Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jan 2013 - 14:19

Hi,

in meinem Forum haben wir schon eine Weile den Stylewechselschalter eingebaut und er funktionierte bisher einwandfrei. Zumindest dachten wir das. Die neueren User haben uns darauf hingewiesen, dass sie die Navigationsleiste und die anderen Buttons nicht sehen konnten und erst einen Style auswählen mussten. Ich hab mal meine Cookies und den Verlauf etc. gelöscht und tätsächlich, man sieht weder das Logo noch ähnliches.

Gibt es eine Möglichkeit in dem Code zu verankern, dass wenn kein Style ausgewählt wurde, ein bestimmter als 'Start'-Style zu sehen ist?

Vielen Dank schon mal


Zuletzt von Silberphoenix am Mi 2 Jan 2013 - 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 14:26

Hallo,

die sinnvollste Vorgehensweise ist es, den Originalstyle wie im Tutorial beschrieben in den Wechselschalter einzubeziehen und diesen zu gestalten. Du hast bei den Wechselstyles ja z.B. das Logo im CSS definiert:
Code:
#i_logo {
background-image: url('https://dl.dropbox.com/u/77019300/Styles/Hufflepuff/Hufflepuff%20Header2.png');
height: 375px;
width: 700px;
}
Dieselbe Vorgehensweise kannst du auch beim Originalstyle anwenden, indem du diese Zuweisungen ins CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einsetzt. Dann wird auch bei keiner Styleauswahl über den Wechselschalter ein vollständiger Style angezeigt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jan 2013 - 14:34

Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wechselschalter - Forenerstbesucher müssen erst Style wählen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 14:35

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten