Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine Fr 11 Jan 2013 - 23:48

Hi ich hab nach Anleitung gehandelt und bekomme nichts angezeigt und so langsam aber sich bin ich echt frustriert warum geht das denn nun nicht? Sad

https://hilfe.forumieren.com/t24902-navigation-kategoriebild-bei-stylewechsel#223888

lg und danke schon mal


Zuletzt von Madeleine am Sa 12 Jan 2013 - 0:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther Fr 11 Jan 2013 - 23:53

Hallo,

du sprichst von http://rpg-serienportal.topic-debate.com/ ?
Hast du denn überhaupt einen Stylewahlschalter eingesetzt? Wo kann ich denn einen Wechselstyle auswählen? Ich sehe auf den ersten Blick keinen Wahlschalter in diesem Forum.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine Fr 11 Jan 2013 - 23:57

ne der is noch nich drin weil ich noch am css sitze aber eigentlich müsste der die Kat bilter doch anzeigen weil bei den Forennamen ja das mit dem emptypic drin ist und im css eben #kat 1 etc. -.-oder nicht? oder wird das erst angezeigt wenn der wechselschalter drin ist?

EDIT: Ja das Forum meine ich das TVD sry -.-
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther Sa 12 Jan 2013 - 0:10

Erst, wenn dieser ID im Stylesheet (entweder des Original- oder eines Wechselstyles) auch der dazugehörige CSS-Code zugewiesen wird, siehst du ein Ergebnis.

Ich hatte keine entsprechende Zuweisung gesehen, aber da du den CSS-Code anscheinend in das Stylesheet deines Forums eingesetzt hast, habe ich mir dieses nun genauer angesehen. Schau mal, wie die Stelle aussieht, an der du die ID #kat1 ansprichst:
.main .main-head {
#kat1 {
background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/katbanner2vqyb8p921g.jpg");
height: 68;
width: 805;
}

border: none;
}
Siehst du, dass du den Code mitten in eine andere Zuweisung eingesetzt hast?
In dieser Form ist der Code natürlich fehlerhaft und kann nicht interpretiert werden. Wenn du das wieder in Ordnung bringst, wird sich auch ein Ergebnis zeigen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine Sa 12 Jan 2013 - 0:19

ich hatte alles zuerst ganz unten drin da wurde mir nichts angezeigt und weil mich das dann echt genervt hab wollte ich es mal so testen was auch nicht geht und da mich das nun noch mehr genervt hat und mich echt verzweifeln lässt hab ich jetzt mal hier angefragt das aller erste mal als ich es getestet hatte mit kat 1 ging es dann hab ich mal nachn hin und her bauen hier und da heute alles eingesetzt und siehe da es ging nicht *uff* der tag mag mich heute nich >.<
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther Sa 12 Jan 2013 - 0:22

Du hast es ja noch gleich dort stehen. Wink Entferne die von mir zitierte Codestelle am besten und setze ganz zu Beginn des Stylesheets den CSS-Code so ein, wie ich es im verlinkten Thread erklärt habe.

Die Pixeleinheiten solltest du deinem Code übrigens noch hinzufügen:
#kat1 {
background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/katbanner2vqyb8p921g.jpg");
height: 68px;
width: 805px;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine Sa 12 Jan 2013 - 0:30

es geht immer noch nicht also so langsam werd ich grrummelig -.- mensch das gibt es doch wohl nicht oder was? o.O

EDIT: ok angezeigt wird es aber warum verschiebt sich das jetzt zur seite raus? das ist voll ..... -.- kann man das nicht unterbinden?
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther Sa 12 Jan 2013 - 0:46

Madeleine schrieb:EDIT: ok angezeigt wird es aber warum verschiebt sich das jetzt zur seite raus? das ist voll ..... -.- kann man das nicht unterbinden?
Dazu fügst du noch diesen Code in dein Stylesheet ein:
Code:
.main .main-head {
  padding: 0;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Madeleine Sa 12 Jan 2013 - 0:52

sehr schön und mal wieder hast du meine nerven gerettet Smile Danke dir.. und sry wegens Zicken xD

gut Nächtle Closed Wink
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebilder bei Stylewechsel

Beitrag von Günther Sa 12 Jan 2013 - 0:55

Das freut mich, gerne. Smile
Und keine Sorge, Zicken war das noch nicht. Wink

Dir ebenfalls eine gute Nacht. Sleep
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten