Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Videos aus Youtube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Videos aus Youtube

Beitrag von Kakashi-hatake am So 20 Dez 2009 - 13:01

hui Leute

ich habe nen Frage wenn ich ein Video(CLip) asu youtube nehme den url kopiere es drauf laden in mein forum in irgend einen Beitrag , ist das Viedeo dann Legal oder ist das Verboten?

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von terra-outlaw am So 20 Dez 2009 - 13:06

Solange Youtube einbetten Links zur Verfügung stellt, spricht nichts dagegen.

Gruß Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2009 - 13:10

@terra-outlaw schrieb:Solange Youtube einbetten Links zur Verfügung stellt, spricht nichts dagegen.

Gruß Lukas

Falsch! Youtube kann hier keine Anzahl von über 100000 Videos überprüfen, sondern mehr auf Anschreiben oder Meldung reagieren.

Wichtige Seiten:
>>hier<<
>>und hier<<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Kakashi-hatake am So 20 Dez 2009 - 13:22

Also wenn ich richtig verstehe ist es illegal?

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von terra-outlaw am So 20 Dez 2009 - 13:23

Für was in aller Welt ist dann der Einbetten Link ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2009 - 13:32

terra es gibt auch Sachen bei Youtube die erlaubt sind, nur sollte man sich immer im Vorfeld Gedanken machen was man einbettet und wie die Rechtslage aussieht.
Ich für mein Teil würde keine TV mitschnitte und eigene erstellte Videos mit Hintergrund Musik von Künstlern einbetten, da ich nicht ersehen kann ob der Künstler zugestimmt hat oder nicht.
Bin nicht wild ein schreiben von einem Anwalt zu bekommen.
Man muss auch bedenken, das viele Kids auch all möglichen müll hochladen oder dessen Reife noch nicht so weit ist, um zu verstehen was Urheberrecht und Copyright bedeutet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von terra-outlaw am So 20 Dez 2009 - 13:42

Klar da geb ich dir Recht.

Urheberrecht hin oder her, eigentlich ist es doch die beste Werbung überhaupt.
Kann man aber nichts machen.
Wer da noch was dagegen hat, den kann ich nicht verstehen.

Gruß Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2009 - 13:52

Und hier was zum Lesen und Beispiel wie schnell man seine Videos verliert, wenn man gesperrt wurde bei youtube und nicht selbst gespeichert hat auf dem Rechner:
KLICK

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Sven am So 20 Dez 2009 - 13:53

Ich gebe ja grundsätzlich keine rechtlichen Auskünfte, denn jeder der Internet hat, kann googeln und sich schlau machen.

Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen dem Einbetten und dem Setzen
eines Links zu youtube o. ä.

Setze ich einen Link zu youtube, dann öffnet sich das Video in einem neuen Fenster und es ist für alle und jeden ersichtlich, dass das Angebot von einem Videoportal kommt und nicht zum Forum gehört.

Mit dem Einbetten eines Videoplayers ist das schon eine andere Sache.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos aus Youtube

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2009 - 13:54

Meist wird ja derjenige belangt oder gesperrt der bei Youtube veröffentlicht und die User die eingebettet haben sehen halt video nimmer:-)
Glaube das hatten wir schon mal in der Art

Edit: Dennoch gibt es immer Unterschiedliche Auffassung und Rechtsprechungen wo man kein durchblick hat^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten