Lexi Help
Partner
free forum

[PunBB] nach Umstellung von BB2 auf punBB, die schwarze Farbe fehlt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] nach Umstellung von BB2 auf punBB, die schwarze Farbe fehlt.

Beitrag von lupa11 am Sa 14 Jun 2014 - 14:27

Liebe Freunde,

habe wieder das gleiche Problem nach der Umstellung wie Tags zuvor.
Das Suchfeld auf der Startseite unten war doppelt so groß, das konnte ich beheben.
Doch es fehlt wieder die schwarze Farbe.

Musste eben ein Beitrag freigeben zum Lesen, habe den jetzt in grün geschrieben, das geht ja.
Habe jetzt noch eine HP zum umstellen, dann ist Ruhe. Hätte ja nicht umgestellt, doch habe immer mehr ältere User die sich mit BB2 schwer tun, oder wie jetzt, sich angemeldet und weiß nicht weiter. Sie haben die "Quasselecke" gesehen und waren begeistert wie schnell sie damit klar kamen, das war der Grund zur Umstellung aller HP.

Es geht um das Forum hier

Liebe Grüße - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] nach Umstellung von BB2 auf punBB, die schwarze Farbe fehlt.

Beitrag von Günther am Sa 14 Jun 2014 - 14:35

Hallo,

diesmal kommt das Problem von einer anderen Stelle. Sieh mal nach, was du bei
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Allgemeines
Beschreibung der Website
eingegeben hast:
Code:
<b><span><font color=#ffffff>hier im Portal: Spendenaufruf, gulli:News, Nachrichten, Informationen, Wetter, Statistik ...<br>im Forum: ALG II, Missbrauch, Gewalt, Armut,  Ausgrenzung, Politik, Gedankenwelt, Menschenrechte
Fällt dir etwas auf? Wink

Das Argument zur Versionsumstellung kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Für die User spielt die Version doch überhaupt keine Rolle (ev. Invision ausgenommen), weil die Funktionen und Seiten unter allen 4 Versionen komplett identisch sind. Nur das Design ist zwischen den Versionen unterschiedlich, aber zwischen phpBB2, phpBB3 und punBB sind diese Unterschiede nicht so groß, dass sie sich irgendwie auf die Userfreundlichkeit oder Bedienung auswirken würden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] nach Umstellung von BB2 auf punBB, die schwarze Farbe fehlt.

Beitrag von lupa11 am Sa 14 Jun 2014 - 14:43

Hallo Günther,

tatsächlich ... war meine Schuld ... es war zu blass und da hatte ich die Farbe dazu gegeben. Man kann die Texte wieder lesen.

Vielen Herzlichen Dank, gut dass es euch gibt. Das werde ich gleich weiter geben, dass der Fehler bei mir zu suchen war, darauf wäre ich nicht gekommen.

Nochmals Danke für deine Hilfe ..
wünsche dir ein schönes Wochenende
lupa

// kann aber sein, dass ich mich morgen wieder melde, habe noch die grüne HP dann ist fertig - danach heißt es alles anpassen, doch da kann ich mir Zeit lassen, Hauptsache sie erkennen an der Farbe welche HP das ist und alle sind gleich zu bedienen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße an das ganze Team

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] nach Umstellung von BB2 auf punBB, die schwarze Farbe fehlt.

Beitrag von Günther am Sa 14 Jun 2014 - 14:45

Bitte. Smile

Solltest du in deinem 3. Forum auch dieses Problem haben, dann überprüfe als erstes mal, ob du dort auch die abschließenden HTML-Tags vergessen hast. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten