Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Noxy am Sa 2 Feb 2013 - 14:26

Also ich habe eine Frage oder besser gesagt ein Problem... Mein Eingebekästchen ist irgendwie nach unten gerutscht... (Ich versuche das allererste mal eine Seite mit CSS zu machen...) Vielleicht könntet ihr es mit diesem Bildern:
1.
https://i12.servimg.com/u/f12/17/88/43/54/teil_210.jpg
2.
https://i12.servimg.com/u/f12/17/88/43/54/hilfe_10.jpg

besser verstehen...

Im übrigen habe ich herausgefunden das es nicht am CSS liegt, aber wenn ihr den CSS Code auch mal durchsehen wollt das ist er:
Code:
.bodyline{
border:20px groove #6495ed;
border-style:groove;
border-radius:20px;
}


a:link{ text-decoration: none !important;
 -moz-transform: all !important;
  -o-transform: all !important;
  -htm-transform: all !important;
  -webkit-transform: all !important;
  transition: 1s !important; -moz-transition: 1s !important; -o-transition: 1s !important; -htm-transition: 1s !important; -webkit-transition: 1s !important; -webkit-transition: 180ms linear 0s; -moz-transition: 180ms linear 0s; -o-transition: 180ms linear 0s; transition: 180ms linear 0s; }

.forumline {
border:1px solid #f8f8ff;
  -webkit-border-radius:
    60px;-webkit-border-top-right-radius: 30px;
  -webkit-border-bottom-left-radius: 30px;
  -moz-border-radius: 60px;
  -moz-border-radius-topright: 30px;
  -moz-border-radius-bottomleft: 30px;
  border-radius: 60px;border-top-right-radius: 30px;border-bottom-left-radius: 20px;
border-style: solid;
}

 a:link:hover, a:link:focus {text-shadow: -1px 1px 10px #6495ed , 1px -1px 10px  #00008b} a:hover {text-decoration: none !important;}

.forumline {
  border-radius: 2px;
  -webkit-border-radius: 1em;
  -moz-border-radius: 2em 0;
  border-bottom-style: groove;
border:1px groove #6495ed;
  padding-right:5px;
  padding-left:5px;
  background-color:#6495ed;
}



.poster-profile img{
  max-width:200px;
max-height:300px ;
    }
 
.poster-profile img:hover {
border: 1px groove rgb(255, 255, 255);
border-style: groove;
-o-box-shadow: 5px 5px 1px rgb(182, 182, 182);
-moz-box-shadow: -7px 5px 31px #9dccf5;
 -webkit-box-shadow: -7px 5px 31px #9dccf5;
box-shadow: -7px 5px 31px #9dccf5;
}



.forumline {
    border:groove 7px #000000;
    -moz-border-radius-topleft: 75px;
    -moz-border-radius-topright:0px;
    -moz-border-radius-bottomleft:0px;
    -moz-border-radius-bottomright:75px;
    -webkit-border-top-left-radius:75px;
    -webkit-border-top-right-radius:0px;
    -webkit-border-bottom-left-radius:0px;
    -webkit-border-bottom-right-radius:75px;
    border-top-left-radius:75px;
    border-top-right-radius:0px;
    border-bottom-left-radius:0px;
  border-bottom-right-radius:75px;
}

an dem Template habe ich auch nichts verändert.

Ich würde mich auf jede Hilfe freuen...
LG
Noxy


Zuletzt von Noxy am Sa 2 Feb 2013 - 15:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Noxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 14:38

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Handelt es sich um das Forum aus deinem Profil?

Hast du bereits den Cache deines Browsers geleert und die Seite neugeladen?
Welchen Browser inkl. genauer Versionsangabe verwendest du?
Hast du dieses Problem auch unter anderen Browsern?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Noxy am Sa 2 Feb 2013 - 15:01

Ich habe bei der Suchfunktion und Lexi Help nachgesehen und leider nichts dergleichen gefunden...
Es handelt sich um das Forum im zweiten Link.
Ich habe das Problem bei Morzilla Firefox und ich habe auch bei Google Chorme nachgesehen und hatte das selbe Problem.
Ich weiß leider nicht welche genaue Version ich von Firefox habe und ich weiß auch leider nicht wie man es löschen könnte...

Liebe Grüße
Noxy

Noxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 15:14

@Noxy schrieb:Es handelt sich um das Forum im zweiten Link.
Alles klar. Vorher war nur 1 Forum in deinem Profil eingetragen, in dem das Problem nicht bestand.

@Noxy schrieb:und ich weiß auch leider nicht wie man es löschen könnte
Wie wäre es, mal auf meinen Link zu klicken? Wink
Aber das musst du nicht mehr unbedingt machen, da ich mir das Problem nun ansehen konnte.

Die Ursache dafür: Du hast das Standard-CSS deines Forums deaktiviert. Das bedeutet, dass das komplette "Grundgerüst" deines Forums wegfällt, das auch wichtige strukturelle Aufgaben erfüllt. Die Auswirkung dieses Wegfalls zeigt sich z.B. in solchen Bereichen, wie du es nun erlebt hast.
Das Deaktivieren des Standard-Stylesheets ist ausschließlich für CSS-Profis gedacht, die den kompletten Style mit reinem CSS definieren. Dazu sind gute Kenntnisse, viel Arbeit und ein sehr ausführliches CSS nötig. Ich denke nicht, dass dieses Vorgehen in deinem Fall zielführend wäre.

Deshalb wähle bitte wieder diese Option unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Standard CSS-Datei ausschalten: Nein
Anschließend kannst du in das große Eingabefeld dein persönliches CSS ergänzen. Jene Bereiche, die du nicht verändern willst bzw. die für die grundlegende Forenstruktur notwendig sind, werden dann aber weiterhin durch das Standard-CSS definiert. Dadurch wirst du nicht mehr vor derartigen Problemen stehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Noxy am Sa 2 Feb 2013 - 15:18

Ok danke für deine Hilfe
Es ist wieder alles an seinem Platz ^^
LG
Noxy

Noxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Eingabekästchen ist irgendwie runtergerutscht

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 15:19

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten