Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Passwort funzt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 18:58

In erster Linie wollte ich um ein neues Passowort bitten, da mein altes nicht mehr funktioniert, aber mich würde auch interessieren was die Gründe dafür sein könnten.

Das Passwort ist sicher das richtige, ich hatte es mehrfach notiert.


LG, Lykaon


Zuletzt von tenebra am So 24 Feb 2013 - 22:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von #Frank am So 24 Feb 2013 - 19:01

Du warst um 18:49 Uhr noch im Forum angemeldet.
Was hast du denn gemacht das es jetzt nicht mehr geht?
Hast du versucht im Adminbereich dein Passwort oder deine Mailadresse zu verändern?

Bitte sende mir deine Gründer Mail Adresse mal per PN zu.
Ich schicke dir dann an diese ein neues Passwort.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von #Frank am So 24 Feb 2013 - 19:12

Ich habe dir ein neues Passwort für den Adminaccount im Forum sowie für den Funktionsbereich gesendet.
Versuch bitte dieses Passwort.
Gib dann bitte hier Bescheid, ob es nun wieder geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 19:14

Kann mich nicht einloggen wegen 10 erfolglosen Versuchen, gibt es eine Möglichkeit das zu übergehen?

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 19:18

Das Frank wieder offline ist, von mir die Info:
Passwort vergessen? - Maximale Versuche beim einloggen
Wie du dem entnehmen kannst, musst du die 90-Minuten-Sperre nun auch abwarten, tut mir leid.
Bitte mache in diesem Zeitraum keinen weiteren Versuch, um die Sperre nicht zu verlängern!
In Zukunft solltest du diese Grenzen nicht ausschöpfen, sondern dich bei Loginproblemen gleich bei uns melden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 19:21

lol... Mit Franks Passwort habe ich die Sperre dann wohl schon erweitert Sad


Edit: Was könnten denn mögliche Ursachen sein?

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 21:27

Das neue Passwort funktioniert ebenfalls nicht

Edit: Es hat funktioniert, da war noch ein Buchstabe hintendran, der falsch war...

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 21:30

@tenebra schrieb:Edit: Es hat funktioniert, da war noch ein Buchstabe hintendran, der falsch war...
An deinem Benutzernamen oder am Passwort?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 21:31

Jetzt funktioniert es wieder nicht...

Ich bitte um noch ein Passwort

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 21:33

Hast du das Passwort wieder verändert?

Kannst du noch auf meine Frage von oben eingehen?

Kannst du mir bitte per PN einen Screenshot der Mail senden, die du mit dem neuen Passwort erhalten hast?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 21:43

Ich habe nur das Passwort wieder verändert, alles nähere sollte in der PN stehen, die ich dir soeben geschickt habe.

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 22:12

Wie man auf dem Screenshot sieht, ist es also beim Download der Mail von GMX zu Thunderbird zu einer fehlerhaften Zeichencodierung gekommen. Dadurch war für dich nicht klar ersichtlich, wo das Passwort endete.
Das kann mit der Konfiguration von Thunderbird oder von GMX zusammenhängen, aber nicht mit unserer Mail. Denn wenn du die Mails direkt online aufrufst, dann gibt es bei keinem Anbieter ein Codierungsproblem.

Das bedeutet, dass du meine Passwortmail bitte direkt online bei GMX aufrufst. Wink

Zu deinem Passwort: Du hast mir gesagt, dass dein persönliches Passwort aus (über) 50 Zeichen besteht. Das ist schon wieder fast zuviel des Guten - denn dadurch entstehen dann genau solche Probleme, dass man einen Fehler bei der Passworteingabe macht etc. Wink

Ein Passwort von 12-20 Zeichen reicht 100%ig aus. Wenn es nämlich aus Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht und 12 Zeichen enthält, dann wird dieses Passwort auch durch eine Brute-Force-Attacke nicht zu "knacken" sein.
Wenn du ein Passwort dieser Länge und Zusammensetzung verwendest, kann es aus mathematischen Gründen nicht "geknackt" werden, solange du es nicht durch einen unsicheren Umgang einem anderen kundig machst. Wink

Das bedeutet, dass du dir am besten ein solches Passwort aussuchst, das du gleich als persönliches in deinem Profil einsetzen wirst. Du kannst es dir sicherheitshalber auch irgendwo (aber nicht am PC/online) notieren. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

Ich sende dir nun ein neues Passwort zu:
Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 22:17

Nun... Etwas anders war es schon... Mein Passwort hatte knapp 50 Zeichen und ich hatte es in einer Textdatei gespeichert, die ich dann einfach kopiert und eingefügt habe. Genau deshalb war es ja auch so unlogisch, dass die gleiche Datei plötzlich nicht mehr funktioniert hat Wink

Aber auf jeden Fall danke ^^

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 22:23

Bitte. Smile

Auch unter diesen Umständen ist es etwas zuviel des Guten. Bei so langen Passwörtern kann es einfach zu Problemen kommen.

Ich möchte dir auch noch einen kleinen Gedanken mitgeben: Was denkst du, ist sicherer?
Ein 50-stelliges Passwort, das du digital sichern musst, weil du es natürlich nicht auswendig kennst? Das dir also auch mal bei einem Datenproblem abhanden kommen kann - oder das jemand anders leicht erfährt, wenn du dir doch mal eine Spyware "einfängst" oder es zusätzlich online sichern möchtest?
Oder ein 12-stelliges Passwort mit Klein-/Großbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen, das mit einer Brute-Fore-Attacke schlichtweg nicht "geknackt" werden kann, wenn der Server nicht wochenlang nur daran arbeitet (wenn er nicht zuvor gebannt wird bzw. die Passwortsperre eingreift)? Und das du jederzeit im Kopf hast, weil du es dir mit einer Eselsbrücke merken kannst?

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Wink

Ist nun alles in Ordnung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra am So 24 Feb 2013 - 22:28

Ich kannte es auswendig, das war ja das sonderbare daran. Ich könnte es dir sogar hier aufsagen Razz


Aber jetzt ist ja alles wieder gut Wink

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank, das Thema ist erledigt^^

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 22:33

Das macht mir Sorgen. What a Face

Scherz beiseite: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die maximale Passwortlänge verkürzt wurde, sodass deine 50 Zeichen nicht vollständig übernommen wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung.

Auf jeden Fall gilt dennoch mein Gedanke, den du dir mal überlegen solltest. So lange Passwörter können immer zu Problemen führen: Entdweder weil du sie doch mal falsch eingibst, oder weil du sie dir sicherheitshalber doch auch digital sichern musst und sie dadurch leichter einem anderen zugänglich werden können.
Ich sage es nochmals: Ein 12-stelliges Passwort mit der genannten Kombination ist in der Praxis sicherer und zuverlässiger als ein 50-stelliges.

Jetzt klappt ja alles und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten