Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

+20
Tini26
PFL-Mirco83
Madeleine
~Julian~
Miraya
Annikem
Blade@CodeLabs
Cellopenguin
joschi1989
#Frank
frazi
jany
ID-Club
Marvin
Günther
LouiXIV
Ray
Divinity
Mike
Zuckerpuppe
24 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Do 14 Feb 2013 - 18:45

Uff...da müsste ich mich erst nach erkundigen Wink Und wegen den Verbesserungsvorschlägen: Ich denke, zumindest scheint es mir so, dass alle meine Vorschläge sofort abgelehnt werden Mad
Ich denke ich lass es lieber so wie es ist Wink Ist ja auch trotzdem gut.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Jack Dragonkiller Sa 16 Feb 2013 - 14:30

Gefällt mir ganz gut, allerdings ist mir ein unschöner Anzeige-Bug aufgefallen: Beim Neuladen der Seite überlappt sich die Toolbar mit einem Teil des Headers. Das Problem lässt sich lösen, indem ich die Toolbar aus- und wieder einklappe, beim erneutem Neuladen besteht das Problem allerdings wieder.

Getestete Browser:
Opera 12.14 x64
Chrome 24.0.1312.57 m
Firefox 18.0.2

Foren-Version: PhpBB2

Screens:
So sieht es nach einem Reload aus
So sieht es nach ein- und ausklappen der Toolbar aus

Link zum Forum:
http://hueter.forumieren.de/forum


Zuletzt von Jack Dragonkiller am Sa 16 Feb 2013 - 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jack Dragonkiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Sa 16 Feb 2013 - 14:31

Dieses Problem ist bereits bekannt (wie auch hier zu lesen sein sollte) und ist bei unserer Technik in Arbeit. Wir gehen davon aus, dass es in nächster Zeit behoben werden wird. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Jack Dragonkiller Sa 16 Feb 2013 - 14:34

Das muss ich wohl überlesen haben, aber schön zu hören, dass bereits an diesem Problem gearbeitet wird. Smile
avatar
Jack Dragonkiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von cooltheweb Do 28 Feb 2013 - 17:51

OOPS da kommt man aus dem Urlaub und findet hier so tolle Neuigkeiten.
Danke für die Toolbar... Sie ist echt praktisch
cooltheweb
cooltheweb
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von frazi Fr 15 März 2013 - 20:53

Frage, wie kann ich besser erkennbar machen wenn neue Benachrichtigungen angekommen sind? ... da man die Zahlen ja nicht wirklich wahr nimmt, trotz Farbänderung.

Wie kann ich es ändern zum Beispiel wie hier im Forum? ... das dann ein etwas auffälligeres Kästchen oder anderes Objekt sichtbar wird wenn neue Benachrichtigungen enthalten sind.?



Danke
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 15 März 2013 - 20:58

Du kannst, wie im Tutorial beschrieben, dafür eine sehr auffällige Textfarbe einsetzen - dann sollten neue Benachrichtigungen (wenn man schon das Popup dafür übersieht) auf jeden Fall ins Auge fallen.
Auch wir hier hatten längere Zeit nur eine auffallende Farbe eingesetzt und es gab keine Probleme, neue Benachrichtigungen zu sehen.

Bei der Sprechblase, die du hier bei uns siehst, handelt es sich um eine CSS-Anpassung, die wir speziell für den Support erstellt haben. Um selbst etwas Derartiges umzusetzen, sind gute CSS-Kenntnisse nötig (diese Umsetzung ist ein bisschen knifflig) und zudem müssten passende Grafiken in den richtigen Größen vorhanden sein.
Anders und v.a. mit den Standardoptionen oder einfachen CSS-Einträgen, die kaum personalisiert werden müssen, lässt sich sowas nicht integrieren.
Ich schlage vor, du setzt mithilfe des Tutos einfach eine auffällige Textfarbe dafür ein, wie z.B. Orange oder Rot. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten