Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Youtube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Youtube

Beitrag von mai am Mo 25 Feb 2008 - 13:37

Hallo Leute,
ich habe gelesen, dass man nicht Videos von anderen aufs Forum machen darf nur welche die man selber gemacht hat.
Ich würde aber gerne Harry Potter und ein Stein auf meinem Forum haben. Leider habe ich die nicht selber gemacht.
Darf ich die trotzdem auf mein Forum setzten???? Exclamation

mfg

mai

www.webmix.forumieren.de

mai
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von shadow2609 am Mo 25 Feb 2008 - 14:07

Soweit ich weis darf man das trotzdem sonst dürften doch auch nur die die das video gemacht haben es sehen oder?

shadow2609
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 146
Hinweis : http://www.games-portal.forumieren.de/
Anmeldedatum : 26.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von Dr.No am Mo 25 Feb 2008 - 14:21

Nochmals !

Hier tritt das Urheberrecht in Kraft !.

Das dürft Ihr nicht , egal ob Youtube das macht oder nicht !

Wenn der Boran in den Rhein springt , dann springt Ihr doch sicher nicht hinterher oder ?

Der Doc

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von Gast am Mo 25 Feb 2008 - 14:26

@Dr.No schrieb:Nochmals !

Hier tritt das Urheberrecht in Kraft !.

Das dürft Ihr nicht , egal ob Youtube das macht oder nicht !

Wenn der Boran in den Rhein springt , dann springt Ihr doch sicher nicht hinterher oder ?

Der Doc

na schön schrank auch!! tztztz wat denkste von mir?? wenn nimm ich die weser vor der türe und fahr net erst stunden bis ich am rhein angekommen bin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von Dr.No am Mo 25 Feb 2008 - 14:28

Ätsch oller !

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von 4lynwarrior am Di 29 Apr 2008 - 5:11

hi
hab das nich genau verstanden ist das einbetten von videos von youtube jetzt verboten oder nicht?
Immerhin wurden testweise sogar hier im forum videos eingebunden wie ich gesehen hab!
Und wenn das verboten ist was ist mit dem posten der URL im Forum?
Achso ich glaub das ist auch wichtig ich rede hier von aktuellen Musikvideos !
So wie ich das verstanden hab darf man videos einbetten die von youtube freigegeben sind!
Also wenn der einbett code freigegeben ist! Ist das jetzt richtig so oder verstösst das gegen das urheberecht? Das geht vom youtube support nicht eindeutig hervor!

Gruss an die moderatoren

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von Sven am Do 1 Mai 2008 - 6:10

@Dr.No schrieb:Nochmals !

Hier tritt das Urheberrecht in Kraft !.

Das dürft Ihr nicht , egal ob Youtube das macht oder nicht !


Jeder, der bei youtube, myvideo o.ä. etwas hochläd, der bestätigt vor dem Hochladen, dass gegen kein Urheberrecht verstoßen wird und ist damit einverstanden, dass sein Video veröffentlicht wird.
utube, myvideo usw. stellt einen Code zum Einbetten in Websites zur Verfügung, der genutzt werden kann.

Welcher Verstoß gegen ein Urheberrecht sollte hier vorliegen?
Doc, ist dein Geschriebenes fundiertes fachliches Wissen und wenn ja, wo ist die Quelle?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von 4lynwarrior am Do 1 Mai 2008 - 10:45

Ok danke rockster ! Hiermit wäre das thema für alle verständlich^^
Aber was wäre wenn ich ne schriftliche genehmigung des Video "herstellers" der band Bekomme? verstösst das dann gegen die AGB von forumieren weil das als Werbung gilt oder brauche ich dann zusätlich noch ne gnehmigung von youtube?
Habe jetzt bereits immer zusagen bekommen was das urheberrecht angeht in verbindung mit bannern und wallpapern^^ also wieso nicht auch bei nem Musikvideo?

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von Admin am Fr 2 Mai 2008 - 10:10

Hallo,

grundsätzlich hat Forumieren nichts gegen Viedos von You Tube, weshalb diese Möglichkeit You Tube-Videos einzufügen ja überhaupt erst besteht.
You Tube kontrolliert seine Inhalte recht genau und scharf, auch was die Urheberrechte angeht und nimmt Fragliches sehr schnell raus, so dass man alles was man dort bekommt eigentlich auch einsetzen kann.
Vom Forumierenstandpunkt aus kannst Du also Dein Musikvideo einsetzen Smile .

LG, Rossi

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube

Beitrag von 4lynwarrior am Fr 2 Mai 2008 - 12:24

Na das hat man doch mal verstanden! Danke für die antwort! Ich hatte mir schon sowas gedacht ! Nur eindeutig ging das nicht von youtube hervor! Der deutsche service ist da etwas spärlich! Kann man das Thema vielleicht besser sichtbar machen zb im Hauptmenü unter "Wichtig: Musik und Video im Forum" Denn dort steht eher das gegenteil und ich denke das Thema würde hier viele Interresieren ! Schönen gruss ans forumierenforum und sein team! danke

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten