Lexi Help
Partner
free forum

Modul "chatbox"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul "chatbox"

Beitrag von Elevator am Di 7 Dez 2010 - 13:23

Moin,

lässt sich das forumeigene Chatmodul irgendwo konfigurieren? Z.B. wie ein Autologin, da man ohne Login bei der Chatbox weder Nachrichten noch die User sehen kann, oder z.B. das auch Gäste Zugang haben? Änderung der Moderationscommands usw.. und vor allem was aber auch mit Moderation zu tun hat, ist es möglich statt die komplette Box zu clearen, nur einen Satz, also eine Nachricht die geschrieben wurde, weil sie z.B. Beleidigungen enthält zu löschen oder weg zu bekommen oder geht das nur mit der Clear-funktion?

Gruß

Elevator
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul "chatbox"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 8 Dez 2010 - 8:34

Hallo Smile

leider muss ich alle Fragen mit Nein beantworten. Nichs davon ist möglich.
Wenn du eine Chatbox mit diesen Funktionen im Forum haben möchtest, dann musst du eine externe Box einbauen. Google hilft dir bei der Suche danach.
Oder du schaust mal hier im Forum mit der Suchfunktion...da gibt es einige Themen, die diese Frage behandeln.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul "chatbox"

Beitrag von Elevator am Mi 8 Dez 2010 - 13:00

Das Problem ist, das ich eine Chatbox möchte, bei der man automatisch eingelogt wird, wenn man auch im Forum eingelogt ist, da würde sich z.B. die Ajax-Box anbieten, allerdings ist die nur auf einem eigenen Webspace installierbar, ich denke nicht, dass es eine Chatbox gibt, die sich nur durch externe Verlinkung, auch mit der Funktion des Automatischlogins nur für angemeldete Forummitglieder ins Forum synchronisieren und integrieren lässt, daher bleib ich eben bei der, bleibt mir wohl keine Wahl. Aber danke für die Auskunft!

Elevator
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten