Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von apricot am Sa 19 Apr 2014 - 16:01

hallo ihr lieben! Smile

vorhin hat in meinem Forum zum ersten Mal jemand die Zitierfunktion benutzt - bin noch ganz stolz Laughing- und dabei ist aufgefallen, dass die Zitate sich nicht irgendwie farblich oder durch eine Umrandung vom Rest abheben. :/ das ist schon ziemlich doof, sie sind schwer zu erkennen... kann man das irgendwie umstellen?
(und könntet ihr es, falls es nur über den Quellentext geht oder so, so aufschreiben, dass auch komplette Noobs wie ich es kapieren? Das wär unheimlich toll. Smile)

vielen Dank!
apricot


Zuletzt von apricot am Sa 19 Apr 2014 - 19:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 17:03

Hallo,

könntest du bitte dieses Thema (vorübergehend) auch für Gäste einsehbar machen und den Link dazu hier posten?
Denn normalerweise werden Zitate optisch hervorgehoben und ich würde mir gerne ansehen, warum das in deinem Forum nicht der Fall ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von apricot am Sa 19 Apr 2014 - 18:47

hallo Günther,

das lieber nicht, aber ich habe dir einen Screenshot von einem Zitat. Geht das auch? Falls nicht, würde ich dir kurz einen Benutzer anlegen, damit du nachsehen kannst. Sorry, dass ich ggf. Umstände mache damit, aber durch die Werbung in einem anderen Forum sind wir gerade ein bisschen unter Beschuss und da wäre es ein gefundenes Fressen, wenn plötzlich das Forum offen wäre, wenn auch nur kurz. Wink

Link zum Zitat



liebe Grüsse und dankeschön!
apricot

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 18:58

Gut, danke. Smile

Dann kann ich dir vom Screenshot ausgehend sagen: Dein hitskin_logo-Style hat Rahmen und Hintergrundfarbe der Zitatbox entweder transparent oder mit denselben Farben der Hintergründe festgelegt.
Die Einrückung und die Zitatüberschrift wurden aber nicht angepasst.

In diesem Fall empfehle ich dir, in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einzufügen:
Code:
.quote {
  background-color: #FFFFFF !important;
  border: 1px solid #000000 !important;
}
Du kannst die Farbcodes für Hintergrundfarbe und Rahmen natürlich selbst darin anpassen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von apricot am Sa 19 Apr 2014 - 19:10

ha! Supercool - jetzt funktionierts! Vielen lieben Dank für die prompte Hilfe! Very Happy

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multi-Zitate / einfaches Zitat irgendwie farblich abgrenzen?

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 19:11

Gerne. Smile

Frohe Ostern! albino 
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten