Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali am Do 25 Nov 2010 - 19:51

Hallo allerseits,

ich habe vor längerem mit Hilfe von Zuckerpuppe´s Beschreibung den Wechselschalter, sowie einen 2. Style
eingefügt. Hat auch alles super geklappt.

Da nun die Weihnachtszeit bevorsteht, wollte ich einen 3. Style einfügen. Hat soweit auch ganz gut geklappt bis auf die Sache mit dem Logo sowie dem Bild bei wer ist online.

Für das Logo habe ich im CSS vom Weihnachtsstyle folgendes eingegeben:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://hitskin.com/themes/16/32/57/i_logo.gif);
}

Anscheinend stimmt da was nicht und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht damit und mit dem CSS für das Bild WER IST ONLINE weiterhelfen.

Ich wühle mich seit Tagen durch diesen Firebug doch anscheinend bin ich zu untalentiert. Mir ist klar, dass ihr hier nicht jedem die passenden CSS Codes liefern könnt, aber ich hoffe trotz allem auf Hilfe.

Vielen Dank vorab

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Nov 2010 - 1:10

Hallo Smile

dafür musst du diesen Code nutzen:
Code:
#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:900px; /*Breite des Bildes*/
}

ich habe die Pixelmaße schon an deinen Header angepasst, du kannst sie also übernehmen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali am Fr 26 Nov 2010 - 12:59

Liebe Zuckerpuppe,

wie immer meine Retterin! Ganz lieben Dank, hat damit super geklappt.

Fehlt mir nur der Code für das Wer ist online? Embarassed

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln, aber hast Du vielleicht einen Tipp für eine Anleitung von Firebug? Ich wühle mich seit Tagen durch das Ding, da bin ich auch auf den Code in meinen Beitrag gekommen (der aber leider falsch war).

Ich möchten nämlich auch die Kategorie Icons für neue Beiträge etc. übernehmen von daher wäre es klasse, wenn Du einen Tipp hättest. Gegooglet habe ich natürlich, aber da war nicht wirklich was für anfänger dabei

Vielen Dank für alles

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 27 Nov 2010 - 10:14

Hallo...sorry, das mit dem "Wer ist online"-Bild hatte ich überlesen..

für dieses Bild nimmst du den Code:

Code:
#i_whosonline{
background-image: url('URL DES BILDES');
height:35px; /*Höhe des Bildes */
width:90px; /*Breite des Bildes*/
}


Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf.

eine richtig gute Anleitung für Firebug hab ich leider auch nicht im Netz finden können...hatte schonmal danach gesucht, um es hier den Usern zeigen zu können..
es gibt FirebugWiki, das auf englisch ist...
und hier eine kleine Anleitung klick
aber was richtig gutes, einfaches habe ich nicht gefunden. Ich hab´s mit selber auch per 'learning by doing' beigebracht...kann ja nix kaputt gehen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali am Sa 27 Nov 2010 - 23:08

Vielen Dank Zuckerpuppe.

na dann wühle ich mich auch weiter so durch, schade das man das mit Icons nicht machen kann, aber naja gibt schlimmeres.

Also nochmal herzlichen Dank

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten