Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB]Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Madeleine am Mo 21 Jan 2013 - 15:33

Hallo zusammen...

Es geht um den Wechselschalter in meinem TVD RPG der geht nicht o.O
Im Template ist alles Korreckt und auch auf der HTML Seite da gibt es meiner meinung nach keine Fehler doch der Wechselt nicht hat vllt. jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

Hab auch schon das TPL. aus dem SN-RPG Kopiert da der Schalter ja dort Funktioniert Razz

http://rpg-serienportal.topic-debate.com/

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 16:25

Hallo,

du hast dort die folgende Stelle aus dem Script ausgeschnitten und direkt ins Template eingesetzt:
<select class="select2" onchange="changeskin(this.options[this.selectedIndex].value);window.location.reload();">
<option> WÄHLE DEIN DESIGN! </option>
...
In einem deiner Foren funktioniert das, weil du das restliche Script dann doch noch aufrufst - im verlinkten Forum hast du das aber vergessen, sodass kein Script ausgeführt wird, sondern tatsächlich nur diese Auswahlliste im Code enthalten ist. Diese allein führt natürlich zu keinem Ergebnis. Wink

Folge doch einfach dem Tutorial Schritt für Schritt genau so, wie es dort erklärt wird:
verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
Es gibt keinen Grund, Teile des Scripts direkt in das Template einzusetzen o.ä. Folge einfach dem Tutorial und der Wahlschalter wird funktionieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Madeleine am Mo 21 Jan 2013 - 16:43

Ah ja und du bist der Meinung das ich darauf nicht schon selbst gekommen bin o.O?

Also erstens wollte ich den Wahlschalter im Template haben da er sonst in den Header ragt was echt schrecklich kommt.
Da das ding ja schon beim ersten mal nicht ging auf dem TVD hab ich die Lexi-Help Seite noch mal besucht und eben genau das getan Schritt für Schritt und es ging immer noch nicht. Dann hab ich eben das tpl. aus dem SN und die html seite aus dem SN Kopiert und eins zu eins eingefügt weil... Der Fehler der ja eigentlich da sein müsste dann auch bei dem SN Forum sein müsste was er ja nicht ist so mit denke ich das es an irgendwas anderes liegt weil rein Theoretisch was beim einen geht müsste doch auch beim anderen gehen meinst du nicht auch xD

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 16:51

Weshalb gehst du nicht nach dem Tuto vor und setzt dann den Scriptaufruf + Schalter statt in der Beschreibung der Webseite direkt ins Template ein?
Code:
<div id=sugar></div><script type=text/javascript src=http://URL EURER HTML-SEITE></script>
Falls das nicht ganz klar war, nochmal: Du hast aus dem Script den HTML-Code der Auswahlliste ausgeschnitten und direkt ins Template eingetragen.
In einem deiner Foren hat das funktioniert, wie ich gesehen habe, weil du dennoch diesen Code in die Beschreibung der Webseite eingesetzt hast:
Code:
<div id=sugar></div><script type=text/javascript src=http://URL EURER HTML-SEITE></script>
Dadurch wird das Script aufgerufen und kann seine Funktion ausführen, sobald ein User weiter unten im Template die Auswahlliste verwendet.
In dem anderen Forum hast du allerdings nur den HTML-Code für die Auswahlliste ins Template eingesetzt - aber den Code, der laut Tuto unter "Beschreibung der Webseite" eingesetzt werden muss, an keiner anderen Stelle eingetragen. Deshalb wird dort kein Script ausgeführt, das die Userauswahl umsetzen könnte.

Aber wie gesagt geht es nur darum, dass du dem Tutorial Schritt für Schritt folgen solltest und am Ende den Code von Schritt 3 nicht als "Beschreibung der Webseite" einsetzt, sondern eben direkt in ein Template. Das führt dich genau zum gleichen Ziel, ist aber unkomplizierter und weniger fehleranfällig. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Madeleine am Mo 21 Jan 2013 - 16:58

<-- Ist nicht mehr zurechnungsfähig -.-# Ignorier was ich geschrieben haben es geht...

Fettes Sry und Danke

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 17:02

@Madeleine schrieb:<-- Ist nicht mehr zurechnungsfähig -.-#
Alles klar. Very Happy
Nein, ich habe jetzt schon gesehen, dass dir mein Beitrag nun klar geworden ist und du das Script wieder in die "Beschreibung der Webseite" eingesetzt hast. Das bedeutet, dass du - wie im anderen Forum - die HTML-Auswahlliste direkt ins Template und den restlichen Code in die Webseitenbeschreibung eingesetzt hast.
Wie gesagt ist das umständlicher als nötig, denn du könntest auch den originalen Code aus dem Tutorial einfach ins Template statt in die Webseitenbeschreibung einsetzen. Aber wenn du lieber bei der aktuellen Umsetzung bleibst, ist das auch okay. Wink

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten