Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

[phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jan 2013 - 14:19

Hi,

in meinem Forum haben wir schon eine Weile den Stylewechselschalter eingebaut und er funktionierte bisher einwandfrei. Zumindest dachten wir das. Die neueren User haben uns darauf hingewiesen, dass sie die Navigationsleiste und die anderen Buttons nicht sehen konnten und erst einen Style auswählen mussten. Ich hab mal meine Cookies und den Verlauf etc. gelöscht und tätsächlich, man sieht weder das Logo noch ähnliches.

Gibt es eine Möglichkeit in dem Code zu verankern, dass wenn kein Style ausgewählt wurde, ein bestimmter als 'Start'-Style zu sehen ist?

Vielen Dank schon mal


Zuletzt von Silberphoenix am Mi 2 Jan 2013 - 14:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 14:26

Hallo,

die sinnvollste Vorgehensweise ist es, den Originalstyle wie im Tutorial beschrieben in den Wechselschalter einzubeziehen und diesen zu gestalten. Du hast bei den Wechselstyles ja z.B. das Logo im CSS definiert:
Code:
#i_logo {
background-image: url('https://dl.dropbox.com/u/77019300/Styles/Hufflepuff/Hufflepuff%20Header2.png');
height: 375px;
width: 700px;
}
Dieselbe Vorgehensweise kannst du auch beim Originalstyle anwenden, indem du diese Zuweisungen ins CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einsetzt. Dann wird auch bei keiner Styleauswahl über den Wechselschalter ein vollständiger Style angezeigt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jan 2013 - 14:34

Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 14:35

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten