie zB. Suche nach Themen mit dem Icon "Beiträge mit Vido-Klip" oder alle Themen die das Icon "Offen" haben..

Was meint Ihr dazu?

LG Susanne
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von Günther Mi 27 März 2013 - 11:19

Ich denke, dazu sollten Präfixe in die Software integriert werden und sich dann eine Suchoption auf diese beziehen.
Es ist in Forensoftwares nicht üblich und meines Erachtens auch nicht sinnvoller als Präfixe, dass man nach Themenicons gezielt suchen kann.

Diesem Vorschlag schließe ich mich nicht an, weil es viel sinnvoller wäre, stattdessen Präfixe zu integrieren und eine Suchoption darauf zu beziehen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von weimaranerfreundin Mi 27 März 2013 - 11:23

Ich sehe in den Regeln, dass es nicht erlaubt ist in einem Vorschlags-Thread zu "diskutieren" - hätte aber doch gern gewusst (weil ich es nicht weiss Sad) Wo der Unterschied zwischen einem von Dir erwähnten Präfix und einem Icon ist Smile
Wäre lieb, wenn mir diese Frage erlaubt wäre..... Wink
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von Günther Mi 27 März 2013 - 11:38

Das ist ja keine Diskussion über Meinungen, sondern nur eine Verständnisfrage. Also ist das schon okay. Wink

Sieh dir mal dieses Beispielbild an:
http://files.vbulletin.com/3.7/thread-prefixes-forumdisplay.png
Was dort als "Important" oder "Question" vor dem Thementitel steht, sind Präfixe. Sie geben an, welcher Art ein Thread ist, und können vom Autor oder vom Forenteam gesetzt werden.
Präfixe haben also eine ähnliche Funktion wie Themenicons, sind aber in der praktischen Anwendung doch unterschiedlich. Wink

Einen Verbesserungsvorschlag dazu gibt es auch bereits:
https://hilfe.forumieren.com/t8133-prafixe
Und man kann solche Präfixe auch mit einem Script ergänzen:
[alle Versionen] Präfix einstellen
Allerdings handelt es sich dabei um keine "echten" Präfixe, die in die Software integriert wären oder nach denen sich auch gezielt suchen ließe, sondern die "Präfixe" werden durch dieses Script nur als Teil des Thementitels eingesetzt. Das ist zwar eine sehr gute Übergangslösung, aber schlussendlich sollte die Präfixfunktion auch tatsächlich in die Software integriert werden.

Ich denke, nun ist mein Beitrag von oben etwas verständlicher. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von #Frank Mi 27 März 2013 - 12:01

Ich habe mit ... wäre sinnlos - dagegen Sad abgestimmt.
Dazu muss ich sagen, das Günther sein Gedankengang besser und realistischer ist.
Eine Suche kann nur nach Texten suchen und nicht nach Bildern, die dann auch noch bei jedem Unterschiedlich sind.
Sicher lassen sich diese Bilder auch identifizieren, da jedes Themenicon auch eine ID hat, aber eine Suche auf diese ID's auszuweiten ist dann doch ein zu aufwendiger Schritt.
Wir sind ja immer noch nicht dorthin gekommen, das die Suche auch nach Begriffen innerhalb der Themen suchen kann.
Dann auch noch nach Icons zu suchen ist Utopisch.
Hier ist die Möglichkeit der Präfixe schon besser geeignet, das das auch unsere Beschränkte Suche schon kann.
Wenn du hier in der Suche mal "[phpBB2]" eingibst, dann werden dir alle Themen mit diesem Präfix gelistet. Das ist schon eine Sache die so in Ordnung ist.
Hier nach den Icons zu suchen ist schon Eine Herausforderung die man angehen kann, wenn die Suche endlich auch mal auf die Beitragsinhalte erweitert werden würde.
Wenn man konsequent mit den Präfixen arbeitet, ganz gleich ob das einsetzen nun über die Forensoftware oder wie Hier über ein Script geschieht, dann kann man durchaus schon damit arbeiten.

Alles in allem ist der Vorschlag zwar schon gut aber wie gesagt ist das sicher noch ein weiter Weg. Wichtiger wäre da schon die Suche auch auf die Theneminhalte zu erweitern, was im Übrigen auch schon seit ca. 6 Jahren immer wieder Weltweit gewünscht wird.
Wenn das endlich mal kommen würde wären wir schon um einiges weiter.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von weimaranerfreundin Mi 27 März 2013 - 14:59

Ich verstehe - danke Euch für die Erklärung. Smile
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von inde Mi 27 März 2013 - 15:53

#Frank schrieb:Ich habe mit ... wäre sinnlos - dagegen abgestimmt.
..................
Eine Suche kann nur nach Texten suchen und nicht nach Bildern, die dann auch noch bei jedem Unterschiedlich sind.
..................
Wir sind ja immer noch nicht dorthin gekommen, das die Suche auch nach Begriffen innerhalb der Themen suchen kann.
Dann auch noch nach Icons zu suchen ist Utopisch.
Dito Nach Themen mit Themenicon suchen können 627547
#Frank schrieb:......wenn die Suche endlich auch mal auf die Beitragsinhalte erweitert werden würde.
..........Wichtiger wäre da schon die Suche auch auf die Theneminhalte zu erweitern..........
Wenn das endlich mal kommen würde wären wir schon um einiges weiter.
Dito Sad
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von Gast Mi 27 März 2013 - 22:13

Ein Forum besteht aus guten Themen und Inhalten (lesbar mit Text) und soll nicht zum Bilderbuch mutieren. Denke mal daran, wenn am Server die Bilder nicht mehr gespeichert sind oder sonst ein Problem besteht, wie schaut denn dann das Forum aus? Toll nicht? Weniger ist oftmals mehr.
Daher ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach Themen mit Themenicon suchen können Empty Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 1 Apr 2013 - 12:44

Ich finde den Vorschlag super. Passt auch prima zu meinem Vorschlag mit den Präfixicons. Wink Wenn man zum Beispiel ein Download icon so wie ich hat, kann man ganz bequem danach suchen und andere überflüssige Themen auslassen. Daher ein großes plus
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten