Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Design ändert sich selbstständig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Design ändert sich selbstständig

Beitrag von Asliana am Mo 7 Dez 2015 - 18:44

Hallo liebes Team!

Ich habe ein relativ schwerwiegendes Problem…

Ich habe vor kurzem ein Forum übernommen und mich nun dran gesetzt, um es umzugestalten und war dann nach ein paar Stunden auch ganz zufrieden. Ich habe es exportiert (als Sicherungskopie) und als temporärem Stil gespeichert.
Dann mit einem Mal, nachdem ich ein wenig online war, hat sich mit einem Mal das Forum mit jedem Mal selbstständig verändert. Einen anderen Hintergrund, welchen ich vor Stunden ausprobiert hatte, den schwarzen Hintergrund bei den Beiträgen vom ganz alten Design, aber die schwarze Schrift vom ganz neue Design nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Da ich mir dachte, dass ich eventuell etwas angestellt habe, habe ich einmal probierte das exportierte Design-File zu nutzten, wobei aber dann das dabei heraus kam. Danach habe ich probiert den temporären Stil zu übernehmen, doch dieser ist nur mehr der Standard-Stil von phpBB2. Ich bin verwirrt und weiß nicht was geschehen ist, noch was ich machen soll…
Dann wollte ich per Hand wieder das Design herstellen, doch jetzt ist es so, dass völlig andere Farben angezeigt werden, als jene, welche ich per Hexadezimal angebe.
Den CSS-Stylesheet habe ich auch leer gelassen.
Es alles nervt natürlich nicht nur mich, sondern besonders die User, welche schreiben wollen.

Hab gerade versucht, die Farben noch einmal zu ändern. An den Farben hat sich nichts geändert, aber mit einem Mal sind manche Classes mit einer größeren Schriftart versehen…

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!



Edit.: Gut… Es hat sich so halb erledigt. Hab mal die Cookies- und Cache-Daten gelöscht und dann war es mit einem mal wieder "beim Alten". Aber wieso es sich zu Anfangs überhaupt völlig verändert hat (auch für andere User!) ist mir noch immer nicht klar und ich würde dem gerne vorbeugen, wenn möglich…


Zuletzt von Asliana am Di 8 Dez 2015 - 9:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Asliana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.06.09
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Design ändert sich selbstständig

Beitrag von Günther am Mo 7 Dez 2015 - 22:38

Hallo @Asliana,

all deine Probleme lagen nur am Browsercache. Wink
Lösung: Nach allen Styleänderungen sofort den Browsercache leeren, dann kann es nicht mehr zu deinen Erlebnissen kommen. Sind User davon betroffen, musst du ihnen auch nur die Cache-Leerung empfehlen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Design ändert sich selbstständig

Beitrag von Asliana am Di 8 Dez 2015 - 9:15

Okay, danke! Wenn wirklich nur dies das Problem ist, dann weiß ich ja jetzt, wie ich damit umgehen muss Smile Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Asliana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.06.09
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Design ändert sich selbstständig

Beitrag von Günther am Di 8 Dez 2015 - 9:19

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten