Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine am Fr 11 Jan 2013 - 23:48

Hi ich hab nach Anleitung gehandelt und bekomme nichts angezeigt und so langsam aber sich bin ich echt frustriert warum geht das denn nun nicht? Sad

http://hilfe.forumieren.com/t24902-navigation-kategoriebild-bei-stylewechsel#223888

lg und danke schon mal


Zuletzt von Madeleine am Sa 12 Jan 2013 - 0:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther am Fr 11 Jan 2013 - 23:53

Hallo,

du sprichst von http://rpg-serienportal.topic-debate.com/ ?
Hast du denn überhaupt einen Stylewahlschalter eingesetzt? Wo kann ich denn einen Wechselstyle auswählen? Ich sehe auf den ersten Blick keinen Wahlschalter in diesem Forum.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine am Fr 11 Jan 2013 - 23:57

ne der is noch nich drin weil ich noch am css sitze aber eigentlich müsste der die Kat bilter doch anzeigen weil bei den Forennamen ja das mit dem emptypic drin ist und im css eben #kat 1 etc. -.-oder nicht? oder wird das erst angezeigt wenn der wechselschalter drin ist?

EDIT: Ja das Forum meine ich das TVD sry -.-

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 0:10

Erst, wenn dieser ID im Stylesheet (entweder des Original- oder eines Wechselstyles) auch der dazugehörige CSS-Code zugewiesen wird, siehst du ein Ergebnis.

Ich hatte keine entsprechende Zuweisung gesehen, aber da du den CSS-Code anscheinend in das Stylesheet deines Forums eingesetzt hast, habe ich mir dieses nun genauer angesehen. Schau mal, wie die Stelle aussieht, an der du die ID #kat1 ansprichst:
.main .main-head {
#kat1 {
background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/katbanner2vqyb8p921g.jpg");
height: 68;
width: 805;
}

border: none;
}
Siehst du, dass du den Code mitten in eine andere Zuweisung eingesetzt hast?
In dieser Form ist der Code natürlich fehlerhaft und kann nicht interpretiert werden. Wenn du das wieder in Ordnung bringst, wird sich auch ein Ergebnis zeigen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine am Sa 12 Jan 2013 - 0:19

ich hatte alles zuerst ganz unten drin da wurde mir nichts angezeigt und weil mich das dann echt genervt hab wollte ich es mal so testen was auch nicht geht und da mich das nun noch mehr genervt hat und mich echt verzweifeln lässt hab ich jetzt mal hier angefragt das aller erste mal als ich es getestet hatte mit kat 1 ging es dann hab ich mal nachn hin und her bauen hier und da heute alles eingesetzt und siehe da es ging nicht *uff* der tag mag mich heute nich >.<

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 0:22

Du hast es ja noch gleich dort stehen. Wink Entferne die von mir zitierte Codestelle am besten und setze ganz zu Beginn des Stylesheets den CSS-Code so ein, wie ich es im verlinkten Thread erklärt habe.

Die Pixeleinheiten solltest du deinem Code übrigens noch hinzufügen:
#kat1 {
background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/katbanner2vqyb8p921g.jpg");
height: 68px;
width: 805px;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine am Sa 12 Jan 2013 - 0:30

es geht immer noch nicht also so langsam werd ich grrummelig -.- mensch das gibt es doch wohl nicht oder was? o.O

EDIT: ok angezeigt wird es aber warum verschiebt sich das jetzt zur seite raus? das ist voll ..... -.- kann man das nicht unterbinden?

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 0:46

@Madeleine schrieb:EDIT: ok angezeigt wird es aber warum verschiebt sich das jetzt zur seite raus? das ist voll ..... -.- kann man das nicht unterbinden?
Dazu fügst du noch diesen Code in dein Stylesheet ein:
Code:
.main .main-head {
  padding: 0;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine am Sa 12 Jan 2013 - 0:52

sehr schön und mal wieder hast du meine nerven gerettet Smile Danke dir.. und sry wegens Zicken xD

gut Nächtle Closed Wink

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 0:55

Das freut mich, gerne. Smile
Und keine Sorge, Zicken war das noch nicht. Wink

Dir ebenfalls eine gute Nacht. Sleep
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten