Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat am Mi 23 Jan 2013 - 19:05

Hallo erstmal!

Es geht wiedermal um das Kingdom Hearts RPG http://kh-universe.rpg-board.net/
Wir haben einen neuen Style gemacht und installiert und der wird irgendwie durch das Modul zersört. Ohen das Modul ist das Forum mehr in der Mitte, wir haben das Modul wieder reingemacht damit ihr euch das mal anschauen könnt. Geht man jetzt zum Beispiel auf die RPG Regeln dann sieht man, dass der Teil wo die Beiträge stehen nach rechts geschoben wurde durch das Modul. Ohne das Modul steht alles ganz normal in der mitte. Auch ist die Chatbox dadurch zerstört, man kann sich nicht einloggen. Man sieht den Login Button nicht. Hier habe ich noch dazu einen Screenshot:

Hat jemand eine Idee? Gibt es dazu vielleicht einen Code oder ein Template? Wir sind echt planlos und notfalls müssen wir dann das Modul weglassen. Aber ich würde es schöner finden wenn es bleibt weil man sich dann besser orientieren kann Sad Wenn wir zudem unter Adminbereich -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines unten den Kasten machen wollen dann wird das Forum NOCH weiter nach rechts geschoben! Kann man die Module nicht irgendwie weiter nach unten drücken und den Kasten nach links dann? Oder kann man die Module nicht irgendwo anders platzieren? Und wie retten wir die Chatbox? Wenn wir ausserdem den Kasten reinmachen ist die Chatbox wieder in Ordnung aber dafür haben wir immernoch ein Problem.. Ohne den Kasten ist es dafür wieder kaputt und ohne alles ist eigentlich alles gut.. Das dürfte doch so aber nicht sein, oder? Liegt es an irgendeinen Code? Hilfe! Wir sind echt verzweifelt! flagge

lg

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 19:18

Hallo,

zu "nach rechts gedrückt": Siehst du dir dein Forum unter Chrome an?
Mit dem Chrome-Browser kann ich dieses Anzeigeproblem nämlich nachvollziehen, unter FF/IE nicht. Chrome geht häufig auf diese Weise mit Maximalbreiten von Tabellen um, dieser Eintrag in eurem persönlichen CSS ist dafür verantwortlich:
Code:
.bodylinewidth {
  max-width: 700px;
}
Wenn ihr ihn entfernt, wird die Anzeige unter allen Browsern wieder zentriert sein.

Zur Chatbox: Besteht das Problem aus deinem Screenshot auch aktuell bei dir? Auch nach einem Entfernen des CSS-Eintrags?
Wenn ja, besteht das Problem auch unter anderen Browsern bzw. wenn du dir das Forum mit einem normalen Mitgliederaccount ansiehst?

Und liege ich richtig damit, dass du mit "das Modul" die Indexmodule allgemein meinst?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat am Mi 23 Jan 2013 - 19:29

Also ich habe den Code entfernt und den Kasten jetzt auch weggenommen. Die Rahmenbreite war ja eben noch auf 90% die habe ich dann auf 20% umgestellt weil es einfach besser aussieht. Aber jetzt ist mit 20% der Login Button wieder weg. Das muss dann doch an der Rahmenbreite liegen, oder? Gibt es dazu keine Möglichkeit? Ansonsten hat es supi geklappt.. Eigentlich hatte ich mir das Forum unter Firefox angeschaut und da war alles normal nur als ich es jetzt mit Chrome angeschaut hatte wie meine Freundin es eben die ganze Zeit anschaute sah ich das Problem ^^ Was mir auch gerade auffällt: Als Gast ist das Forum viel größer als wenn ich mit Kairi (Admin) eingeloggt bin. Sie ist aber nicht der Hauptadmin O.o Aaah ich glaube ich weiss wieso das Forum breiter ist, es ist wegen der Werbung sie zieht das Forum in die breite :l Kann man den Werbe Banner kleiner machen? Ne oder?

lg

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 19:43

@Ladylikecat schrieb:Die Rahmenbreite war ja eben noch auf 90% die habe ich dann auf 20% umgestellt weil es einfach besser aussieht. Aber jetzt ist mit 20% der Login Button wieder weg.
20 % Rahmenbreite?
Das wird (zumindest als Nicht-Admin) ohnehin nicht eingehalten, da gewisse Elemente des Forums eine wesentlich höhere Mindestbreite erfordern. Deshalb ist diese niedrige Einstellung in diesem Fall hinfällig.
Grundsätzlich legt man Rahmenbreiten nicht auf derartig niedrige Werte fest. Prozentual würde ich mindestens 70% und bei einem Fixwert ca. 800-900px festlegen. Niedrigere Werte sind hinsichtlich der Funktionalität und der Verwendung des vorhandenen Raumes nicht empfehlenswert.

Wie gesagt wirkt sich diese derart geringe Rahmenbreite ohnehin nur auf Admins aus. Diese ist in Verbindung mit deiner anscheinend auch eher geringen Bildschirmauflösung sowie der Breite der Indexmodule für den Chatbox-Anzeigefehler verantwortlich. Deshalb habe ich mich auch erkundigt, ob das Chatbox-Problem mit einem Nicht-Adminaccount nicht mehr besteht.
Damit auch dir als Admin die vollständige Chatbox angezeigt wird, musst du also die Rahmenbreite zumindest so weit erhöhen, dass dieses Problem wieder behoben ist. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

@Ladylikecat schrieb:Als Gast ist das Forum viel größer als wenn ich mit Kairi (Admin) eingeloggt bin. Aaah ich glaube ich weiss wieso das Forum breiter ist, es ist wegen der Werbung sie zieht das Forum in die breite
Das ist genau richtig, der Werbebanner legt eine gewisse Mindestbreite fest. Als Admin siehst du diesen nicht, weshalb dir das Forum etwas schmäler angezeigt wird.
Verändern kannst du dessen Breite natürlich nicht, aber über den Einsatz von Guthabeneinheiten lässt sich die Werbung kostenpflichtig entfernen. Wink

Dann dürfte alles klar sein, richtig? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat am Mi 23 Jan 2013 - 19:52

Achso, naja das ist ja doof. Es geht jetzt aber und in die Chatbox können wir uns auch wieder einloggen ^^ Aufjedenfall vielen dank Freunde Kann dann geschlossen werden.

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 19:53

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Einen schönen Abend noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten