Lexi Help
Partner
free forum

Update - 2. Teil Toolbar

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von joschi1989 am Do 7 Feb 2013 - 21:54

@Günther schrieb:Das wäre zwar manuell mit CSS möglich, allerdings empfehlen wir, damit derzeit noch etwas abzuwarten.
Wir hoffen, dass der entsprechende Abstand in nächster Zeit automatisch durch das System eingesetzt werden wird, und stehen diesbezüglich in Kontakt mit der Technik. Nur, falls wir dazu eine negative Antwort erhalten sollten, würde es nötig sein, euch alle Möglichkeiten zu erklären, wie ihr dort einen Abstand einsetzen könnt.

Wie gesagt hoffen wir aber, dass sich dieses Problem in den nächsten Tagen lösen wird. Wink

Vielen Dank Günther dann warte ich es mal ab Very Happy

EDIT:

Ach noch eine Frage,

wie gross darf das Bild nur sein, wenn ich ein in der Toolbar über Stylesheet einsetzen will?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Do 7 Feb 2013 - 22:00

Ja, momentan sollten wir noch abwarten, wie das Endergebnis aussehen wird. Sollte der Abstand nicht automatisch eingesetzt werden, werden wir euch entsprechende Lösunsgwege anbieten.
@joschi1989 schrieb:wie gross darf das Bild nur sein, wenn ich ein in der Toolbar über Stylesheet einsetzen will?
Du meinst das Hintergrundbild für die Toolbar? Dieses sollte eine Höhe von 30px aufweisen und entweder sehr schmal sein, sodass es horizontal wiederholt wird, oder sehr breit sein (am besten 2.000px), wenn es nicht horizontal wiederholt werden soll.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von joschi1989 am Do 7 Feb 2013 - 22:08

@Günther schrieb:Du meinst das Hintergrundbild für die Toolbar? Dieses sollte eine Höhe von 30px aufweisen und entweder sehr schmal sein, sodass es horizontal wiederholt wird, oder sehr breit sein (am besten 2.000px), wenn es nicht horizontal wiederholt werden soll.

Ja genau das Hintergrundbild meine ich :-)

Wie stelle ich denn ein Bild horizontal wiederholt ein scratch

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Do 7 Feb 2013 - 22:11

Wenn es schmal ist, wird es von selbst horizontal wiederholt.

Solltest du dazu weitere Fragen bzw. Probleme haben, dann eröffne aber bitte einen eigenen Thread. Hier geht es um grundsätzliche Fragen/Kommentare zum Update und sollte eine Fragestellung zu individuell werden, besprechen wir sie besser in einem eigenen Thread. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Gast am Fr 8 Feb 2013 - 13:03

Die Toolbar ist ja DER Knaller!
Sehr gute und übersichtliche Arbeit. Ein Dankeschön an alle die daran gearbeitet haben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 13:27

Das Tutorial ist nun fertig und veröffentlicht. Very Happy
[Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen

Arrow Bei Fragen zu diesem Tutorial bzw. der Anpassung der Toolbar bitte einen eigenen Thread im Supportbereich eröffnen und dort statt des Forenversions-Präfixes das Präfix [Toolbar] im Thementitel angeben. Danke!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Cellopenguin am Fr 8 Feb 2013 - 17:01

Ohne übergroß fetten Forumierenlink und erheblichen Fehlern bei mobilen Geräten wäre ich begeistert. So bin ich es überhaupt nicht.

Cellopenguin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 17:05

Die Toolbar wurde erstmal nicht speziell auf alle verschiedenen Mobilgeräte und deren User Agents bzw. Browser angepasst, was jedoch ev. in Zukunft noch erfolgen kann. Dafür bitten wir erstmal um Verständnis.

Den Forumieren-Link, der im Gegenzug für das vollkommen kostenlose "Rundum-Service" in der Toolbar angezeigt wird, wirst du bald auch über den Einsatz von Guthabeneinheiten ausblenden können. Wink

Sagt dir die Toolbar nicht zu, steht es dir natürlich frei, sie im Adminbereich wieder zu deaktivieren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 8 Feb 2013 - 18:54

Wirklich nützlich! Ich hoffe es gibt bald noch mehr solche guten verbesserungen. Das macht immer wieder spaß zu experimentieren Smile
Edit:
Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen: Die benachrichtigungen die veraltet sind werden immer noch als neu angezeigt, aber es wäre doch besser wenn sie automatisch als "alt" angezeigt werden. Sowas haben die bei diesen Wikis auch Very Happy

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Annikem am Fr 8 Feb 2013 - 18:58

Vielen Dank für die Umsetzung mit den Missbrauchsmeldungen!
Habe mich sehr gefreut Smile

Die Toolbar ist echt eine super Idee (-:

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 19:07

@Blade@CodeLabs schrieb:Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen: Die benachrichtigungen die veraltet sind werden immer noch als neu angezeigt, aber es wäre doch besser wenn sie automatisch als "alt" angezeigt werden. Sowas haben die bei diesen Wikis auch Very Happy
Bis die neuen Benachrichtigungen innerhalb des aufgeklappten Menüs aktualisiert werden, ist etwas Zeit benötigt. Das Script aktualisiert nicht sekündlich.
Falls die Anzahl der neuen Benachrichtigungen in der Klammer sich einmal nicht aktualisieren sollte, muss das Menü nur einmal geöffnet und wieder geschlossen werden. Dann aktualisiert das Script diese Anzahl innerhalb der nächsten Minute.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 8 Feb 2013 - 19:21

Mann du weißt aber auch alles, was? Smile Naja aber das ist dennoch sehr nützlich und stylish noch dazu.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Miraya am Fr 8 Feb 2013 - 20:45

Tolles Update, habe ich auch gleich dann aktiviert. x)
aber noch ist es ja im aufbau....langsam aber stetig. xD

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Annikem am Fr 8 Feb 2013 - 21:22

habe eine kurze Frage, kann es sein, dass die Toolbar, wenn man AdBlocker aktiviert hat, geblockt wird?
In Firefox wird sie mir nicht angezeigt Sad

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 21:26

Da die Toolbar ausschließlich über Javascript eingesetzt wird, ist das möglich.
Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, bei solchen Addons Ausnahmen hinzuzufügen, von welchen Domains Scripte ausnahmslos zugelassen werden. In deinem Fall ist als Ausnahme deine Forenadresse http://www.ac3ds-forum.com/ hinzuzufügen sowie http://dnspro.org für die Echtzeitaktualisierung der Toolbar.

Ich kann auch unter FF deine Toolbar sehen, nicht jedoch, wenn ich Javascript von deiner Domain in meinen Addons verbiete. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Ray am Fr 8 Feb 2013 - 22:16

Ich hab auch den Adblocker aktiviert, aber kein Problem damit.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 351
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 22:19

Im Normalfall sollte der Adblocker die Scripts der Originalseite selbst auch nicht blockieren.
Das ist nur bei falscher Konfiguration des Blockers der Fall - oder bei unterschiedlicher Verwendung, da es mehrere verschiedene Adblock-Addons gibt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 8 Feb 2013 - 22:52

Also bei mir kann ich die Toolbar trotz AdBlocker sehen. Ich benutze sogar mehrere. Benutze einfach AdvertBan oder AdBlockPlus. Wink

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 22:54

Wie ich schon sagte:
@Günther schrieb:Im Normalfall sollte der Adblocker die Scripts der Originalseite selbst auch nicht blockieren.
Das ist nur bei falscher Konfiguration des Blockers der Fall - oder bei unterschiedlicher Verwendung, da es mehrere verschiedene Adblock-Addons gibt. Wink
Es ist also nicht nötig, dass sich hier jeder meldet, der die Toolbar trotz Adblocker sieht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 8 Feb 2013 - 22:59

Äh ja, das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte nur darauf hinweisen welche AdBlocker auf jeden Fall funktionieren Wink Tut mir leid wenn es gerade ungünstig war. Smile

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 23:01

Passt schon. Jetzt wissen wir das und können das Thema Adblocker wieder abhaken. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Gast am Sa 9 Feb 2013 - 12:38

Also... ganz ehrlich, die neuerungen sind ja schön und gut, aber man wird wieder so eingeschränkt, das man sich solche toolbar hätte sparen können -.-

Was bringt mir eine Toolbar, wenn ich sie nicht individuell gestalten kann? Sprich Buttons austauschen (nicht jedes Page hat google+ usw) Funktionen hinzufügen (persönlicher Startseitenlink, anstatt der von forumieren) usw. Das der Link von euch ein MUSS ist und wenn ich den entferne, mein Forum gelöscht werden kann, ist mit verlaub.. ich spar mir lieber das Wort -_-

Anstatt wichtige neuerungen zu bringen, wie das nicht mitzählen von Beiträgen in Off Topic Bereichen oder das bessere anpassen des Signaturenfeldes bzw einzelnen Usern Signaturen verbieten usw. wird nicht eingeführt. Unverständlich was hier abgeht.

Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.

Ich bin ehrlich enttäuscht über diese "super" Updates.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Günther am Sa 9 Feb 2013 - 12:46

xKalzix schrieb:Sprich Buttons austauschen (nicht jedes Page hat google+ usw)
Zuvor das Tutorial durchzulesen wäre eine gute Idee. Wink

xKalzix schrieb:Funktionen hinzufügen (persönlicher Startseitenlink, anstatt der von forumieren)
Du weißt, wie du hier Verbesserungsvorschläge einbringen kannst.

xKalzix schrieb:Das der Link von euch ein MUSS ist und wenn ich den entferne, mein Forum gelöscht werden kann, ist mit verlaub.. ich spar mir lieber das Wort -_-
Dein Forum wird von Forumieren komplett kostenlos, zuverlässig und sicher gehostet. Zusätzlich bekommst du einen kostenlosen, schnellen Support noch dazu. Für diesen kostenlosen Rundum-Service wird im Gegenzug das Forumieren-Copyright angezeigt.
Du wirst es bald gegen Guthabeneinheiten kostenpflichtig entfernen können, wenn es dich derart stört. Solange du aber unser kostenloses Angebot in Anspruch nimmst und von allen Vorteilen profitierst, die dir dieser Service bietet, musst du akzeptieren, dass solche kleinen Verlinkungen auf Forumieren in deinem Forum eingesetzt werden. Du könntest dir dein Forum natürlich auch gerne selbst auf einem bezahlten Webspace hosten und bei Problemen alleine die technische Verantwortung tragen, diese Möglichkeit besteht immer. Wink

xKalzix schrieb:Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.
Die Echtzeitaktualisierung ist keine unwichtige Kleinigkeit, wie du sie nennst, sondern ein vielfach gewünschter Verbesserungsvorschlag.
In allen Forumieren-Communitys weltweit war der Wunsch nach solchen Benachrichtigungen (v.a. Freundschaftsanfragen) einer der wichtigsten Verbesserungsvorschläge für die Kunden. Diesem großen Wunsch und vielen weiteren Verbesserungsvorschlägen, die weltweit von unzähligen Kunden eingebracht wurden, ist man nun nachgegangen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Marvin am Sa 9 Feb 2013 - 14:00

@Günther schrieb:
xKalzix schrieb:Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.
Die Echtzeitaktualisierung ist keine unwichtige Kleinigkeit, wie du sie nennst, sondern ein vielfach gewünschter Verbesserungsvorschlag.
In allen Forumieren-Communitys weltweit war der Wunsch nach solchen Benachrichtigungen (v.a. Freundschaftsanfragen) einer der wichtigsten Verbesserungsvorschläge für die Kunden. Diesem großen Wunsch und vielen weiteren Verbesserungsvorschlägen, die weltweit von unzähligen Kunden eingebracht wurden, ist man nun nachgegangen.
Sicherlich, ich habe auch in drei Supportforen dafür gestimmt und war auch ziemlich froh, als dieses Update kam - doch finde ich es, wie gesagt, blöd, dass man dies nur mit Toolbar bekommt. Dies ist wieder eine Einschränkung.

Zu Buttons ändern: xKalzix meinte das, wich ich..gestern, oder vorgestern: Die Buttons sind zwar auf Facebook, Twitter, Googleplus und Mails verlinkt, aber nicht auf unsere Fanseiten. .. dies lässt sich zwar mit Scripts machen, aber der otto-normal Admin hier wird das bestimmt nicht können. (sorry wenn ich viele hier vielleicht unterschätze, aber ich komme ja immer nur bei Updates hier her Razz)

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 9 Feb 2013 - 17:22

Du kannst aber Links trotz Forumieren Link hinzufügen, er muss nur noch vorhanden sein. Die Austausch Buttons darf man wenn ichs richtig verstanden habe ändern, obwohl ich nicht glaube das du passende Buttons dafür finden wirst Wink
Ich habe in meinem Forum natürlich mal wieder alles geändert Smile Nur die Schriftfarbe will nicht wirklich überall. Habt ihr die Toolbar eigentlich auch in die Templates eingebracht? Ich kann sie da nirgends finden scratch

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update - 2. Teil Toolbar

Beitrag von ~Julian~ am Sa 9 Feb 2013 - 17:25

Nein, die Toolbar wurde ueber ein JavaScript eingesetzt und ist deshalb nicht in den Templates vorhanden. notknowing

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten