Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Update - 2. Teil Toolbar

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 18:39

@Blade@CodeLabs schrieb:Richtig gut wäre es, wenn beim Klicken auf Login auch ein Loginfeld erscheint.^^
Du weißt, wie du Verbesserungsvorschläge anbringen kannst, wenn sie dir wirklich wichtig erscheinen.

@Blade@CodeLabs schrieb:Mal eine Frage: Wenn das mit Javascript gemacht wurde, könnte man doch den Code veröffentlichen, auf den Seiten anbringen und so verändern wie man es gerne hätte, oder nicht?
Forumieren wird die Scripte sicher nicht veröffentlichen. Wink
Wenn du dir den Kopfbereich deines Forums genauer ansehen würdest, dann würdest du sie dir dort sogar selbst ansehen können.
Niemand hindert dich daran, dir Scripte zu erstellen, um die Toolbar zu verändern, wenn du Javascript/jQuery beherrschst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Do 14 Feb 2013 - 18:45

Uff...da müsste ich mich erst nach erkundigen Wink Und wegen den Verbesserungsvorschlägen: Ich denke, zumindest scheint es mir so, dass alle meine Vorschläge sofort abgelehnt werden Mad
Ich denke ich lass es lieber so wie es ist Wink Ist ja auch trotzdem gut.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Jack Dragonkiller am Sa 16 Feb 2013 - 14:30

Gefällt mir ganz gut, allerdings ist mir ein unschöner Anzeige-Bug aufgefallen: Beim Neuladen der Seite überlappt sich die Toolbar mit einem Teil des Headers. Das Problem lässt sich lösen, indem ich die Toolbar aus- und wieder einklappe, beim erneutem Neuladen besteht das Problem allerdings wieder.

Getestete Browser:
Opera 12.14 x64
Chrome 24.0.1312.57 m
Firefox 18.0.2

Foren-Version: PhpBB2

Screens:
So sieht es nach einem Reload aus
So sieht es nach ein- und ausklappen der Toolbar aus

Link zum Forum:
http://hueter.forumieren.de/forum


Zuletzt von Jack Dragonkiller am Sa 16 Feb 2013 - 14:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 14:31

Dieses Problem ist bereits bekannt (wie auch hier zu lesen sein sollte) und ist bei unserer Technik in Arbeit. Wir gehen davon aus, dass es in nächster Zeit behoben werden wird. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Jack Dragonkiller am Sa 16 Feb 2013 - 14:34

Das muss ich wohl überlesen haben, aber schön zu hören, dass bereits an diesem Problem gearbeitet wird. Smile

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von cooltheweb am Do 28 Feb 2013 - 17:51

OOPS da kommt man aus dem Urlaub und findet hier so tolle Neuigkeiten.
Danke für die Toolbar... Sie ist echt praktisch

cooltheweb
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von frazi am Fr 15 März 2013 - 20:53

Frage, wie kann ich besser erkennbar machen wenn neue Benachrichtigungen angekommen sind? ... da man die Zahlen ja nicht wirklich wahr nimmt, trotz Farbänderung.

Wie kann ich es ändern zum Beispiel wie hier im Forum? ... das dann ein etwas auffälligeres Kästchen oder anderes Objekt sichtbar wird wenn neue Benachrichtigungen enthalten sind.?



Danke

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 20:58

Du kannst, wie im Tutorial beschrieben, dafür eine sehr auffällige Textfarbe einsetzen - dann sollten neue Benachrichtigungen (wenn man schon das Popup dafür übersieht) auf jeden Fall ins Auge fallen.
Auch wir hier hatten längere Zeit nur eine auffallende Farbe eingesetzt und es gab keine Probleme, neue Benachrichtigungen zu sehen.

Bei der Sprechblase, die du hier bei uns siehst, handelt es sich um eine CSS-Anpassung, die wir speziell für den Support erstellt haben. Um selbst etwas Derartiges umzusetzen, sind gute CSS-Kenntnisse nötig (diese Umsetzung ist ein bisschen knifflig) und zudem müssten passende Grafiken in den richtigen Größen vorhanden sein.
Anders und v.a. mit den Standardoptionen oder einfachen CSS-Einträgen, die kaum personalisiert werden müssen, lässt sich sowas nicht integrieren.
Ich schlage vor, du setzt mithilfe des Tutos einfach eine auffällige Textfarbe dafür ein, wie z.B. Orange oder Rot. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten