Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Fr 17 Jun 2011 - 16:13

Jetzt hätte ich nochmal eine frage zum verändern des HTML-Codes eines Wechselschalters.

Wollte jetzt den Wechselschalter von vorgefertigten auf hochgeladene Stlye umstellen.
Zum hochladen der Style habe ich FileDen verwendet.
Habe dort z.B. diese URL für einen Style bekommen:
http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//mysticaljadestylewings.css

Jetzt habe ich den Code folgend abgeändert...
Alt:
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://j-rock-visualkei.biz/165065-ltr.css">');
}


Neu:
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//mysticaljadestylewings.css
-ltr.css">');
}


Der Schalter ist noch da, die alten beiden Styles auch...aber der neue Style wird nicht angezeigt.
Habe jetzt auch schon einige Veränderungen an der neuen URL zum testen vorgenohmen...lief aber trotzdem nicht. scratch
Könntet ihr mir dabei bitte nochmal weiterhelfen...ich hoffe sehr, dass es nicht wieder irgendein blöder kleiner Fehler ist, der mir einfach nicht ins Auge stechen möchte. Embarassed


KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Jun 2011 - 16:46

Hallo Smile

anscheinend ist beim Hochladen des CSS ein Fehler aufgetreten, denn wenn ich deinen Link aufrufe http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//mysticaljadestylewings.css
sehe ich nur sowas:


Wenn dort kein CSS-Code enthalten ist, dann kann auch logischerweise kein anderer Style angezeigt werden

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Mo 20 Jun 2011 - 19:04

Dankeschön für deine schnelle Antwort...und deine Gedult. Very Happy

Ich habe jetzt den ganzen Vorgang nochmal mit einem neuen Style durchprobiert und bin leider wieder dabei gescheitert.
Jetzt habe ich mal den Weg komplett mitgeschrieben...

1. Style bearbeitet.
2. Admibereich/Farben/CSS (Gerüst des Forums).
3. CSS Gerüst in der Front Page komplett makiert und auf meinen Rechner in den Editor (WordPad) kopiert.
4. In einen meiner Ordner unter Probestyle.css gespeichert. (Nochmal geöffnet...CSS-Gerüst ist noch vorhanden)
5. Mit FileDen verbunden und den Style neu hochgelden. URL diesesmal...
http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//styletest.css
6. Die neue URL überprüft...im Internet aufgerufen. Zeigt nur noch eine leere Front Page ohne das CSS-Gerüst. Vorsichtshalber auch nochmal als dritten Style im Wechselschalter eingefügt.
Folgende Ergebnisse dabei:

So wird der Wechselschalter überhaupt nicht mehr angezeigt...

else if (type == 'wert3')
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//styletest.css-ltr.css">');
}



Etwas abgeändert wird der Wechselschalter wieder angezeigt. Nur ist der dritte Style nun wieder der Hauptstyle...

else if (type == 'wert3')
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//styletest.css">');
}


Ich verstehe einfach nicht wo da mein Fehler liegt!? Embarassed

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von #Frank am Mo 20 Jun 2011 - 20:37

Was mir komisch vorkommt ist der doppelte Schrägstrich in deinem Link:

2011/6/17/3153506//styletest.css">')

Hast du mal versucht die Datei mit nur einem Schrägstrich aufzurufen?

Ich sehe gerade, das ich deine styltest Datei aufrufen kann. Allerdings sehe ich dort überall Schrägstriche im CSS. Ist das nur bei mir so, oder seht ir das auch so?

Und noch was...
Die Datei heißt: styletest.css und nicht styltest.css-ltr.css
Wenn du natürlich das so im Script angibst, dann klappt das natürlich auch nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 9:10

Hallo,

wie Frank schon richtig bemerkte, hast du die Adresse in der ersten Version falsch eingetragen. Die zweite Version ist korrekt.
siehe hier:
@KURAI-KAGE schrieb:
Etwas abgeändert wird der Wechselschalter wieder angezeigt. Nur ist der dritte Style nun wieder der Hauptstyle...

else if (type == 'wert3')
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//styletest.css">');
}

Das Problem ist hier wieder das CSS an sich. Wenn du deinen Link aufrufst, der zum CSS führt, dann siehst du, dass der Code verfälscht wurde.
Ich denke, dass es an der Speicherung in WordPad liegt.
Wenn du die Datei speicherst, solltest du darauf achten, dass du sie als *.txt-Datei abspeicherst. Bei dir ist sie wohl als *.rtf gespeichert worden, was den Fehler verursacht hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Di 21 Jun 2011 - 17:29

Danke für euer beider Hilfe.

@#Frank: Die Schrägstriche machen leider keinen Unterschied...ob einer oder zwei.

@Zuckerpuppe: Die Speicherung ist... Dateityp: Textdateien (*.txt) und Codierung: ANSI

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 17:34

also ich hab das mit WordPad auspobiert und bei mir funktioniert es? Seltsam...

wenn du bei Punkt 4 das CSS-Gerüst überprüfst...sind dann auch schon die ganzen Slashes vorhanden?
4. In einen meiner Ordner unter Probestyle.css gespeichert. (Nochmal geöffnet...CSS-Gerüst ist noch vorhanden)

Wie heißt die Datei denn, wenn du sie auf deinem Rechner speicherst? Nur 'Probestyle.css' oder ist dort ein Slash enthalten?


Ansonsten versuch doch einfach mal den internen Editor von Windows, den du unter Zubehör findest.

edit: wenn du mal etwas länger als eine Minute online bleiben könntest, dann würden wir dein Problem bestimmt etwas schneller lösen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Mi 22 Jun 2011 - 14:20

Ja...beim überprüfen des Gerüst was mit dem WordPad Editor gespeichert wurde, sind massig Slashes im CSS. Hier mal der erste Abschnitt daraus:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fmodern\fprq5\fcharset0 Courier New;}{\f1\fswiss\fcharset0 Arial;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1515;}\viewkind4\uc1\pard\tx360\tx720\tx1080\tx1440\tx1800\tx2160\tx2520\tx2880\tx3240\tx3600\tx3960\tx4320\tx4680\tx5040\tx5400\tx5760\tx6120\tx6480\tx6840\tx7200\tx7560\tx7920\tx8280\tx8640\tx9000\tx9360\tx9720\tx10080\tx10440\tx10800\tx11160\tx11520\cf1\f0\fs18 body \{\par
\tab background-color: #141311;\par
\tab background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");\par
\tab background-attachment: fixed;\par
\tab\}\par

Die Datei trägt den Namen: styletest.css
Ohne einen Slash.


Ich habe jetzt gleichmal mit dem Windows Editor einen Sytle hochgeldaen...damit komme ich jetzt etwas weiter.
Beim speichern auf dem Rechner sind bei der Überprüfung vor dem hochladen so gut wie keine Slashes im Gerüst vorhanden...hier ein kleiner Auszug daraus:

body {
background-color: #3c4b63;
background-image: url("http://hitskin.com/themes/14/95/17/i_background.png");
background-attachment: fixed;
}
* html {
scrollbar-face-color: #99a7c1;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #99a7c1;
scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #99a7c1;
scrollbar-darkshadow-color: #99a7c1;
}
*+ html {
scrollbar-face-color: #99a7c1;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #99a7c1;
scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #99a7c1;
scrollbar-darkshadow-color: #99a7c1;
}
th,td,p {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, }
a img {
border: none;
}

/* Links */


Nach dem hochladen diesemal dieser Link:
http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//nächsterversuch.css
Beim überprüfen der URL bekomme ich jetzt nicht mehr eine leere Frontpage, sondern die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte.

Aber beim Einbau dieser URL im Wechselschalter wird nun der passende Hintergrund des neuen Style angezeigt...der Rest vom Style aber leider noch nicht....schaut jetzt wie bei den "nicht" eigenen Styles nach dem Einbau aus.
Ist jetzt gerade so eingefügt:

{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//nächsterversuch.css">');
}


Ja...da sprichst du wirklich wahre Worte. Eine möglischst schnelle Lösung des Problems, wäre natürlich auch absolut in meinem Sinne. Werde jetzt das Fenster hier länger offen halten um schneller reagieren zu können. Very Happy


KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Jun 2011 - 14:35

ja, das sieht doch gut aus...
wenn ich diesen Link öffne ->
http://www.fileden.com/files/2011/6/17/3153506//nächsterversuch.css
sehe ich ein komplettes CSS, wie es sich gehört Wink

die Variante mit WordPad ist falsch...irgendwie schleichen sich da bei dir die slashes ein, die da nicht hingehören.

Ich habe deinen Link mal in einen meiner Wechselschalter im Testforum eingebaut und es klappt prima. Alle Angaben, die im CSS enthalten sind, werden auch übernommen.

Die Grafiken, wie z.B. das Logo, die Navigationsbuttons, etc. müssen über das CSS extra eingefügt werden. Die werden nicht vom Grundgerüst des CSS übernommen. Ich hatte dir letztens schon einen Link zu einer näheren Erklärung angegeben. Schau mal hier

Eine gute Hilfe dabei ist das Addon Firebug für Firefox. Damit kannst du die IDs alle auslesen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Mi 22 Jun 2011 - 15:00

So bleibt mir wieder nur ein ganz dickes DANKESCHÖN auszusprechen und mich auf die nächste Baustelle...Logo in das CSS einfügen werfen. cheers
Ohne deine Hilfe hier würde ich wohl ewig dastehen wie der Ochs vorm Berg. ^^

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Jun 2011 - 15:01

viel Spaß und Erfolg auf der nächsten Baustelle Wink
ich lass hier erstmal offen, falls noch was unklar ist...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Mi 22 Jun 2011 - 16:20

Danke...falls ich wieder Probleme mit dem Code dabei habe, werde ich mich gerne melden. Very Happy

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Mi 22 Jun 2011 - 17:35

Jetzt hat sich nochmal eine kleine Frage aufgetan. Die Logo der Styles werden nun angezeigt, aber nur wenn ich das Logo des Grundstyle herauslösche.
Gibt es eine Möglichkeit das CSS des Grundstyle so zu verändern, dass das Grundlogo wieder angezeigt werden kann und die neuen Header trotzdem noch laufen?


Ps. Ich wollte gerade meinen Doppelpost darüber selbst herauslöschen...ging aber leider nicht.

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Jun 2011 - 18:27

ja, du musst in dein persönliches CSS im Adminbereich diesen Code mit dem gewünschten Logo für den Grundstyle eingeben:

Code:
#i_logo {
background-image: url('URL des Bildes');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:900px; /*Breite des Bildes*/
}

Dann sollte das klappen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Do 23 Jun 2011 - 9:38

Oh...einfach wie bei den anderen Logo der hochgeldanen Styles. Daran hätte ich selbst auch denken können. Embarassed
Es hat geklappt...DANKESCHÖN! Very Happy

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Jun 2011 - 10:32

Super Very Happy

Jetzt solltest du nur noch die Größenangaben an die Logos anpassen, denn du hast überall die gleiche Größe von 1000x350 Pixel angegeben. Einige Logos sind ja schmaler, sodass sie sich durch den Code horizontal wiederholen. (besonders gut zu erkennen bei AnimeGirl)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter mit Codefehler (Eigene Style).

Beitrag von KURAI-KAGE am Do 23 Jun 2011 - 12:53

Habe jetzt die Logobilder einfach auf 1000x350 überarbeitet. Jetzt ist zwar das Logo von AnimeGirl etwas optisch verzogen...aber diese Logos dienen auch gerade nur solange, bis wir die passenden zu unersem Forumthema selbst kreiert haben. Smile

KURAI-KAGE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten