Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[PunBB] Logo und Kategoriebilder verschieben sich nach rechts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Logo und Kategoriebilder verschieben sich nach rechts

Beitrag von BlaqMagik am So 15 Okt 2017 - 14:03

URL-Adresse des Forums: http://waves.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründer
Forenversion: PunBB
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja(Zeichen/Wörterzähler)
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja(siehe oben)

Hallo,
zunächst, Entschuldigung dass ich an einem Sonntag mit einem Problem ankomme, nur nachdem ich es selbst nicht lösen und auch keine Threads mit der Lösung auf mein Problem finden konnte, ging es nicht anders.
Seit Einstellung des Styles und der Bilder verschoben sich Logo des Forums und Kategoriebilder um geschätzt 25px nach rechts aus dem Body/der Tabelle des eigentlichen Forums raus. Der Witz an der Sache: Das was nach Rechts aus der Tabelle springt, fehlt dafür links.

Pink markiert habe ich die Ränder der Tabelle und die Ränder der Bilder. Die Bilder sind zwar schön untereinander, lieber hätte ich sie aber schön untereinander und komplett IN der Tabelle. Im CSS steht nichts, was es behindern könnte und in den Templates habe ich nichts gesehen/geändert, woran es liegen könnte. Logo des Forums ist auch zentriert eingestellt, ändert sich aber auch nicht, wenn ich es auch links oder rechts setzen will.

LG
avatar
BlaqMagik
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.08.15
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Logo und Kategoriebilder verschieben sich nach rechts

Beitrag von Bigtuber am So 15 Okt 2017 - 15:18

Hallo @BlaqMagik,

das ist ja seltsam. Es liegt hier an den Bildern, die sich ca. 10px nach rechts verschieben.

Hast du mal versucht, die Standard-Templates zu aktivieren und zu schauen, ob es dann funktioniert? Versuche das bitte als erstes.
Aktiviere bitte die Standard-Templates des Forums!
Wie aktiviere ich die Standard-Templates des Forums?
Wenn das nicht funktionieren sollte, müssen wir es manuell lösen. Dafür kannst du dann sowohl Logo als auch Kategorie-Bilder mit CSS wieder justieren:
Code:
#pun-logo { margin-left: -10px; }

.main .main-head .page-title { margin-left: -10px; }

Funktioniert's?

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1411
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Logo und Kategoriebilder verschieben sich nach rechts

Beitrag von BlaqMagik am So 15 Okt 2017 - 15:43

Hallo BigTuber,

danke für die schnelle Antwort!

Das mit den Templates hat leider gar nichts gebracht, das manuelle Einstellen über CSS hat's dagegen behoben. Es waren seltsamer Weise aber 14px und nicht 10... wieso auch immer ausgerechnet 14.

Vielen Dank für die Hilfe! Smile
avatar
BlaqMagik
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.08.15
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Logo und Kategoriebilder verschieben sich nach rechts

Beitrag von Bigtuber am So 15 Okt 2017 - 15:56

Ja, schon komisch. Zunächst hatte ich hier mit einem Fehler von Firefox gerechnet. Wie hier:
http://hilfe.forumieren.com/t43180-10916phpbb2forum-wird-zu-breit-dargestellt#285206

Aber mit Chrome sieht es genau so aus.
closed

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1411
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten